Unterhaching-Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Peter74
Re: Unterhaching-Kassel

Beitrag von Peter74 » 16. Mär 2008, 18:02

bomber_ks hat geschrieben:es bewahrheiten sich langsam, aber ganz deutlich, das diese mannschaft nicht die qualität und das herz hat für die 3.liga.
wie leichtsinnig und blind der verein die einmalige chance auf die 3. liga aufs spiel setzt kann ich eigentlich gar nicht glauben. alle anderen mannschaften rüsten personell unglaublich auf, tun und versuchen alles und wir reden hier über motivationsproblemen bei einem sog. 6-Punkte spiel.
ich frage mich, ob der verein die dritte liga überhaupt will.
es rächt sich auch das es außer dem olli keinen erfahreren (ex-profi) in der mannschaft vorhanden ist. in der landesliga hatten wir einen, in der oberliga hatten wir ein, aber in dem wichtigsten jahr der vereinsgeschichte da verzichten wir auf solchen spieler (als einzige mannschaft!).

ich hoffe das es trotz allem mit kampfund leidenschaft für den 10.platz noch reicht.
Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen; einerseits sagst du, daß der Verein die Chance auf Liga 3 leichtfertig auf´s Spiel setzt <-- woher hast du diese Erleuchtung?? und zur Untermauerung dessen führst du an, es gäbe Motivationsprobleme bei 6-Punkte-Spielen.
Soll der Vorstand den Verein sehenden Auges wieder ruinieren? Haben wir etwa potentielle Sponsoren, die mal eben das ein oder andere Milliönchen reinbuttern? Klares Nein! Sollten wir diesen finanziellen Kraft- und Drahtseilakt versuchen, an dem die halbe Regionalliga zugrunde geht?
Klares Nein!

Dir ist aber schon klar, daß es einen Unterschied gibt zwischen dem, was Mannschaft und Vorstand jede Woche tun und dem, was hier von Fans diskutiert wird....!

Ich glaube kaum, daß es gerade für das Stuttgartspiel innerhalb der Mannschaft ein Motivationsproblem geben wird.

Diese Die-wollen-doch-gar-nicht-Mentalität, die vom gemeinen Nordhessen schon 84/85 in die Welt gesetzt wurde, ist durch nichts, aber auch durch gar nichts zu belegen. Und nebenbei glaube ich das auch nicht, weder damals noch heute!
Wenn der Verein tatsächlich nicht wollte, hätte der Vorstand dann in der Winterpause Gölbasi und Haas geholt?? Wie ließe sich diese Argumentation mit dem Fight letzte Woche gegen den FSV oder mit den Aufbäumen in München vor 14 Tagen erklären? Wollten wir da auch nicht?

Herschafftszeiten: wir haben bei einem letztjährigen Zweitligisten, der anscheinend gerade gut in Fahrt ist, verloren. Die waren, so wie Aalen und Ingolstadt, eben besser als wir.
Unsere Chancen kommen noch. Die erste nächste Woche gegen die Kickers...
Es wird -und das sollte jedem klar sein- eine ganz enge Sache mit der Qualifikation, die womöglich erst in den letzten beiden Spielen entschieden wird. Unser Ziel darf nur Platz 10 am 34. Spieltag sein. Da sehe ich mit Blick auf das Restprogramm und die direkte Konkurrenz gute Chancen, jedenfalls nicht weniger, als bei den Vereinen, die sich möglicherweise finanziell übernommen haben.

RWG
Peter
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

keichwa

Beitrag von keichwa » 16. Mär 2008, 18:34

luQ hat geschrieben: Und solche Fehler sind mit Sicherheit keine Frage des Geldes sondern der Mentalität. Motto KSV-Abwehr: "Die anderen kriegen den schon bzw. lieber Gegentor als Foul/Gelb".
Hör' bitte auf zu fordern, unsere spieler sollten foulen. Das ist ganz schlechter stil.

Lieber in ehren verlieren, als mit unfairen mitteln gewinnen.
Karl

Regionalligafrettchen

Beitrag von Regionalligafrettchen » 16. Mär 2008, 19:13

keichwa hat geschrieben:
luQ hat geschrieben: Und solche Fehler sind mit Sicherheit keine Frage des Geldes sondern der Mentalität. Motto KSV-Abwehr: "Die anderen kriegen den schon bzw. lieber Gegentor als Foul/Gelb".
Hör' bitte auf zu fordern, unsere spieler sollten foulen. Das ist ganz schlechter stil.

Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich ein taktisches Foul begehe (und das meinte luQ wohl) oder ob ich meinen Gegner in den Kabinengang grätsche...
"Gewollt hab' ich schon gemocht, aber gedurft ham' sie mich nicht gelassen."
(Lothar Matthäus, Rekordnationalspieler)

Steffen

Beitrag von Steffen » 16. Mär 2008, 19:45

Das in Unterhachingen nichts zu hohlen ist, war doch schon vor dem Spiel wahrscheinlich. Problematischer als das Ergebnis ist wohl eher das Zustande kommen. Schon gegen den FSV war die Abwehr dünne, vom spielerischen gar nicht zu reden. Mit dem nötigen Einsatz und Willen hat die Mannschaft da den Punkt gerettet und mit der gleichen Einstellung wird es auch gegen die Kickers klappen. Jetzt kommen die Spiele, die gewonnen werden müssen. Wenn aus den nächsten drei Spielen nicht mindestens 7 Punkte geholt werden, kann man immer noch anfangen Panik zu machen. Jetzt bringt uns das nicht weiter.

Flo341

Beitrag von Flo341 » 16. Mär 2008, 19:57

Regionalligafrettchen hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben:

Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich ein taktisches Foul begehe (und das meinte luQ wohl) oder ob ich meinen Gegner in den Kabinengang grätsche...
richitg!!
hab über solche themen viel im sport lk gelernt, kann mal ein zitat reinstellen:
"...Ich behaupte: wir müssen den Jugendlichen lehren, foul zu spielen!
Das klingt jetzt vielleicht brutal, aber was hilft es, ständig um den heißen Brei herumzureden ... Denn eines ist klar, und das gilt für Schüler genauso wie für Bundesligaprofis: bevor ich dem Gegner erlaube, ein Tor zu schießen, muss ich ihn mit allen Mitteln daran hindern- und wenn ich das nicht mit fairen Mitteln tun kann, dann muss ich es eben mit einem Foul tun. Lieber einen Freistoß als ein Tor.
Wer das nicht offen zugibt, der lügt sich was vor- oder er ist kein Fußballer"
-Paul Breitner.
nur mal so nebenbei;) kam mir in sinn da ich eh das ganze wochenende so zeug lernen muss....
gesunde aggresivität ist absolut motivationsfördernt und daher sehr wichtig.
leider lassen uns die löwen diese aggresivität hin und wieder vermissen...
rwg

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 16. Mär 2008, 20:17

Es war vorhersehbar das wir höchstens einen Punkt holen in Unterhachingen aber wenn man sieht wie die Tore zustande kommen ist die Niederlage ärgerlich!Unsere Leute in der Abwehr und Mittelfeld sind zulangsam in der Rückwärtsbewegung und stehen meist einfach zuweit weg vom Gegner.Man schiesst 3Tore und das reicht nichtmal zum unentschieden das ist das ärgerliche!Hoffe Beyer kriegt am Samstag seine Chance und Scholli würde ich auch gern nochmal sehen!M.H findet hoffentlich die richtigen Worte bis Samstag gegen die Kickers das sie einfach nicht so weit vom Gegner wegstehen dürfen so das er sich in eine schöne Schussposition bringen kann.Es ist noch alles drin aber etwas mehr Konzentration und Kampf muss schon sein um unser gemeinsames Ziel zuerreichen!Also Jungs jetzt sind die Leute mit Eiern gefragt! :lol:

DLT

Beitrag von DLT » 16. Mär 2008, 20:40

Vor 2 Wochen dachte ich, die grottenschlechte Leistungvon Keim sei nicht mehr zu toppen. Was Herr Kümmerle gestern gezeigt hat, setzt allem die Krone auf. Ich hoffen diese beiden Herren nicht mehr erleben zu müssen...

Fießer war in den 3 Spielen für mich einer der Besten.

Scholze war gestren super, geb ich offen zu obwohl ich ein Beyer-Befürworter bin.

Eine Kampfsau wie Buschi würde meiner Meinung nach die andren motivieren auch zu kämpfen.

Haas ist eine super Verpflichtung. ich hoffe, daß wir nun nicht mehr mit 1 Spitze spielen wie zu Anfang der Saison.

Engel91

Beitrag von Engel91 » 16. Mär 2008, 20:42

Das WIE war wirklich das schlimmste gestern! Jeder der das Frankfurt UND das Haching-Spiel gesehen hat, hat gedacht es sind zwei unterschiedliche KSV-Mannschaften. In meinen Augen muß jedem Akteur (inkl. MH) mal das Hirn gewaschen werden. Soo unterschiedliche Leistungen können nur in der Psyche liegen. Wenn ein Spieler oder auch der Trainer der Meinung ist wir könnten in der Liga was spielerisch holen ist er falsch gewickelt. Eigentlich weis das jeder, aber dann darf so ein Auftreten wie gestern nicht passieren und dann zu sagen wir wären nur in der 2.HZ schlecht gewesen ist auch falsch. Wir hätten auch in der 1.HZ schon 5 Buden bekommen können und bei unserem 1. Tor dürfen wir uns auch bei der Hachinger Hintermannschaft bedanken weil es ein Geschenk war. Wir müssen und können nur über den Kampf kommen, und so Spiele gewinnen und erst wenn der Gegner niedergerungen ist kommen die spielerischen Akzente (siehe München II, Elversberg und Regensburg zu Hause). Wer spielerische Glanzleistungen sehen will soll zu Hause bleiben! Ich will mit allem Kampf und aller Macht in die 3. Liga (ohne Schönheitspreis). Hoffentlich verinnertlicht sich dieses jeder Spieler nach dieser Blamage auch (inkl. MH) der dementsprechend die Mannschaft aufstellen sollte. Busch und Beyer würden sicher Signalwirkung geben und ein Zinke gehört AUF GAR KEINEN FALL in die Innenverteidigung! Wir brauchen keine anderen Leute höchstens einen Motivator oder Psychologen der alle Jungs auf den Boden der Tatsachen holt und den Spieler unsere Tugenden wieder beibringt!!!

Daher auch den Appell an alle. Wir müssen unsere Jungs auch in Zukunft weiter unterstützen, denn auch wir waren schon schlecht. Also auf zum KSV! Egal ob daheim oder auswärts! Nur gemeinsam sind wir stark!

Antworten