U17 siegt auch gegen Kickers Offenbach

U17 siegt auch gegen Kickers Offenbach

KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach U16 3:1 (0:1)

In einer intensiv geführten Partie behielten die Junglöwen die Oberhand und gewannen letztlich sehr verdient mit 3:1 gegen die U16 der Offenbacher Kickers. 

Von Anfang an nahmen die Kasseler das Heft des Handelns in die Hand und hatten bereits in der dritten Minute eine sehr gute Chance, als Lukas Thomoglou sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte. Seine Flanke nahm Jakob Nikuta volley, aber der Schuss strich knapp am Tor vorbei. Die Junglöwen waren die klar spielbestimmende Mannschaft, mussten in der 14. Minute aber eine kalte Dusche verkraften: Die Kasseler Abwehr konnte eine Offenbacher Flanke nicht klären und der Kickers-Stürmer stocherte den Ball zum 0:1 in das Tor. Fast wäre kurz danach der Ausgleich gefallen. Ein von Jakob Nikuta getretener Freistoß klatschte an die Unterkante der Latte, ging aber nicht über die Torlinie. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit verstärkten die Kasseler noch einmal ihre Angriffsbemühungen und erarbeiteten sich einige gute Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. So ging es mit dem Spielstand von 0:1 in die Halbzeitpause.

Die Kickers kamen etwas besser aus der Kabine und hatten in der 44. Minute nach einem Freistoß die große Chance, ihren Vorsprung auszubauen, aber Hannes Hedrich konnte auf der Linie retten. In der 50. Minute wurden die Bemühungen der Junglöwen dann belohnt: Joa Harms erreichte mit seinem Freistoß Nevio Appelhans, der in die Mitte legt, wo Bruno Jacob  das umjubelte 1:1 erzielte. Während die Offenbacher mit diesem Ergebnis anscheinend zufrieden gewesen wären und ihre Angriffsbemühungen auf wenige lange Bälle beschränkten, drängten die KSV-Jungs auf den Führungstreffer. In der der 71. Minute war es dann so weit: Der gerade eingewechselte Anthony Knaub wurde von Philipp Knorr freigespielt und erzielte mit einem überlegten Schuss das 2:1. Wenige Minuten später machte Lukas Thomoglou den berühmten „Deckel drauf“. Er setzte sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch und legte den Ball zum 3:1 ins Netz.

Am kommenden Sonntag, 10.11.2024, reist die U17 zum Drittplatzierten nach Erleensee. 

Aufstellung: Sieland, Jacob, Braunsteiner (57. Melke), Kretzschmar, Hedrich (70. Knaub), Thomoglou, Harms (80. Baumann), Knorr, Appelhans, Zamali (75. Schulte), Nikuta (57. Ali Mwazembe)

Auch im Kader: Werner (Ersatztorhüter) 

Tore: 0:1 Bercea (14.), 1:1 Jacob (50.), 2:1 Knaub (71.), 3:1 Thomoglou (79.) 

Text: Oliver Teufel

Fotos: Andrea Knorr

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.11.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025