Nabel von Deutschland
Re: Nabel von Deutschland
Super Song. Zum Einlaufen zu langsam, aber 5 Minuten vor dem Einlaufen quasi als Einstimmung aufs Spiel sehr gut zu gebrauchen. Die Passage mit Hamann, Bauer und 3. Liga sollte, wie schon von einigen erwähnt, allgemeiner gehalten werden, dann hat der Song echtes Hymnenpotential. Das sollte aber nicht das Problem sein, Grönemeyer ändert seine VFL-Passage bei Live-Auftritten auch immer spontan ab (je nachdem, wo er grad auftritt). Gefällt mir echt gut, obwohl ich eigentlich mehr auf rockigere Sachen stehe. 

Je öfter ich das Lied höre, desto geiler finde ich es. Hat wirklich potenzial die Scheibe. 

Liebe kennt keine Liga !
-
...naja, aber ist es Kassel`s Anspruch, irgendwo "zwischen Vellmar und Ahnatal" zu liegen (sorry, habe den Text jetzt nicht genau im Kopf).
"Nabel von Deutschland" hiesse meiner Meinung nach dann schon "zwischen Hannover und Frankfurt" oder so.
"Nabel von Deutschland" hiesse meiner Meinung nach dann schon "zwischen Hannover und Frankfurt" oder so.
das hat was mit dem text zu tuen, ich glaube so gehts:zwischen (irgend ein ort )und (irgendeinort) zeigen wir wie schön wir sind .....Harrington hat geschrieben:...naja, aber ist es Kassel`s Anspruch, irgendwo "zwischen Vellmar und Ahnatal" zu liegen (sorry, habe den Text jetzt nicht genau im Kopf).
wenn ich mich nicht verhört habe....
wenn dan müsste es zwischen flensburg und münchen heißen ....Harrington hat geschrieben: "Nabel von Deutschland" hiesse meiner Meinung nach dann schon "zwischen Hannover und Frankfurt" oder so.

finde dass lied trotzdem sehr gut

Zuletzt geändert von lll am 4. Mai 2008, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
In gewisser Weise gehören Lohfelden, Ahnatal, Vellmar und auch Baunatal eben zu Kassel. Denke der Text soll so einfach zeigen, dass nicht nur die City in Kassel schön ist, sondern auch das Land drumherum^^Harrington hat geschrieben:...naja, aber ist es Kassel`s Anspruch, irgendwo "zwischen Vellmar und Ahnatal" zu liegen (sorry, habe den Text jetzt nicht genau im Kopf).
Ich wohne auch in der Nähe von Baunatal, fühle mich aber trotzdem als Kassler, da ich hier geboren und aufgewachsen bin. Gehört schon irgendwie zu Kassel auch wenn dass die Baunataler vllt nicht alle gerne hören wollen

-
thx@philip & thx@!)aniel...ihr habt´s gecheckt...text gerafft.
@ Harrington:
wer lesen kann is klar im Vorteil.
also nich vorher schon singen. gib dir den text nomma.
weissu wie man das nennt?
gefährliches halbwissen...mein freund!
Hier nomma zum studieren für dich bis morgen.
hausaufgaben...quasi.
Text: "Nabel von Deutschland"
BRIDGE
Zwischen Vellmar und Baunatal
Lohfelden und Ahnatal
ZEIGEN wir, Wie schön wir sind
REFRAIN
Kassel, ohh Du Nabel von Deutschland,
glaub mir, wir werden Tage voll Gold haben,
oh oh oh Erfolg haben
und zeigen, dass wir alles mit Stolz tragen!
oohhh Erfolg haben
und zeigen, dass wir den LÖWEN mit Stolz tragen
!
Gruss Cantona
*Football Factory KS*

@ Harrington:

wer lesen kann is klar im Vorteil.
also nich vorher schon singen. gib dir den text nomma.
weissu wie man das nennt?
gefährliches halbwissen...mein freund!

Hier nomma zum studieren für dich bis morgen.

hausaufgaben...quasi.

Text: "Nabel von Deutschland"
BRIDGE
Zwischen Vellmar und Baunatal
Lohfelden und Ahnatal
REFRAIN
oh oh oh Erfolg haben
und zeigen, dass wir alles mit Stolz tragen!
oohhh Erfolg haben
und zeigen, dass wir den LÖWEN mit Stolz tragen

Gruss Cantona
*Football Factory KS*