Unterhaching-Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Re: Unterhaching-Kassel

Beitrag von Roadking » 15. Mär 2008, 22:52

pitscher hat geschrieben:
Axel Feder hat geschrieben:Ich wünschte ich hätte mir den HR Bericht nicht angesehen. Wie die da teilweise nebenher getrapt sind, lässt meinen Hals anschwillen. In keiner Szene hatte ich das Gefühl, da sollen Gegentore mit aller Macht verhindert werden. Wenn selbst der Kommentator das anspricht, dann frage ich mich gerade, ob die Mannschaft die 3. Liga wirklich will?
Tja, dass Gleiche habe ich mir auch gedacht. 4 der 5 Tore wurden durch Leichtsinnigkeit oder Teilnahmslosigkeit der eigenen Spieler ermöglicht bzw. eingeleitet. Erschreckend. Anscheinend haben dazu noch einige Ihre gute Form der Vorrunde in der Winterpause gelassen. Bauer, Bayrak und Berger sind derzeit wirklich kein Augenschmaus. Zudem hat die Abwehr jede Woche eine neue Zusammensetzung. Wenigstens scheinen wir mit Haas mal wieder einen gescheiten 2. Stürmer gefunden zu haben.

Irgendwie bin ich auch froh, dass es nicht wieder ein Unentschieden gegeben hat. Die halten nur die Wogen glatt und bringen uns eher in die Regionalliga. Jetzt ist der 10. Platz weg und man muss Gas geben.
Wenn mal am Ende nicht die ganze Liga weg ist und man wieder gegen
Klein Karben&CO. antreten "darf",nunja dann immerhin auch unter Flutlicht
und den SVD mit gerettet zu haben macht doch auch was her.
Die nehmen dann sicher gerne unseren Platz ein.
RWG
Berni
---------------------------------------------

Schlackenkappe
Beiträge: 87
Registriert: 14. Jun 2007, 21:52

Re: Unterhaching-Kassel

Beitrag von Schlackenkappe » 15. Mär 2008, 23:18

Eine kompromisslose Abwehrarbeit fehlt. Und das geht schon im Mittelfeld los und das nicht erst ab heute.
Die Begründung am Ende mit dem Schlafmittel im "Halbzeittee" habe ich so ähnlich schon mal gehört. Das ist doch eher ein psychologisches Problem, oder reicht die Kraft nur für eine Halbzeit?
Warum eigentlich immer wieder Olli Adler? Auf der Linie sicher eine Bank und an den Toren heute auch schuldlos aber diese Panik in der Abwehr bei Eckbällen! Und dann wird Bayrak eingewechselt, der in den letzten Spielen mich nicht überzeugt hat. Dann frage ich mich, warum kommt nicht Beyer nach seinem "Höhenflug" in München vor zwei Wochen!
Und jetzt nochmal zurück zur kompromisslosen Abwehrarbeit. OK Suslik war (mal wieder) verletzt und was ist mit Busch?
Naja, sagt sich alles so einfach, musste aber raus.

Schlackenkappe
Beiträge: 87
Registriert: 14. Jun 2007, 21:52

Re: Unterhaching-Kassel

Beitrag von Schlackenkappe » 15. Mär 2008, 23:45

Noch etwas zur Statistik bei Auswärtsspielen.
Von den 27 Gegentoren auswärts sind 18 in der zweiten Halbzeit gefallen und davon alleine 13 in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit. Die restlichen 5 Tore am Ende der Spiele sind allesamt bei einer Führung des Gegners gefallen und waren somit nicht mehr spielentscheidend.
Das heißt doch, dass fast alle Spiele direkt nach der Halbzeit endgültig oder überhaupt erst verloren wurden.
Also demnächst in der Pause "Red Bull" trinken, die wurden doch sowieso schon mal als Sponsor gehandelt.

fussballfips
Beiträge: 22
Registriert: 29. Okt 2007, 13:49
Wohnort: kassel

Re: Unterhaching-Kassel

Beitrag von fussballfips » 15. Mär 2008, 23:57

also mich hat schon die anfangsformation mehr als verwundert-und dazu dann noch die einwechslungen? ein absolutes rätsel! hallo, kann hamann jetzt endlich dem beyer mal wieder von anfang an ne chance geben? warum dürfen sich ein berger und ein fiesser alles erlauben, während ein beyer selbst nach einem wichtigen tor wieder nur zusehen darf? da stimmt doch was nicht...eins ist mal klar, so gehts nicht weiter und anscheinend scheint es einigen spielern egal zu sein ob man sich qualifiziert...

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: Unterhaching-Kassel

Beitrag von Hellboy » 16. Mär 2008, 01:15

Hi auch wieder zurück aus Haching
Ich will auch nur soviel sagen
Haas ein klasse Stürmer,Bauer,Scholze wollen....
Abwehr nicht vorhanden
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

noco82
Beiträge: 651
Registriert: 30. Sep 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Unterhaching-Kassel

Beitrag von noco82 » 16. Mär 2008, 03:49

Beyer wird seine Chance bekommen!
Nur haben wir momentan leider 3 gute auf seiner Position. Scholze, Bayrak und Beyer.
Gegen Stuttgart ist Berger gesperrt, mal gucken wer dann die Außenpositionen besetzt......
In der Tabelle sieht man jetzt eindeutig um was es geht- und das ist nicht Tabellenplatz 5-9 (unterhaching, Burghausen, Aalen oder Regensburg), sondern wirklich nur der 10. Platz. Ich denke wir, Elversberg, Siegen und Reutlingen werden den unter uns ausmachen. Und ganz so schlecht sehe ich unsere Chancen nach wie vor nicht.
Reutlingen hat in der Winterpause seinen stärksten Mann verloren, Elversberg ist im Chaos (Trainerwechsel etc) und Siegen spielt trotz "Millionenetat" kosequent nur Unentschieden... Es ist also alles drin, vorausgesetzt wir punkten nächste Woche dreifach gegen Stuttgart....

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: Unterhaching-Kassel

Beitrag von MANDO » 16. Mär 2008, 03:52

Ebenfalls zurück aus Haching, und wegen des Spiels sooooo'n Hals.
Was den Spielverlauf betrifft, wurde ja eigentlich alles gesagt.
Ich möchte hier aber nochmal auf die Einstellung einzelner Spieler, speziell im Defensivbereich, eingehen.
Einige der Akteure haben es scheinbar immer noch nicht begriffen, worum es in dieser Saison geht. Pomadiges rumgestolpere auf dem Platz, null Kampfgeist, und man könnte fast sagen der ein oder andere mit null Bock. Nicht nur ein, nein immerzu gleich zwei Schritte zu spät in den Zweikämpfen; stumpfsinniges und stümperhaftes neben her Gerenne zum ballführenden Gegner. So nach dem Motto, mal schauen was der jetzt macht, die anderen werden es schon richten. Ich halte eigentlich ne Menge von Michael Kümmerle, aber er war heute der Vorreiter in der null Bock-Fraktion. Wenn man von vornherein nicht will, sollte man doch besser gleich zu Hause bleiben. Die ganze Defensiv-Abteilung, im Mittelfeld angefangen, ein komplett Ausfall. Wenn spielerische Defizite vorhanden sind, muss man das eben mit Kampf und Herz versuchen auszugleichen. Wenn es dann nicht reicht, sagt kein Mensch etwas. Wenn ich aber sehe, dass dieser Wille und die Bereitschaft nicht da sind, kriege ich echt 'nen Hals. Man kann in 'Haching verlieren, kein Thema, die Frage ist nur das WIE. So wie heute (gestern) der Fall, geht's ja nun mal gar nicht. Da gondelt man etwa 16 Stunden durch die Gegend, gibt einen Haufen Kohle aus, welche man sich vom Mund abspart, und muss sich da ein paar lustlose Kicker anschauen. Na Danke auch!!! Scheinbar war es für die beiden Spiele gegen 1860 II und die Südhessen schon wieder zu viel des Lobes. Da kann man sich ja gleich wieder drauf ausruhen, und ein, zwei Stündchen länger die Kasseler Nachtszene beleben. Das ist ja auch wichtiger, als wie mit Herzblut für den Verein (und Brötchengeber) bei der Sache zu sein. Ach was kümmert's mich wenn's hier nicht klappt, dann geht's eben zum nächsten Verein. Dankeschön und auf Wiedersehen. Wenigstens hatten einige Spieler noch den A**** in der Hose, zur Fankurve zu gehen, und sich sachlicher Kritik zu stellen. Wenn ich sachlich sage, meine ich auch sachlich. Etliche Mannschaften wären von ihren Fans für so eine Frechheit, was die Einstellung betrifft, in der Luft zerrissen worden. Dass Oli Adler die Schnauze voll hat, wenn er von seinen Vorderleuten dermaßen im Stich gelassen wird, kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber wie kann es denn angehen, dass man beim 5:2 in Leck mich am A****-Manier einfach stehenbleibt, und gar nicht mehr versucht noch irgend etwas zu retten. Komm Junge, mach den Ball einfach rein, das Ding ist 'eh gelaufen! Kann ich nicht verstehen sowas.
Wenn man bedenkt, dass die 'Hachinger noch vier Latten- bzw. Pfostentreffer hatten, stelle ich das Spiel mit der 3:8 Klatsche gegen 1860 II auf eine Stufe.

Ich will aufhören hier einen abzuledern. Ich denke mal jeder weiß, was ich damit sagen will.
Bei dem ganzen Ärger über das WIE dieser Niederlage, gab es aber doch auch zwei Lichtblicke. Zum einen Andy Haas, mit dem wir wohl wirklich einen Glücksgriff getan haben. Andy reißt sich den Allerwertesten auf, immer anspielbar (begünstigt durch die Räume die ihm Thorsten verschafft, indem er meist zwei Gegner auf sich zieht), lauffreudig, mit hohem Einsatzwillen, und zudem knippst er auch noch ... Kompliment!
Zum anderen der 'Scholli'. Man hat gesehen, dass er seine Chance nutzen wollte, und auch genutzt hat. Trotz seiner körperlichen Defizite bissig in den Zweikämpfen, defensiv wie auch offensiv am rackern. Auch wenn ihm nicht alles gelang, eine gute Vorstellung.
Was nützt aber die beste Einzelleistung, wenn man lustlose Mitspieler hat :evil: .

Aus den nächsten drei Spielen müssen nun mindestens 7 Punkte her, sonst fährt der Zug 3.Bundesliga langsam ohne uns ab. Mit der Einstellung vom 'Haching-Spiel ist er bereits abgefahren, wenn sich da nicht sofort wieder etwas ändert.

Die Busfahrt war sehr gelungen und spaßig. Heimwärts versuchte man das beste draus zu machen, und feierte, nach anfänglicher Katerstimmung, eine zünftige Party. Schade nur, dass man dann kurz vor Kassel von einem 'leicht' angetrunkenem Kollegen im gesetzten Alter, der meinte sämtliche Platzverhältnisse im Gang für sich gebucht zu haben, übelst provoziert wird. Das hat meine bis dahin wieder blendende Laune schlagartig erneut gen Null runtergefahren. Nun ja, ihm seinen Willen gelassen und nicht weiter auf die Provokation eingegangen, somit hatte ich meine Ruhe. Schon schade, wenn man in dem Alter nicht weiß, wann ein gewisser Pegel erreicht ist, und man lieber 'ne Cola trinken sollte. Sei es drum, nicht mein Problem.


RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Bernd RWS 82
Beiträge: 8573
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Unterhaching-Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Mär 2008, 09:04

das gute läßt sich ganz schnell erzählen..... :(
andres haas eine top neuverpflichtung - mit olli adler bester spieler. das aluminium und olli hat uns gestern vor einer mächtigen klatsche bewahrt. mit abstrichen zu gefallen wussten noch thorsten und scholli :D
bei dem schlechten probiere ich es kurz zu machen :x
auch wenn die defensive im sturm beginnt.... was da eingeteilt war zur stärkung der defensive war eine schlechtere basketballmannschaft - egal wer, ALLE defensivkräfte haben möglichst probiert nicht näher als 2 meter am gegenspieler zu stehen, geschweige ihn zu attacktieren - das war ein rückfall in alte "pfullendorfspielweise" zeiten :evil: :( wobei ich auch nicht recht verstehe wieso immer wieder die abwehrformation gewechselt wird - zu stabilisation trägt das auf jeden fall nicht bei :roll: wenn man nach einer minute 1:0 führt darf man nicht im gegenzug das 1:1 kasieren - genauso wie ich probieren muß das 2:1 in die kabine zu retten :o
der blick nach vorne fällt auch recht knapp aus. wenn es wieder so los geht wie letzte hinrundenauswärtsserie und man nicht lernt zu fighten (hallo...cottbus läßt grüßen) wird es ganz, ganz, eng. wir brauchen jetzt aus den nächsten 3 spielen mindestens 7 punkte - weil die nächsten spiele 4 und 5 wird nicht viel gepunktet werden.... :roll: :(
viellicht gönnt mir ja das team in elversberg mal den ersten auswärtssieg oder soll ich daheim bleiben?? dann gewinnt das team wenigstens ab und zu :wink: :cry: :cry:
fighten - fighten - fighten muß die devise für die nächsten spiele heisen. 6 punkte sind jetzt die pflicht aus den nächsten 2 spielen!!
komisch, das vladi gleich beide stadien mit einer fahrt gefunden hat - das von 60ig und von haching - vladi kann es halt im gegensatz zu manchen busfahrerkollegen :o :evil:
@mando
du bist schon ein pfundskerle - bleib mal so wie du bist - das passt schon :D auch wenn ich mächtig respekt vor deinem rucksackinhalt habe :wink: :P
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten