Liveticker

Samstag, 08.09.2018, 15:00 Uhr

KSV Baunatal
KSV Baunatal
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

2 : 1

Saison: 2018/19 Spieltag: 8
Schiedsrichter: Boris Reisert (Roedermarkt)
Zuschauer: 4.500

Der Spielfilm

Fast hätte Hartmann noch den Ausgleich geköpft. Das Spiel ist aus. Die Löwen verlieren letztendlich verdient das Derby in Baunatal. Nächste Woche geht es weiter in Alzenau. Das wird beileibe nicht leichter! Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen ein schönes Wochenende.

Das war es aus Baunatal

Geschubse im Strafraum ...

96'

Ecke für die Löwen ... letzte Spielszene

Freude! Hoffnung .... Enttäuschung ... unglaublich!

90'

Nach dem Handspiel im Strafraum

Merle vergibt..........

90'

Handelfmeter für die Löwen ...

90'

89'

Nach einer kleinen Rangelei mit Üstün, der auch Gelb bekommt

89'

Endlich mal ein Ausrufezeichen der Löwen und das von Youngster Schwechel!

86'

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, da ist der Anschluss. Brian trifft von der Strafraumkante platziert ins rechte untere Eck

Noch 12 Minuten Spielzeit. Hier brennt heute nichts mehr an für Baunatal, dessen bin ich mir leider sicher

77'

75'

Marco Dawid mit dem Schuss von rechts, er will ihn ins lange Eck zielen, doch der Torwart ist auch dieses Mal wieder aufmerksam und rettet mit dem Fuß

74'

Nach einem Foulspiel

72'

Verletzungsbedingter Wechsel bei Baunatal

72'

Jetzt nimmt Felix Schäfer auch noch Zeit von der Uhr, indem er sich im Baunataler Strafraum ausführlich behandeln lässt. Aber ich tue ihm Unrecht, denn jetzt wird er tatsächlich verletzt ausgewechselt.

70'

Und auch Baunatal wechselt noch einmal.

69'

Jetzt geht wohl Merle nach vorne ...

69'

Schuss von Baumgarten, der kommt gefährlich und platziert auf das Tor und zwingt Bielert zu einer Glanzparade

67'

Nach einem strategischen Foul an der Mittellinie um einen Kasseler Angriff zu unterbinden

64'

Allmeroth wird ermahnt nach Foul am doppelten Torschützen Pforr.

64'

Baunatal wechselt

Ich sag es jetzt mal ganz offen: Was die Löwen offensiv zu bieten haben ist im Augenblick nicht hessenligaspitzentauglich, man muß es einfach so klar sagen.

60'

Riiiiiiesen Möglichkeit für die Löwen, unfassbar, dass diese liegengelassen wird. Dawid bringt nach einem gut vorgetragenen Angriff den Ball von links auf den zweiten Pfosten, wo Schmeer eigentlich nur verwerten muss, doch er haut den Ball über das Baunataler Gehäuse

Bis auf eine eher peinliche Schauspielaktion des Ex-Löwen Sattorov gibt es aktuell wenig zu berichten. Bis auf ...

57'

Schrader mit einem Schuss aus deutlicher Entfernung, der kann lässig von Hartmann gefangen werden.

53'

Schmeer steckt durch auf Dawid, der ist aber im Abseits, mehr passiert hier eigentlich auch gerade nicht.

51'

Und weiter geht´s mit den Karten

46'

Die Löwen wechseln

Die zweite Halbzeit wird angepfiffen.

Die Mannschaften kommen zurück auf den Platz

Zwei weitere Nachwuchsergebnisse: U15: FC Aar - KSV 2:7 in der Hessenliga Bester Torschütze: Till Hausotter mit 5 Toren im Spiel. Halbzeitergebnis bei der U14: KSV Hessen Kassel gegen Eintracht Baunatal 2:0

Was für eine Halbzeit! Die Löwen oft gefällig bis an des Gegners Strafraum, dann aber leider gewohnt ineffizient bei der Generierung und Verwertung von Torchancen. Ganz anders die Baunataler. Zwei mustergültig vorgetragene Angriffe bringen die Hausherren durchaus verdient mit 2:0 in Front. Wir melden uns wieder zur zweiten Halbzeit.

Das war es aus dem ersten Durchgang.

45'

Die nächste gelbe Karte gegen unsere Löwen nach Foulspiel an Pforr im Mittelfeld nahe der Seitenauslinie...

45'

Nach taktischem Foul nahe der Mittellinie.

45'

Ecke für die Löwen ... ungefährlich

44'

Freistoß von Merle, links nahe der Grundline, versucht es direkt, doch sein scharfer Schuss senkt sich leider nicht ins lange Eck.

42'

Wir wünschen unserem Kapitän alles Gute, der das Feld bereits in der 42. Minute verletzungsbedingt verlassen muss.

40'

Tolle Chance für die Löwen, Schwechel schießt ... doch Daniel Borgardt kratzt den Ball in letzter Sekunde von der Linie. Das war wirklich Pech !!

33'

Nach einem Foul an Schwechel an der Mittellinie

34'

Endlich mal wieder ein Abschluss der Löwen, doch das ist einfach zu unpräzise, Bravo Sanchez haut den Ball aus 30 Metern in die dritte Etage.

Diese zwei Angriffe der Baunataler ... wie gern würde ich sowas mal auf Löwenseite sehen! Schnell, zielstrebig und präzise, daher kaum zu verteidigen.

28'

Freistoß von Merle, relativ zentral aus 35 Metern, der haut den Ball direkt drauf, doch der Keeper hat damit keine Probleme und fängt die Kugel locker ab

Mann, Mann, Mann ... zwei wirklich mustergültig vorgetragene Angriffe von Baunatal und wir liegen 0:2 zurück.

26'

2:0

25'

Schrader von links auf Pforr, der kann am zweiten Pfosten zum 1:0 einschieben. Damit führt Baunatal

23'

Jon Mogge läuft aus abseitiger Position auf das Tor zu ... abgepfiffen.

22'

Ein Abschluss der Hausherren, Manuel Pforr probiert es aus 20 Metern, der Ball geht aber deutlich drüber.

Ein Löwenfreistoß wird schnell ausgeführt ... auf Dawid ... der will zur Mitte flanken ... abgewehrt. Eckball. Mogge schießt knapp links daneben

15'

Ein Foul von Merle an Nico Schrader führt zu einem Freioß seitlich auf Kasseler Strafraumhöhe. Aber keine Gefahr für das Kasseler Tor ...

14'

Starker Pass von Brill auf Schmeer, der kann in aussichtsreicher Position abschließen, doch steht im Abseits.

Die bringt nichts ein ... schneller Gegenstoß der Löwen ... auf den schnellen Dawid ... gut verteidigt von Baunatal

8'

Erste Ecke für Baunatal ...

Im Parkstadion wird die Zuschauerzahl durchgegeben, 4500 Besucher und Fans sehen sich das Spiel an, das ist aktueller Lotto Hessenligarekord.

Kleine Spielunterbrechung, da ein Baunataler im eigenen Strafraum behandelt wird. Weiter gehts ...

5'

Baunatal beginnt nach den ersten 5 Minuten Anfangsphase defensiver als Kassel. Baunatal im 4-4-2 gegen den Ball.

1'

Najjar wird auf Außen gefoult. Der Freistoß führt zur ersten Ecke für Kassel und die ... bringt leider nichts ein.

Anpfiff in Baunatal, die Gastgeber haben Anstoß. Auf geht´s Kassel kämpfen und siegen!!!

Beim KSV Baunatal sind einige ehemalige Löwen dabei, darunter zum Beispiel Manuel Pforr und Rolf Sattorov, die heute die Offensive der Baunataler bilden.

Die Löwen treten heute in den weißen Trikots an. Baunatal wird das Spiel in Schwarz bestreiten.

Die Mannschaftsaufstellungen wurden verlesen, die Teams stehen schon bereit im Tunnel. Gleich gehts los...

In 8 Minuten ist Anpfiff, auch ich bin ein wenig angespannt... Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass drei Punkte heute drin sind.

Ich horche gerade in mich hinein und orte eine höchst indifferente Gefühlslage. Irgendwie ist heute alles möglich: Vom Triumph über ein Unentschieden bis hin zu einem Debakel. Ich weiß es einfach nicht, hoffe aber auf einen Löwensieg.

Nach der Niederlage gegen Gießen wollen unsere Löwen den Abstand auf die Aufstiegsplätze wieder verringern.

Hier ein paar Nachwuchergebnisse unserer Junglöwen:: U8 - Eintracht Baunatal 9:5 U10 - Oberzwehren 5:2 U13 - JFV Söhre 13:0

In diesem Derby treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Der drittplatzierte KSV Baunatal empfängt heute unsere Löwen, die sich nach sieben Spielen auf dem vierten Tabellenplatz befinden. Beide Mannschaften sind punktgleich mit 16 Punkten, jedoch haben die Baunataler ein besseres Torverhältnis.

Ich sehe gerade ... Leo ist der gleichen Meinung wie ich. Unterstützt werden wir heute von Volker, der gleich die gröbsten Fehler aus unserem Getipsel nehmen wird und durch Tobias Zeller, der auch heute wieder tolle Fotos schießen wird.

Während dessen wird hier im Stadion Helene Fischer rauf und runter gespielt, während sich beide Mannschaften aufwärmen.

Jetzt, etwa eine halbe Stunde vor Spielbeginn füllt sich das Parkstadion langsam. Noch sind auf der Tribüne und den Stehplätzen auf der Gegengeraden einige Plätze frei. Trotzdem darf heute mit einer ordentlichen Kulisse gerechnet werden. Über die Lautsprecheranlage macht uns der Stadionsprecher auf das ausführlichste mit deutschem Liedgut bekannt - in Form von Helene Fischer ...

Auf der Bank sehen wir auch einen neuen Namen, Alexander Kelb, eigentlich Torhüter der A-Jugend, steht heute zum ersten Mal im Kader der ersten Mannschaft unserer Löwen. Der 18-Jährige Keeper wird unseren zweiten Torwart Nikas Neumann heute vertreten.

Wir sehen zwei Überraschungen in unserer Startelf, die beiden Neuzugänge Jon Mogge und Egli Milloshaj beginnen heute von Anfang an. Wir sind vor allem gespannt, wie sich Egli, der auch mal in Baunatal gekickt hat, heute so schlägt.

Die Löwen sind schon auf dem Platz und der Gastgeber ist es auch. Bei wunderbarem Fußballwetter, so um die 22 Grad, machen sich beide Mannschaften warm.

Tolles und sonniges Wetter am heutigen Samstag, wir freuen uns schon sehr auf das Nordhessenderby. Ecki gibt noch schnell die Aufstellungen ein, derweil schaue ich mich hier mal im Stadion um. Die Tribünen füllen sich so langsam und unsere Jungs betreten gerade das Feld zum Aufwärmen.

Herzlich Willkommen aus dem Baunataler Parkstadion, zur Hessenligapartie zwischen dem KSV Baunatal und dem KSV Hessen Kassel. An den Tasten sind heute Ecki und Leo :)

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024