Darmstadt 98 ist pleite

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
treuelilie

Re: Darmstadt 98 ist pleite.

Beitrag von treuelilie » 7. Mär 2008, 15:10

Gude nach Nordhessen. Sollte sich jemand der Tradition verpflichtet fühlen und mal seine Animositäten beiseite lassen können, dann helft mit einem symbolischen Beitrag eurer Wahl:

SPENDENKONTO DES FANVEREINS:

Volksbank Darmstadt
BLZ: 508 900 00
Konto: 937 215

Die Lage ist beschissen und ihr solltet wissen wie sich das anfühlt. In diesen Situationen sollte man mal die Rivalität beiseite lassen oder ist es dem ein oder anderen lieber gegen Retortenklubs wie Hoffe und Wehen zu spielen? Also Jungs, jede finanzielle Hilfe ist zu gebrauchen und vielleicht springt der ein oder andere über seinen Schatten.

esteban

Beitrag von esteban » 7. Mär 2008, 15:12

Denkbar wäre auch dieses Szenario:
Wir qualifizieren uns nicht für die 3.Liga, sondern spielen nächste Saison viertklassig in der Regionalliga Süd- ohne Darmstadt und ohne die daraus resultierenden Einnahmen. So ganz selbstlos ist das also auch nicht...

HakMan91

Beitrag von HakMan91 » 7. Mär 2008, 16:07

Naja, hoffe aber td dass sie es irgentwie schaffen, denn auf solche Derbys will ich nicht verzichten.^^

HakMan91

Re: KSV will Lillien helfen ...

Beitrag von HakMan91 » 7. Mär 2008, 16:08

Kleinvieh macht auch Mist;)

MANDO

Beitrag von MANDO » 7. Mär 2008, 16:35

Bei aller Rivalität, und auch wenn es Südhessen sind, wäre doch schade wenn wieder ein Traditionsverein in den Niederungen der Fußballlandschaft verschwindet.
Daher finde ich es eine noble Geste vom Vorstand und Verein, hier helfend zur Seite zu stehen. Selbst wenn da keine großen Summen zusammen kommen sollten, der Wille zählt. Frage ist nur, wie das dem Darmstädter Anhang schmecken wird, von uns Hilfe und Unterstützung zu bekommen.

RWG Mando

Edith sacht noch: Dieses Posting bezieht sich auf ein Freundschaftsspiel, dessen Erlös den Lilien zugute kommt. Von einer Geldspende vorab halte ich auch nichts!!!
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 7. Mär 2008, 16:36

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Es geht hier um Steuerhinterziehung über Jahre hinweg!!!

Wenn ihr das Finanzamt bescheißt und ne Strafe zahlen müsst hilft euch kein Mensch!

Ich sehe da eher einen Aufstieg der Darmstädter mit 4 Punkten vor uns vor ein paar Jahren mit "hochbezahlten Spielern", wo Teile des Gehaltes am Fiskus vorbeigeschummelt wurden, während der KSV Hessen mit ehrlicher Arbeit und kleinem Budget gehaushaltet hat!!! 1,1 Millionen ist schon ein nettes Sümmchen.

Ein "Freundschafts"-Spiel o.k. - eine Geldspende - unglaublich! :evil: Hier muss jeder Euro dreimal umgedreht werden und hier spielt man sich als Retter auf. Nee, tut mir leid, kein Verständnis für.
Schön, dass es noch wer so sieht.

Wer das Finanzamt betrügt, betrügt die Solidargemeinschaft. Da ist es absolut wurscht, ob das der FC Eschborn oder der SV Darmstadt 98 ist.

Man kann nicht ständig über den ungerechten Staat schimpfen und dann solche Machenschaften gut heissen, nur weil es einen Traditionsverein betrifft und man Derbys sehen will (auf die ich ehrlich gesagt verzichten kann, wenn sie daheim 0:3 verloren werden...).

Das Geld sollte unser Verein lieber an wirklich Bedürftige spenden.

Darmstadt98er

Beitrag von Darmstadt98er » 7. Mär 2008, 17:26

MANDO hat geschrieben:Frage ist nur, wie das dem Darmstädter Anhang schmecken wird, von uns Hilfe und Unterstützung zu bekommen.
Nicht negativ, im Gegenteil. Wenn sogar unser drittgrößter Rivale sich für uns einsetzt, dann hat das was zu bedeuten.

Wir brauchen jede Hilfe, auch wenns von SGE oder OFC kommt.

Und jetzt haben wir doch noch unser "Hessenpokalfinale" :wink:

Grüße aus dem geschockten Südhessen
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

Stefan_B

Re: Darmstadt 98 ist pleite

Beitrag von Stefan_B » 7. Mär 2008, 18:17

Meiner Meinung nach schade um einen weiteren Traditionverein, der nicht in der Lage ist/war vernünftig mit seinem Geld zu wirtschaften und den Erfolg wollte um jeden Preis.
Uns hat damals auch keiner geholfen,
deshalb gib Südhessen keine Chance !
Wir sollten weder ein Freunschaftsspiel, noch eine Geldspende anbieten, vielleicht kommt ja der FC Bayern zu den Lillien ?

RWG
Zuletzt geändert von Stefan_B am 7. Mär 2008, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten