Amigo Kassel hat geschrieben:
Vielleicht wäre ja 81und3 so nett und stellt mal eine Bastelanleitung hier rein! Ansonsten setzte ich mich mal an eine Bastelanleitung, wie ich immer vorgehe. Aber seine sehen immer sehr professionell aus und er kann bestimmt den ein anderen Tipp geben.
Mach ich gerne - und Danke für die Blumen
Gebraucht habe ich bisher immer:
- 1 weißes Bettlaken (gewaschen

und gebügelt) - wenn geht, kein Flanell, sondern wie früher handelsüblich, glatte Baumwolle
- 1 dickeren, weichen Bleistift
- Farbe (am besten "Dispersionsfarbe" in Plastikflaschen aus dem Baumarkt)
- 2 Elektro-Kabel-Leerrohre (ebenfalls Baumarkt)
- Werkzeug (Pinsel, Säge, Nähmaschine)
Vorgegangen bin ich bisher nach eigenem Gutdünken: Motivauswahl kommt spontan - 1. DH war der mit dem brüllenden Löwen, welcher durch den rot-weißen Hintergrund hindurchstößt - Comicvorlagen aus dem Internet bieten da viele Ideen....
Wenn das Motiv feststeht, ausdrucken und entweder mehrfach vergrößern auf dem Kopierer (mühsam) oder per Overheadprojektor an die Wand werfen.
Bettlaken zurechtschneiden (ca. 1m x 1m Motivgröße und seitlich jeweils 10-15cm Überstand lassen für die Stangen!!!), drüber legen / spannen und mit dem Bleistift die Konturen alle nachzeichnen.
Anschließend mit schwarzer Dispersionsfarbe beginnen, die Konturen auf der Sichtseite mit Pinsel nachzuziehen. (nicht mit Edding - der läuft nach allen Seiten aus!!)
Dann die Flächen ebenfalls mit Pinsel färben - fertig!
Zu guter letzt sollte man noch ne Person mit Fingerfertigkeiten an der Nähmaschine kennen (meistens weiblich

) - die überstehenden Seiten des Bettlakens müssen ja noch so umgenäht werden, daß die Stangen reingeschoben werden können.
Stangen (Durchmesser ca. 25mm) auf ca. 1.10m -1.15m Länge ablängen und reinschieben..........mitnehmen........hochhalten...und schreien was das Zeug hält..
Bei mir sind es in den letzten 4 Jahren immerhin 3 Stück geworden und ich nehme sie eigentlich auch nur für "besondere" Spiele mit, da ich auch nicht unbedingt mitten im Mob stehen will....Mir macht´s einfach Spaß, die Dinger zu entwerfen und umzusetzen und so ein wenig Stimmung rüberzubringen.
Würde mich riesig freuen, wenn gg. Bayern II richtig viele (gute) DH´s in unserer Kurve zu sehen wären.......Also, Pinsel raus

und ran an die Laken...!!