Aber, was mir hier nunmehr völlig an den Nerven sägt, ist dieser eklatante Neid der kleineren Vereine und unseres "alles überstrahlendem" Eishockey Randsportvereins. Ein Kumpel von mir, seines Zeichens Baunataler, antwortet auf meine Freude über einen möglichen Aufstieg in die RL grundsätzlich: "Und 2 Jahre später Kreisklasse, weil ihr ja sowieso mal wieder Pleite geht!" Miesmacherei! Und zwar von allen Seiten. Anhänger aus kleineren Clubs wie etwa KSV und Eintracht Baunatal oder Lohfelden, genau wissend, daß sie keine Peripherie zu ähnlichen Zielen besitzen, tröten Munter ihre Neidtiraden durch den Wind. Leute, ihr mögt zwar für eure Verhältnisse ganz passabel arbeiten, aber ihr seid keine Konkurenz für Hessen Kassel. Statt sich zu freuen, daß wenigstens ein Verein der Region die Chance hat, etwas zu erreichen, schlägt der Neid in Haß um. DAS NERVT! Und eine Stadt, die sich mehr dafür interessiert, die Eishalle zu modernisieren, anstatt dem schon jetzt mehr interesse weckendem KSV Hessen das Stadion RL-tauglich zu machen, steht dem Ganzen vor.
Mal ein Beispiel aus Braunschweig, wo ich manchmal verweile. Hier steht eine ganze Stadt hinter der Eintracht, man kommt gar nicht erst auf die Idee, Haßtiraden dagegen zu schwingen. Da kommen etwa 12.000-15.000 Menschen ins im Abstiegskampf Stadion, viele aus Unterklassigen Vereinen, um ihre Gurken anzufeuern. Die Stadt Braunschweig, ebenfalls ziemlich Pleite, hat aus der Ruine an der Hamburger Straße ein gutes Zweitligastadion gebastelt. Und in Kassel? Fehlanzeige! Ist unser FC Ahle Wurscht Guxhagen da unten, sollen es die Hessen auch nicht schaffen. DAS NERVT! Hallo Bezirks- und Landesliga Clubs - freut euch mal darüber, das es ein Verein schaffen kann, werft den Neid über Bord und macht nicht immer Verpflichtungen wie die von Andi Mayer oder sonstige Erfolge mies. Ihr seid gar nicht unsere Konkurrenz, denn die spielt nebenan in der Eishalle. Denn auf Dauer kann sich die Kasseler Wirtschaft keine zwei Top-Clubs leisten, dazu fehlt das Geld. Huskies oder Löwen wird die Frage der Zukunft sein, nur ein Verein wird Topleistungen bringen können. Und da Eishockey eine Randsportart ist und wir in der RL ohnehin mehr Zuschauer haben (wie jetzt schon oftmals) wird diese Runde, denke ich, an uns gehen. Die kleinen Fussballvereine ziehen eben nicht die dicken Brocken an Land, deshalb fangt mal an zu zeigen, daß Euer Herz auch an der Region und damit an dem Topclub der Region, unseren Löwen, die bekanntlich clever uns schlau spielen, hängt!