Nabel von Deutschland

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Die Strophe im Neuen kassel Song finde ich..

1. Sehr gelungen
48
66%
2. Geht so
15
21%
3. Zu kurz(hätten ruhig 2 Strophen sein können)
6
8%
4. Nicht so ansprechend
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

esteban

Re: Nabel von Deutschland

Beitrag von esteban » 29. Apr 2008, 19:35

Ist insgesamt zu lang und vor allem zu langsam geraten, etwas mehr Schmiß
hätte die ganze Sache doch eher befördert. Vom Text her mehr was für die Touristeninfo am Bhf Wilhelmshöhe zum Auslegen als fürs Fussballstadion...

KSV-Chillentano

Beitrag von KSV-Chillentano » 29. Apr 2008, 20:08

Ich muss "Dreggsagg" vollkommen recht geben ....Alle die sich jetzt so kritisch hinstellen..sollen es erstmal nachmachen...Für Manche vielleicht nicht der richtige Song..td muss man vor so einem Respekt haben..und Der sich auch noch am Freitag hinstellt und das mit hoffenlich...guter Lautsprecheranlage...vorträgt...vollen Respekt...!! Es sind immerhin nicht 3 man, der familie die vor ihm sitzen und ihn anhören, sondern villeicht 15.000 bis 19.000......und auch wenn die Musik für Manchen nicht so is....kann man td. sagen es ist gelungen und endlich mal ne schöne Hymne an so eine stadt....und Verein...!!......

knockemdown

Beitrag von knockemdown » 29. Apr 2008, 20:34

Ich als alter Kasselpatriot finde das Lied absolut gelungen. Hab den Titel schon bestimmt 50 mal gehört. Ich find es top, dass der Song so vielfältig ist und sämtliche Bereiche der Stadt anspricht.
Einzige "Gefährlichkeit" Adler hört nächste Saison auf und Hamann wird bestimmt kein zweiter Volker Finke...(von mir aus kann er gerne einer werden :D )
Das Lied ist besonders abends beim Bier geil, wenn man von alten Zeiten träumt oder erzählt.
Für jeden, der auswärts lebt, ist der Titel mit Sicherheit auch sehr ansprechend.
Freue mich auf Freitag!!!
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...

Gentile

Beitrag von Gentile » 29. Apr 2008, 22:17

ksv-schwabe hat geschrieben:Ist musikalisch eigentlich auch nicht ganz meine Richtung. Nach zwei-, dreimal hören muss ich aber feststellen:
Hat tatsächlich Gänsehaut- und Hymnen-Potenzial :o. Daumen hoch für Musik und Text :D. ....
Ja, geht mir genauso.
Solide Arbeit, die Musik. Der Text ist auch OK.
Eine schöne Hommage an die Stadt und ihre Protagonisten und hat was mit der Stadt, und nicht was völlig nichtlokales, wie "You´ll never walk alone", zu tun.
Der Song dürfte tatsächlich auf den vordersten Plätzen bei der Kürung zur nächsten Einlaufhymne landen.
Warum auch nicht?
Eingängiger Sound und Text. Einzig, durch die Festlegung auf bestimmte Charaktere (Hamann, Bauer, etc.) und Ereignisse (dritte Liga...) wirds schwer für diese Strophe eine größere Zeitspanne zu überleben.
Da hat Grölemeyer visionärer mit seinem Ständchen für Bochum gearbeitet.
Freue mich jedenfalls am Freitag den Song in einer ausverkauften Hütte live zu hören.
KSV forever, forever KSV

Lautstark

Beitrag von Lautstark » 29. Apr 2008, 22:51

Gentile hat geschrieben:
ksv-schwabe hat geschrieben:....
Eingängiger Sound und Text. Einzig, durch die Festlegung auf bestimmte Charaktere (Hamann, Bauer, etc.) und Ereignisse (dritte Liga...) wirds schwer für diese Strophe eine größere Zeitspanne zu überleben.
...
Und genau das ist auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Ansonsten finde ich dieses Lied, wie auch schon im anderen Thread erwähnt, sehr gelungen.
Bild

Shooter

Beitrag von Shooter » 29. Apr 2008, 23:50

Ich finde den Song einfach nur... Prima !!! 8) :wink: Hört sich gut an !
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 30. Apr 2008, 00:01

Lautstark hat geschrieben:
Gentile hat geschrieben:
ksv-schwabe hat geschrieben:....
...
Und genau das ist auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Ansonsten finde ich dieses Lied, wie auch schon im anderen Thread erwähnt, sehr gelungen.
Das da oben im inneren Kasten hab ich nicht geschrieben! Das war allein Gentile ;-).

Football Factory KS

Beitrag von Football Factory KS » 30. Apr 2008, 04:40

@ Knockemdown + Gentile + lautstark + ksv-schwabe
+alle kassel-song-Supporter +Interessierten +Wohlgesonnenen

Infos aus "erster" Hand:
...natürlich wurde beim texten der Löwenstrophe hoch gepokert,
aber das ganze textlich zu aktualisieren bzw umzubauen,
sollte nich das Problem sein. Ich denke auch, dass man zukünftig
alle Möglichkeiten haben wird individuell und kurzfristig
auf bestimmte (hoffentlich große) Ereignisse zu reagieren.
z.B. Mission 3. Liga?
Ich denke da an ein reines KSV-Lied in Abstimmung
mit den Fans und dem Verein.

Vielleicht kann ich in Bezug auf die Löwenstrophe für ein wenig Aufklärung sorgen. Laut meiner Info ist dieser ganze Kassel Song sehr spontan aus einer Laune heraus entstanden. Nach einem Brainstorming würde dann einfach losgelegt und man arbeitete sich Stück für Stück voran.
Unter dem Motto: "Der Weg ist das Ziel."

Für die Löwenstrophe war aber wohl von vornherein klar, dass Thorsten Bauer definitiv im Song vertreten sein wird. Klar war auch das nicht jeder einzelne Spieler erwähnt werden würde, da dies ja bekanntlich (noch) kein reiner KSV-Song werden sollte, sondern ein Kassel-Song für die Stadt und seine Kasseler. Aber zurück zum Thema. Ich finde, dass sich Oliver Adler in den letzten Jahren beim KSV sehr verdient gemacht hat und somit wie ich finde auch diese Würdigung im Song erhalten darf. Ausserdem war natürlich auch die Tatsache schwierig zu händeln, dass man die Spieler irgendwie gleich behandeln wollte. Daher dachte man sich, dass diese Ihrem "Stammesältesten Indianer" (Olli Adler) eine Bevorzugung bzw Nennung in diesem Song wohl am ehesten gönnen würden. Last but not least hat man den Trainer noch mit ins Boot genommen, weil sich das wohl auch vom Text her in Verbindung mit dem Wort LÖWEN angeboten hat. (Coach Haman hat seine Löwen im Griff)

Natürlich hat man die Presse und Reaktionen der Fans mit Argus-Augen verfolgt...und auch den Machern des Kassel-Songs entging die Kritik am Trainer nicht...Schade wäre nur gewesen, wenn dieser Name bei erscheinen der Kassel-Song-CD "Nabel von Deutschland" (02.05.08) schon nich mehr aktuell gewesen wäre...
also ging´s denen wie´s bei Pokerstars 8) ab und zu abläuft...
(an dieser Stelle n´schönen Gruss an´n Denis Berger :D )
wer nicht wagt der nicht gewinnt "All in"...wenn Ihr versteht was ich meine...für ne Änderung bzw textliche Absicherung war es nun zu spät für die Jungs!

Ich wünsche uns bis Freitag also allen ein gelungenes Fussballfest mit
einigermaßen gutem Wetter und ´ner ordentlichfunktionierenden Stadionanlage (Boxen/Beschallung)...und natürlich 3 wichtige Punkte gegen die "kleinen"-Bayern zur Erfüllung unserer Mission!

Gruss Cantona
*Football Factory KS*

Antworten