ANZEIGENTAFEL

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Entenmann

Beitrag von Entenmann » 30. Jan 2008, 08:00

@Frank: Ich hoffe, du meinst mit dem unprofessionell agierenden Stadionsprecher nicht Charly Wimmer!? Seine Stimme erinnert mich nämlich immer an meine ersten Besuche im Auestadion, und es war auch diese Stimme, die mich neben der bröckeligen Gegengerade und den äußerst leidensfähigen Fans zur damaligen Zeit - anno '94 - mein Herz an diesen Verein verlieren ließ. Alles war so anders, als ich es von meinen ersten Stadioneindrücken aus Dortmund :oops: (hey, ich war elf Jahre alt!) her kannte, viel familiärer. Mein mich begleitender Opa hat stets Arbeitskollegen getroffen und mit denen geschwätzt, während ich ein bißchen skurrile Atmosphäre aufsog, und zu dieser Atmosphäre gehörte auch die Stimme des Stadionsprechers.
Von mir aus kann der Puminator ja einen Teil des Jobs übernehmen, etwa die Mannschaftspräsentation, aber wenn "Wein Müller" und der Kuchen der Fußballfrauen nicht mehr von Charly Wimmer angepriesen werden würde, würde für mich ein Stück KSV-Geschichte verloren gehen. Da sch***** ich auf Professionalität!

Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz » 30. Jan 2008, 13:11

Zivischlacke,
da sprichst du mir echt aus dem Herzen, das sehe ich nämlich ganz genauso. Ich weiß auch noch, wie ich in den Neunzigern immer mit meinem Vater schön ins Auestadion ging und die Stimme vom Charly gehört für mich ebenfalls dazu.
Ich sach nur: "Und nach dem Spiel auf zum fröhlichen ..."

Wenn ich das mit den Stadionsprechern woanders vergleiche, die in ihr Mikro brüllen, dass einem schlecht wird, da hat unser Charly doch echt viel mehr Nivaeu.Wenn es auch manchem zu unspektakülar ist, mir gefällts :D

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 30. Jan 2008, 13:47

@Zivischlacke: AMEN! Das ist sowas von wahr.

Wein von Mülloch stets ein Knülloch! ;-) 100% Pro Charly Wimmer!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

81und3

Beitrag von 81und3 » 30. Jan 2008, 14:22

:D ...."unnsaah Dooahschüdzze mitta nummah zeeeehn - dorchstn BAUAACHCHCH..!"... :D

Dirk Steinbach
Beitrag von Dirk Steinbach » 30. Jan 2008, 17:20

Zumal Charly das erste offizielle Tor für den "neuen" KSV geschossen hat - remember 20. Mai 1998, 10. Sielminute. "Charly Wimmer Fußballgott" hallte es über den Platz. Und am Rand brannte bengalisches Feuer. Für mich ein ganz, ganz denkwürdiger Tag! Zum Glück durfte ich dabei sein.

Glowes

Beitrag von Glowes » 30. Jan 2008, 17:33

Ich bin seit jeher pro Charly Wimmer. Habe das auch in anderen Threads bereits gesagt, dass er ein Teil der Heimspiele darstellt. Der gehört ins Auestadion!
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

MW

Beitrag von MW » 30. Jan 2008, 17:56

Markus K. hat geschrieben:Zumal Charly das erste offizielle Tor für den "neuen" KSV geschossen hat - remember 20. Mai 1998, 10. Sielminute. "Charly Wimmer Fußballgott" hallte es über den Platz. Und am Rand brannte bengalisches Feuer. Für mich ein ganz, ganz denkwürdiger Tag! Zum Glück durfte ich dabei sein.
Ja absolut genial! Wie oft bin ich als Kind/Jugendlicher mit dem Zug von Niedervellmar nach Kassel gefahren und habe aus dem Zugfenster im vorbeifahren auf den Platz von Jahn Kassel geglotzt.

Das dort einmal die Wiedergeburt unserer Löwen stattfinden würde,nie hätte ich das gedacht!

Sorry für o.t.,musste ich jetzt mal loswerden..... :wink:

MW

Beitrag von MW » 30. Jan 2008, 18:12

Bin richtig froh dass hier viele so denken.Videowände sind für mich Werbungs und Plastikstimmungsmacher pur,reinster Terror.

Vieleicht haben wir ja Glück und es gibt nur so eine Tafel, die Schrift aber keine, Filme zeigen kann.Das wär doch ein schöner Kompromiss!

Am Millerntor kommen wohl auch Videowände in die Ecken,ist wohl leider bei Neubauten eine dringliche "Empfehlung" des DFB wemm man mittelfristig die BL im Visier hat.
Trotzdem soll die alte Tafel irgendwie auch ins neue Stadion integriert werden.
Vieleicht bleibt sie ja da wo sie jetzt auf der Baustelle ist:

http://www.hellmich-gruppe.de/pop_live3.htm

Achtung Livebild,Abends sieht man nix.
Schade das wir so eine nie hatten!
Günter wäre mein Wunschkandidat sie zu bedienen,oder früher FWB!

Edith sacht:Die Tafel kann da wohl doch nicht bleiben,da sie ja die Sicht versperrt.

Antworten