2. Runde im Krombacher Kreispokal

2. Runde im Krombacher Kreispokal

Die Reise geht an die Grenze zu Niedersachsen ins schöne Niestetal. Dort, 15 km vom Auestadion entfernt, empfängt der Tuspo Nieste am Samstag um 15.30 Uhr die Löwen auf dem heimischen Sportplatz.

Ein „Traumlos" schreibt der Verein auf seiner Facebook-Seite. Man freut sich auf den KSV und seinen Anhang.

Der Kreisligist belegte in der vergangenen Saison den 3. Tabellenplatz mit 72 Punkten und einer Tordifferenz von 75 bei 112 geschossenen Toren. Damit war zwar der Aufstieg knapp verpasst, aber in der kommenden Runde soll ein neuer Anlauf genommen werden. Dazu steht Coach Michael Pfaffenbach  nahezu der gesamte Kader des letzten Jahres zur Verfügung, ergänzt durch Spieler aus der eigenen Jugend.

6 Testspiele hat das Team in der Vorbereitung bisher absolviert. Zuletzt gab es am Dienstag ein 0:0 gegen den Kreisoberligisten SSV Witzenhausen.

Für unsere Löwen ist es eine Woche vor dem Start der Saison in der Lotto Hessenliga eine erste Standortbestimmung unter Wettkampfbedingungen. Das sollte sich kein Löwenfan entgehen lassen.  Besser kann man sich, 5 Wochen nach dem Trainingsstart, kein eigenes Bild  machen. Die bisherigen Vorbereitungsspiele waren ja schon mal vielversprechend.

Unser Trainer Tobias Cramer kann aus dem Vollen schöpfen, einzig Laurin Unzicker ist angeschlagen.

Ziel ist natürlich die nächste Runde. Es winkt die Teilnahme am Hessenpokal im kommenden Jahr bei erfolgreicher Teilnahme am Kreispokal.

Trotz des Klassenunterschieds und der Fokussierung auf die anstehende Aufgabe wird das Trainerteam und die Mannschaft die Unterstützung der Fans benötigen.

Freuen wir uns auf einen sympathischen und sportlich fairen Auftritt der Löwen, Mannschaft und Anhängerschaft, sowie einen Pokalnachmittag, der zum Einzug des KSV in die 3.Runde führen soll.

Olaf Schäfer

Veröffentlicht: 20.07.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024