KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Roter Stern Belgrad
Beiträge: 216
Registriert: 18. Nov 2005, 19:21
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von Roter Stern Belgrad » 4. Mai 2008, 23:03

Hallo leute.
Nicht so negativ denken.
Ich sage wir gewinnen 4 von den 5 Spielen.
Hier meine Tipps:
VFB StuttgartII(H)1:1
KarlsruheII(A)2:0
Sandhausen(H)3:1
Oggersheim(A)3:0
Burghausen(H)2:0

Das macht 49 Punkte und das sollte reichen

Schorsch1982
Beiträge: 384
Registriert: 31. Jul 2007, 07:32
Wohnort: Wehretal-Reichensachsen

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von Schorsch1982 » 4. Mai 2008, 23:14

Bin der Meinung holen aus den letzten 5 Spielen noch 3 Siege und ein Unentschieden. Dann kämen wir auf 46 PKT, und das sollte reichen.
Also bin immernoch fest davon überzeugt das wir die 3.Liga schaffen.

Mein Tipp für das Spiel am Dienstag 2:2, die Punktejagd für die restlichen nötigen Punkte möge beginnen.
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Mai 2008, 09:37

Ich für meinen Teil habe das Ziel 3. Liga schon vor Wochen abgeschrieben. Wenn es dann doch klappen sollte, freue ich mich um so mehr. Ob 3. Liga oder 4. Liga - meine Welt wird dadurch nicht untergehen. Alles ist besser als Kreisliga A. Und die ganzen Klassen danach habe ich mir ja auch noch angetan. Adler trifft mit seiner Aussage "das die Mannschaft zum Kotzen sei", den Nagel auf den Kopf. Die Leistungen die gezeigt werden, sind einfach zu unbeständig. Deshalb haben wir es meiner Meinung nach auch nicht verdient, die 3. Liga zu erreichen. Das sehe ich einfach aus sportlicher Sicht so. Man hat es einfach versäumt oder nicht gewollt, einen starken offensiven Mittelfeldmann zu holen. Stattdessen haben wir ein Überangebot an 6ern. Die Abwehr ist wie russisches Roulette und Gölbasi war/ist dann leider auch nicht die Verstärkung geworden wie gehofft. Wenn Bauer vorne nicht so oft knipsen würde, würde hier vermutlich keiner mehr nur an die 3. Liga denken.

Andererseits hat man ja auch gesehen, dass gerade mal 2 Siege und unsäglich viele Unentschieden reichen, um zumindest kurzfristig sogar auf Platz 8 zu klettern... Deswegen sage ich, es kommt wie es kommt und rege mich nicht mehr nach jedem Spieltag auf. :o
Zuletzt geändert von Der Schwimmlehrer am 5. Mai 2008, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Glowes
Beiträge: 3798
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von Glowes » 5. Mai 2008, 09:48

Habe mich innerlich auch vom Ziel "Quali für die 3. Liga" entfernt. Allerdings nicht seit längerem, sondern seit letztem Freitag. Man hat einfach gesehen, dass es qualitativ nicht reicht. Wer weiß, vielleicht kommt alles noch anders, aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Das Thema "altgedienter Mittelfeldspieler" sehe ich genauso wie Pitscher. Ich habe auch bereits vor der Saison gesagt, dass das vollkommen utopisch ist zu meinen, wir können das ohne. Wegen mir spielt die ganze Welt modernen Fussball ohne klassischen "10er". Das interessiert mich eigentlich nicht. Wegen mir können wir mit Libero spielen, wenn wir dadurch besser werden. Man sollte Anspruch und Wirklichkeit im Auge behalten. Wir sind halt ein Drittligist.

Mein Tipp fürs Stuttgart-Spiel fällt düster aus, schließlich haben die souverän gegen unseren letzten Gegner gewonnen. Mein Tipp 1:3. Ich täusche mich natürlich gerne.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Der Eschhöfer
Beiträge: 136
Registriert: 12. Sep 2006, 09:44
Wohnort: Eschhofen

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von Der Eschhöfer » 5. Mai 2008, 10:07

Ich behalte meinen unerschütterlichen Optimismus bei und tippe auf einen 2:1 Sieg.
Voraussetzung ist jedoch (außer natürlich einer konzentrierten Abwehrleistung) dass endlich (anders als am Freitag) die Flanken und Freistöße unsere kopfballstarken Spieler im Strafraum erreichen.
Es ist schon richtig, dass die Leistungen der Mannschaft in dieser Saison nicht gerade konstant sind und dass diese Truppe in der neuen dritten Liga keine reelle Chance hat.
Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung, dass die Quali noch zu schaffen ist und auch geschafft wird.
Und wenn du spielst mit halbe Herz und leicht Schulter, kriegs Du voll Sack. (Viktor Skripnik)

besucher-1893
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2008, 10:31

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von besucher-1893 » 5. Mai 2008, 10:48

Hallo aus Stuttgart,
nachdem es im letzten Jahr ein tolles Spiel zwischen beiden Teams gab, wird es morgen hoffentlich auch wieder eine spannende Partie werden.
Noch ein paar Infos zum letzen Spiel des VfB II.
Starke Leistung gegen FSV, leider kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert. Insgesamt ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften.
Stärken: Torwart Hammel, seit der Rückrunde für Ulreich (zu den Profis) im Kasten. In der Innenverteidigung wird der junge
Robin Schuster neben Routinier Kovacevic immer stärker.
Sehr schnelle Leute sind im Mittelfeld und Sturm unterwegs, z.B. Dausch oder Klauss.
Schwächen: Auf den Aussenverteidigerpositionen. Auch der von Reutlingen gekommene Mittelstürmer Schipplock hat noch nicht restlos überzeugt.Die etatmässige Stürmer Rahn, Hoffmann sind verletzt.
Da die Qualifikation für die Liga 3 sicher ist, wird Trainer Adrion sicher auch wieder experimentieren und Spielern aus der zweiten Reihe oder der A-Jgd. eine Chance geben. Grosse Talente wie Rudy oder Funk haben schon überzeugende Leistungen gebracht.
Insgesamt tut sich der VfB II in der Fremde leichter, wenn der Gegner das Spiel macht und man über die schnellen Leute kontern kann.
Einige Spieler, z.B. Morys sind sehr wankelmütig, spielen auch noch um neue Verträge.
Leider bin ich diesmal nicht mit in Kassel, weil die Profis ein paar Kilometer weiter westlich auflaufen. Würde mich aber freuen, wenn Ihr die Qualifikation schafft und ich im nächsten Jahr das neue Stadion sehen kann. Viel Erfolg für den Endspurt um die dritte Liga!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3486
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von bannedfromthepubs » 5. Mai 2008, 10:51

Denn bereits gestern fehlten schon Tobias Feisthammel und Johannes Rahn (beide muskuläre Probleme), Nico Klotz (Grippe), Sebastian Hofmann (Aufbautraining nach Innenbandanriss im Knie) und Steffen Dangelmayr (Probleme an der Wade). Für die Partie am Dienstag in Kassel besteht jedoch Hoffnung, dass der ein oder andere Spieler wieder zurückkehren wird. Lediglich Steffen Dangelmayr und Peter Perchtold werden zumindest in der kommenden Woche noch pausieren müssen.
VfB News

Der Perchtold ist ein richtig Guter! Aber ich hatte auch geglaubt, Bayern II wäre ohne Toni Kroos deutlich schwächer... :roll:

Der 10er, der ja nix kann, spricht über seine Fans

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von Reiherwälder » 5. Mai 2008, 10:52

Ich bin auch dafür, nächste Serie wieder mit einem 10er zu spielen. Da kann jeder Schlaumeier was anderes behaupten, die nackten Zahlen sprechen einfach gegen dieses Modell. Echte Torgefahr geht eigentlich nur von Bauer aus. Im Mittelfeld ist Beyer der gefährlichste Mann mit grad mal 4 Törchen.

Einer der Freistöße und Tore schiessen kann, das ist das A und O für nächste Serie. Egal in welcher Liga.

Die Hoffnung begraben habe ich noch nicht, allerdings erkenne ich seit Freitag eine ernstzunehmende Tendenz, wo es mit uns hingeht. Es ist aber noch nicht zu spät, die Kohlen noch aus dem Feuer zu holen.

Dienstagabend muss halt mal alles passen, von einer stabilen Abwehr über ein wachsames Mittelfeld bis zum kaltschnäuzigen Angriff. Wir haben ein Heimspiel und werden auch gegen Stuttgart unsere Chancen bekommen. Die Kunst besteht darin (mit etwas Glück) eine dieser zu nutzen und sich nicht gleich wieder nach 10 Minuten ein unnötiges Ding zu fangen.

Antworten