Friedrich-Wilhelm Blasse - Ruhe in Frieden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 7. Okt 2007, 22:13

Hallo Löwen!

Ein sehr guter Beitrag Jasch, dem ich mich nur anschließen kann! Was der Herr Blasse in seinem hohen Alter noch alles für den KSV und insbesondere für uns Fans getan hat, kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Vor allem hat er nie ein Blatt vor den Mund genommen wenn es darum ging kleinere oder größere Mißstande innerhalb des KSV an zu sprechen, und auch uns Fans hat er bei Bedarf zurecht gestutzt. Das hat ihm sicher nicht nur Freunde eingebracht, aber ein ehrlicher Typ von echtem Schrot und Korn, mit all seinen Ecken und Kanten ist mir hundert mal lieber als die aalglatten Schleimer von heute.

Mit FWB ist ein großes Stück KSV Geschichte von uns gegangen und er wird eine Lücke hinterlassen die niemand mehr zu füllen vermag. Und geanu deswegen werden wir Sie niemals vergessen Herr Blasse!

Leider wußten wir gestern ja noch nichts davon, aber ich hoffe zumindest wir Fans werden bei unserem nächsten Heimspiel mal eine Schweigeminute für Friedrich Wilhelm Balsse einlegen!!

Traurige Grüße,
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

yoyo
Beitrag von yoyo » 8. Okt 2007, 10:31

R.I.P

Wieder ein Stück KSV Geschichte weniger :cry:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Okt 2007, 10:38

Günter Kratz hat geschrieben:Hallo Löwen!

Ein sehr guter Beitrag Jasch, dem ich mich nur anschließen kann! Was der Herr Blasse in seinem hohen Alter noch alles für den KSV und insbesondere für uns Fans getan hat, kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Vor allem hat er nie ein Blatt vor den Mund genommen wenn es darum ging kleinere oder größere Mißstande innerhalb des KSV an zu sprechen, und auch uns Fans hat er bei Bedarf zurecht gestutzt. Das hat ihm sicher nicht nur Freunde eingebracht, aber ein ehrlicher Typ von echtem Schrot und Korn, mit all seinen Ecken und Kanten ist mir hundert mal lieber als die aalglatten Schleimer von heute.

Mit FWB ist ein großes Stück KSV Geschichte von uns gegangen und er wird eine Lücke hinterlassen die niemand mehr zu füllen vermag. Und geanu deswegen werden wir Sie niemals vergessen Herr Blasse!

Leider wußten wir gestern ja noch nichts davon, aber ich hoffe zumindest wir Fans werden bei unserem nächsten Heimspiel mal eine Schweigeminute für Friedrich Wilhelm Balsse einlegen!!

Traurige Grüße,
Günter
wäre schön wenn das mit einer gedenkminute klappen würde - so könnte (verein und fan) fwb eine große verdiente ehre erteilen :o erinnere mich noch als er das erste auswärtsspiel, in den 90igern, als fanbetreuer leitete (dfb pokal nach remscheid) und er mit soviel herzblut und einsatz dabei war...... :(
@jasch
ein toller beitrag dem es nichts hinzuzufügen gibt!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 8. Okt 2007, 14:05

Es ist alles gesagt worden, möge FWB in Frieden ruhen. Ich hatte auch das Glück ihn kennenlernen zu dürfen.

Mit ihm verliert der KSV eine Persönlichkeit, die ehrenamtlich sehr für den Verein geleistet hat.

Außerdem waren die meisten Jahreshauptversammlungen mit Ihm immer legendär.

MW

Beitrag von MW » 9. Okt 2007, 12:47

Hallo KSV-Fans!

ich habe für die Mittwochsausgabe der HNA(Kassel),im Auftrag unseres Fanbetreuers Lämmi,eine Nachrufanzeige für Herrn Blasse aufgegeben.
Wir waren uns einig darin,dass Herr Blasse diese Ehre absolut
verdient hat.
Da eine solche Anzeige aber naturgemäß nicht unerhebliche Kosten ver-
ursacht,möchte Lämmi unter denen die ihn schätzten Geld sammeln.
Der Aufruf richtet sich zwar in erster Linie an die älteren Fans,welche ihn naturgemäß besser kannten,aber jede Unterstützung ist mehr als willkommen.Soll heißen auch die Jungfans dürfen sich gern,wenn sie wollen, beteiligen.

Lämmi wird auf der Bustour nach München schon mal den Hut rumgehen lassen,ansonsten wendet euch bitte direkt an ihn!

markus.laemmer@ksv-hessen.de

oder

Tel. 01636699804

Ich schreibe dies in Lämmis Auftrag, da er beruflich verhindert ist.

Danke für eure Unterstützung im voraus!

lomo

Beitrag von lomo » 9. Okt 2007, 12:52

@ MW: Das ist eine prima Sache!

SvenJ.

Beitrag von SvenJ. » 10. Okt 2007, 20:41

Hallo Löwen!
Ich war sehr erschüttert und traurig als ich am Sonntag erfuhr das Herr Blasse gestorben ist. Was er für uns Fans in den 90iger Jahren getan hat war schon einmalig. Wer von den älteren Fans kann sich nicht daran erinnern wie er die KSV Fanartikel vor der Haupttribüne verkauft hat. Auch wenn viele seine Kritik nicht mit ihm teilen konnten,er hatte mit seiner Kritik immer recht.

Wir werden Herrn Blasse nie vergessen

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 10. Okt 2007, 21:16

er hat viel für denn verein getan im gehört alle Ehre
@MW finde es ein super ding und unterstütze es natürlich
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Antworten