Red Bulls Salzburg- KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Beitrag von MW » 11. Jan 2008, 00:32

FunMax hat geschrieben:
MW hat geschrieben: Tja,warum uns der liebe Bayernfan hier seit kurzem mit seinen Weltansichten beglückt, das ist uns auch nicht so ganz klar.
Da nun feststeht,das unser Bus trotz schwachem Interesse, auf jeden Fall rollt,freue ich mich schon sehr mit dir/euch ein Bier zu trinken!
Freut mich zu lesen! Bleibt ihr noch ein wenig nach dem Spiel (direkt im Stadion gibts ein Lokal)?

Ich für meinen Teil werde Fotos machen vom Spiel und dann auf ein (paar) Bierchen gehen. Vielleicht sieht man sich ja.
Kann ich noch nicht 100% beantworten,aber da das ja eh eine Hammertour wird,denke ich nicht das wir direkt nach Abpfiff in
den Bus stürmen müssen.

MANDO
Beitrag von MANDO » 11. Jan 2008, 00:54

MW hat geschrieben:
FunMax hat geschrieben:
MW hat geschrieben: Tja,warum uns der liebe Bayernfan hier seit kurzem mit seinen Weltansichten beglückt, das ist uns auch nicht so ganz klar.
Da nun feststeht,das unser Bus trotz schwachem Interesse, auf jeden Fall rollt,freue ich mich schon sehr mit dir/euch ein Bier zu trinken!
Freut mich zu lesen! Bleibt ihr noch ein wenig nach dem Spiel (direkt im Stadion gibts ein Lokal)?

Ich für meinen Teil werde Fotos machen vom Spiel und dann auf ein (paar) Bierchen gehen. Vielleicht sieht man sich ja.
Kann ich noch nicht 100% beantworten,aber da das ja eh eine Hammertour wird,denke ich nicht das wir direkt nach Abpfiff in
den Bus stürmen müssen.
Denke auch mal, dass man das mit den Busfahrern etc. absprechen könnte, noch ein gewisses Zeitfenster bis zur Abfahrt, für ein Schöppchen, einzuplanen. Sofern denn die Gendarmerie da nichts einzuwenden hat, dass sich die Fans treffen. Also mir würde es bei dieser Ochsentour auf ein Stündchen mehr auch nicht drauf ankommen. Hätte schon Lust, auf ein Bierchen mit einigen von euch zu schwatzen. Zumal ich mit unseren Austria-Nachbarn allgemein bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Vor etlichen Jahren hätte es mich sogar fast mal nach Wien verschlagen, weil ich dort in der Ottakringer-Brauerei hätte anheuern können. Von meiner Seite aus also schiss auf das Piefke <> Schluchtenscheisser getue, hab da kein Problem.

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

FunMax

Beitrag von FunMax » 11. Jan 2008, 14:37

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel Polizei anbei ist. Ein wirklicher Ansturm an Zuschauern zum Spiel ist nicht zu erwarten. Ich denke, dass es kein Problem darstellt, wenn wir uns noch auf ein, zwei Stiegl ins Lokal hocken. Also von unserer (Fan-)Seite. Eure kenn ich ja nicht.

Nun, schaun mer mal, dann sehn mas eh. :wink:

Ich wünsch allen die nach Salzburg kommen ein schönes Spiel und vor allem eine gute und sichere Fahrt!
Alle anderen können ja per Live-Ticker dabei sein.

Max

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 11. Jan 2008, 17:54

Hallo Max!

Du scheinst ja ein netter Kerl zu sein. Jedefalls halte ich Dich für einen und deswegen will ich Dir mal kurz erklären warum ich solche vernichtenden Sätze über Red Bull Salzburg loslasse wie den, den Du oben zitiert hast.

Die Wurzeln des KSV reichen zwar bis ins Jahr 1893 zurück, aber der Verein, den wir als unseren KSV ansehen, wurde "erst" 1947 gegründet. Trotzdem hat er eine so bewegte Geschichte wie kaum ein anderer Verein in Deutschland! Fast die Hälfte der bis heute vergangenen 60 Jahre bin ich ein Fan dieses Vereins und ich glaube es war die weitaus turbulenterere Hälfte! In einem Buch über die Nordhessischen Fußballvereine heißt es über uns KSV-Fans: "Wenn lieben leiden heißt..." Wenn wir uns morgen treffen sollten, erzähle ich Dir mal mehr darüber.

Unter vielem anderem hat der KSV in den 80ern gleich mehrmals ans Tor zur ersten Bundesliga geklopft - und vor zehn Jahren ist er Konkurs gegangen und wir Fans standen buchstäblich vor dem Nichts...

Als es dann hieß, der neu gegründete KSV müsse in der 8. Liga spielen, sind insbesondere auch die Fans über die Kartoffeläcker der Umgebung gezogen, die den KSV schon in besten Zweitligazeiten gesehen hatten! Für unser "Wir kommen wieder! In die zweite Liga!" wurden wir damals belächelt. Heute, nach 5 Aufstiegen und zwei Vizemeisterschaften in der Oberliga, lacht keiner mehr über uns, denn wir sind auf dem Weg ab der nächsten Saison zu den besten 56 Vereinen Deutschlands zu zählen! Daß der neue KSV heute da steht wo er ist, hat er zum großen Teil auch uns Fans zu verdanken, die ihm in seinen schwärzesten Stunden die Treue gehalten haben!

Und nun stell Dir vor nach all diesen Jahren taucht plötzlich ein finanzkräftiger Sponsor auf, setzt sich ins gemachte Nest, macht aus unserem Stadion eine Arena, ändert den Namen unseres Vereins einschließlich der Vereinsfarben und schmeißt alle Fans raus, die noch an alten Werten hängen und das neumodische Affentheater des Sponsors nicht mitmachen wollen. Mein Gott, wie müssen sich die Fans von Austria Salzburg gefühlt haben als sie sahen was Red Bull aus ihrem Verein macht? Und nochmal mein Gott, was müssen das für Fans sein, die solch einen Wandel - um des Erfolges willen - mit machen?

Sorry Max, es liegt ja nicht an Dir, aber Red Bull Salzburg ist für mich DAS abschrecknde Beispiel schlechthin, was ein Sponsor aus einem Traditionverein machen kann. Oben hab' ich Dir nur ein winziges Bißchen von der Geschichte des KSV erzählt, aber ich hoffe Du vestehst, daß ich als Fan sowas bei meinem Verein nicht erleben will. - Wenn Du trotzdem mit so einem altmodischen "Holzkopp" wie mir einen trinken willst, soll's an mir nicht liegen! ;-)

@All:
"Aus dem Auestadion kommen wir, und zum Siegen sind wir heute hier. Hessen Kassel unser Name und Rot-Weiß ist unsere Fahne, aus dem Auestadion kommen wir!" - So war es, so ist es und so soll es bleiben!

Ich fahre morgen nach Salzburg um mir das alles mal live an zu schauen, auch wenn es bei erwarteten 7.000 Zuschauern sicher nicht so zugeht wie normalerweise.
Außerdem ist Salzburg ja die Heimatstadt der "Cimi", doch leider werde ich wahrscheinlich nicht viel von dieser schönen Stadt zu sehen bekommen. Na ja, es kommen andere Tage!

Also dann bis morgen früh an alter Frische! - Äh, Auswärtssiege sind schön! ;-)

RWG
Günter
Zuletzt geändert von Günter Kratz am 11. Jan 2008, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 11. Jan 2008, 18:56

@Günther

Den Eintrag kann man so stehen lassen
Ausser, das ich glaube,das ich auch dann nicht dann auf meine Hessen verzichten könnte :wink:

RWG Lämmi
Zuletzt geändert von Lämmi am 12. Jan 2008, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

MW

Beitrag von MW » 11. Jan 2008, 19:06

Lämmi hat geschrieben:@Günther

Den Eintrag kann man so stehen lassen
Ausser, das ich glaube ich auch nicht dann auf meine Hessen verzichten könnte :wink:

RWG Lämmi
Richtig,konnten wir ja in der FC Hessen Zeit auch nicht,also drauf verzichten mein ich!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 11. Jan 2008, 19:38

Hallo Lämmi und Wuddi!

Aus dem Auestadion kommen wir, und zum Siegen sind wir heute hier. Hessen Kassel unser Name und Rot-Weiß ist unsere Fahne, aus dem Auestadion kommen wir!

Wenn's aber mal heißen sollte:
Aus der HaRiBo Arena kommen wir und für das Image unseres Sponsors sind wir hier. Commerzbank Kassel unser Name, Lila Kuh auf unserer Fahne, und für noch mehr Kohle brüllt der Löwe "Muh"!

Dann fällt - jedenfalls für mich - der Hammer! Lämmi, ich hatte's Dir schon mal gesagt: In den ersten neun Jahren nach der Neugründung habe ich drei Spiele verpaßt. Allein in dieser Saison bis zur Winterpause schon 6... :-? Die Richtung stimmt!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

realpico71

Live aus Salzburg!!!!

Beitrag von realpico71 » 11. Jan 2008, 19:46

Hi Jungs,

sind seit 16 Uhr in Salzburg und haben die Lage schon mal gecheckt!!! Coole Stadt, nette Leute hier und viele wunderschöne Frauen!

Viele rot weisse Grüße aus der Mozartstadt Salzburg senden:

Fliege, Pico, Lindemann und Dr. Schnackels 8)

P.S.: Sind momentan schon andere Kasseler in Salzburg???

Antworten