KSV Hessen II - FSV Dörnberg

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen II - FSV Dörnberg

Beitrag von MANDO » 16. Apr 2008, 22:40

Junglöwen landen 6:0 Kantersieg gegen schwache Dörnberger.
Wojcik mit 3er-Pack!

Für schwache, und sehr defensiv agierende Dörnberger gab es bei den Junglöwen nichts zu holen. Lediglich eine Chance in der 10.min konnte der FSV in Halbzeit eins verbuchen, der sich meist bis zum eigenen Strafraum zurückzog, und die Löwen spielen ließ. So auch in der 11.min, als der KSV die erste Großchance zur Führung vergab. Pilch kommt nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz direkt und frei zum Schuß, der FSV-Keeper rettet mit einem Reflex.
In der 17.min dann die Führung für die Junglöwen. Florian Heussner schickt Sebastian Pilch auf der rechten Seite steil, Pilch flankt an die Strafraumgrenze, Schußversuch Petrukhin, abgeblockt, Slava setzt nach, der FSV-Torhüter klatscht das Leder ab, Wojcik steht richtig und stochert den Ball zum 1:0 ins Tor.
Die Freude über die Führung hatte sich noch nicht gelegt, da tritt Sebastian Wojcik erneut in Aktion. In zentraler Position ca. 25 Meter vor dem Tor wird er schön angespielt, faßt sich ein Herz und zieht ab. Der Ball schlägt oben rechts im Dreieck zum 2:0 ein. Wunderschöner, sehenswerter Treffer von Sebastian in der 19.min.
Wer jetzt glaubte, der FSV macht etwas auf und versucht nach vorne zu spielen, sah sich getäuscht. Immer wieder versammelten sich die Dörnberger mit fast allen Spielern um den eigenen Strafraum herum, und ließen die Junglöwen agieren. Die Dickhaut-Elf baute ihr Spiel ruhig und überlegt auf, ließ den Ball phasenweise mit schönem Direktpaßspiel laufen, fand aber die entscheidende Lücke im Abwehrbollwerk der Gäste nicht so richtig. In der 45.min klappte es aber dann doch. Martin ‚Scholli‘ Scholze setzt sich am linken Strafraumeck der Gäste schön durch, zirkelt den Ball auf das lange Eck, der Gästekeeper ohne Chance, das 3:0 für die Junglöwen kurz vor dem Pausenpfiff.

Zur zweiten Halbzeit bereits der erste Wechsel bei den Junglöwen. Torbjörn Warneke läuft für Scholze auf.
Kurz nach Wiederanpfiff eine der seltenen Möglichkeiten für die Gäste. Alleingang eines FSV-Angreifers mit Schußversuch, Torhüter Wiegand hält sicher. Die Gäste nun etwas aggressiver und offensiver, ohne aber wirklich gefährlich zu wirken. In der 54.min die nächste Großchance für die Hausherren, als ‚Flo‘ Heussner schön von rechts in den Strafraum flankt, Wojcik versucht es mit einer Direktabnahme, aber leider rutscht ihm der Ball über den Schlappen. Eine weitere 100%ige in der 63.min, als Marc Zuschlag halblinks schön in Szene gesetzt wird, in den Strafraum eindringt und den Ball mit dem rechten Außenrist auf den langen Pfosten schlenzt, Haarscharf vorbei.
Nächste Auswechslung bei den Junglöwen in der 64.min, Serhat Binguel kommt für Erwin Glogic ins Spiel. Direkt nach dem Wechsel eine Ecke für den KSV. Der eben eingewechselte Binguel kommt zum Kopfball, der Gästekeeper bereits geschlagen, ein Verteidiger köpft den Ball aber gerade noch von der Linie, Kapitän Hanske mit einem Nachschuß aus dem Hinterhalt, drin ist die Kugel, 4:0 für die Löwen in der 65.min. Keine vier Minuten später ein schöner Distanzschuß von ‚Slava‘ Petrukhin, der Gästetorhüter mit einer guten Parade. Beim nächsten Angriff hat Pilch die Chance, nach einer Flanke von Heussner, per Kopf zu erhöhen, aber das Leder rutscht ihm über den Scheitel. In der 72.min ist dann das Spiel für den zuletzt Grippeerkrankten Florian Heussner zu Ende; für ihn kommt Christoph Pforr. Gute Leistung auch heute wieder von Florian, mit hohem Laufpensum, guten Flanken und Zweikämpfen.
In der 75.min dann gar das 5:0 für die Junglöwen. Marc Zuschlag setzt sich an der rechten Strafraumkante energisch durch, paßt in die Mitte an den Fünfer, Gästetorwart und Verteidiger verpassen den Ball, Wojcik ist zur Stelle und staubt ab.
Die Junglöwen ließen immer noch nicht locker, spielten weiter nach vorn, somit kamen die Gäste dann über einen schnellen Konter noch zu einer guten Chance. Wiegand mit einem weiten Ausflug aus seinem Tor hinaus, drängt den Angreifer zur Eckfahne ab, bevor er ins Tor zurückeilt. Der FSV-Spieler muss warten, da seine Mitspieler nicht schnell genug mitgelaufen sind, legt den Ball dann aber schließlich an die Strafraumgrenze zurück, Schußmöglichkeit, aber Wiegand ist unten und hält sicher.
In der 89.min dann der Schlußpunkt der Löwen. Christoph Keim zimmert einen Freistoß, aus ca. 20 Metern zentrale Position, flach links unten zum 6:0 ins Netz.
KSV-Keeper Wiegand wird zum Abschluß noch einmal mit einem Schuß geprüft, aber kein Problem für ihn. Danach erfolgt der Abpfiff.

Überzeugender, und auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Junglöwen, gegen einen Gegner, der sich über weite Strecken des Spiels in der eigenen Hälfte verschanzte.
Sebastian Wojcik muß man heute wirklich einmal loben. Stand bei zwei Treffern da, wo ein Stürmer stehen muß, nämlich an der richtigen Stelle ;-) , wunderschöner Treffer zum 2:0; und auch sonst ließ er sich oftmals bis ins Mittelfeld zurückfallen, von wo er mehrfach die Bälle gut verteilte, um dann selbst in die Spitze zu gehen. Daumen hoch.

Zum Einsatz kamen:

Wiegand ; Heussner (72.min Pforr) ; Hanske ; Keim ; Knieriemen ; Petrukhin ; Glogic (64.min Binguel) ; Scholze (45.min Warneke) ; Wojcik ; Zuschlag ; Pilch

Tore:

1:0 Wojcik 17.min
2:0 Wojcik 19.min
3:0 Scholze 45.min
4:0 Hanske 65.min
5:0 Wojcik 75.min
6:0 Keim 89.min

Zuschauer:

ca.100


Tabelle: http://www.fussball.de/fussball/servlet ... &tag=50001


Besonderes:
Heute konnte Dank des guten (wenn auch kühlen) Wetters die Lautsprecheranlage wieder aufgebaut und eingesetzt werden.


Nächstes Spiel der Junglöwen:

Sonntag, 20.04.08, 15:00 Uhr, G-Platz, KSV Hessen Kassel II - Spvgg. Eschwege



RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: KSV Hessen II - FSV Dörnberg

Beitrag von Hellboy » 17. Apr 2008, 07:23

Wieder mal ein Super Bericht Mando :wink:
Wie siehts use haste den Shop von der HNA BildBildBild
"Flitz"
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

MarkusN
Beiträge: 262
Registriert: 25. Jul 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen II - FSV Dörnberg

Beitrag von MarkusN » 17. Apr 2008, 09:28

so langsam wird mir leider schlecht... das bedeutet dann wirklich VIER direkte Absteiger aus der Oberliga :( Tja, toll dass die Reserveaufstiegsregel gekippt ist, nur nicht für die laufende Saison :(

Löwen Fanmobil
Beiträge: 1539
Registriert: 5. Jul 2004, 09:38
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen II - FSV Dörnberg

Beitrag von Löwen Fanmobil » 17. Apr 2008, 12:27

Leonhardt hat geschrieben:1:0 Wojcik 17.
2:0 Wojcik 19.
3:0 Scholze 45.
4:0 Hanske 65.
5:0 Wojcik 75.
6:0 Keim 88.
Einfach nur Geil. :lol: :lol:
Weiter so Jungs.

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen II - FSV Dörnberg

Beitrag von MANDO » 17. Apr 2008, 13:21

Marcus Kunze hat geschrieben:
Wie siehts use haste den Shop von der HNA
:o Weiß ich ja noch gar nix von, dass ich einen Beate U(h)se Shop von der HNA bekommen soll :o :P :P :lol: :wink:

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

MarkusN
Beiträge: 262
Registriert: 25. Jul 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen II - FSV Dörnberg

Beitrag von MarkusN » 17. Apr 2008, 14:00

Kaa Ess Vau hat geschrieben:2 Spiele weniger und "nur" 3 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Ihr packt das, egal ob 3 oder 4 Absteiger. Ihr seid nicht dabei.
na wollen mal hoffen ;)

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: KSV Hessen II - FSV Dörnberg

Beitrag von Hellboy » 17. Apr 2008, 14:45

MANDO hat geschrieben:
Marcus Kunze hat geschrieben:
Wie siehts use haste den Shop von der HNA
:o Weiß ich ja noch gar nix von, dass ich einen Beate U(h)se Shop von der HNA bekommen soll :o :P :P :lol: :wink:

RWG Mando

BildBild
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Antworten