Liveticker

Samstag, 01.09.2018, 15:00 Uhr

FC Gießen
FC Gießen
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

3 : 1

Saison: 2018/19 Spieltag: 6
Schiedsrichter: Simon Hess (Bergstrasse), Assistenten: Maximilian Rother, Maximilian Proelss
Wetter: heiter, 19 Grad
Zuschauer: 3712

Der Spielfilm

Der FC Gießen hat heute verdient gewonnen, der KSV konnte die Gießener Führung kurz nach der Pause nicht mehr egalisieren. Bei den Löwen geht es mit Auswärtsspielen weiter: am nächsten Samstag beim Namensvetter aus Baunatal und am Samstag darauf bei Bayern Alzenau. Wir verabschieden uns aus dem Waldstadion und wünschen ein schönes Wochenende.

Danach ist Schluss.

Glanzparade von Hartmann, der einen 25m Weitschuss abwehren kann.

Foul an Bravo Sanchez

Der Unparteiische zeigt 5 min Nachspielzeit an.

Das war wohl die Entscheidung. Der eben eingewechselte Korzuschek schließt einen Konter ab.

90'

89'

Letzter Wechsel bei Gießen

88'

Merle klärt wieder vor Marceta

86'

Marceta frei vor Hartmann ... knapp vorbei

85'

Konter durch Gießen, zwei gegen Merle. Der kann die Nummer 11 beim Abschluss stören. Ecke.

Merle klärt zur Ecke, die ist ungefährlich. Es gibt Abstoß.

Die Löwen wollen den Ausgleich!

Joannis Mitrou hat zuletzt im Pokal gezeigt, dass er in der Schlussphase treffen kann. Wir hoffen, dass die Einwechslung etwas Zählbares ergibt.

81'

Freistoß für Gießen in unserer Hälfte, doch der bringt nichts ein

79'

Letzter Wechsel bei den Löwen

Allmeroth über rechts auf Mogge, dessen Hereingabe wird von Koutny zur Ecke geklärt. Najjar bringt die Ecke leider zu genau, sie geht leicht über die Torauslinie.

76'

Zweiter Wechsel beim FC: Barbaros Koyuncu kommt für Cem Kara

Mogge spielt auf der Dawid-Position, aber etwas offensiver.

72'

Nach einen schnellen Gegenstoß über rechts setzt Schadeberg den Ball mit dem Kopf aus etwa 5 Metern über das Tor

71'

Zankt sich mit Brill und bekommt Gelb dafür

70'

Schmeer war leider 20 Meter vor dem Tor etwa einen Meter im Abseits

Doppelpass von Bravo Sanchez und Schwechel, "Bravo" schießt knapp drüber. Das war knapp.

68'

Langer Ball auf Bravo Sanchez und Jon Mogge, doch Keeper Sahin war etwas eher am Ball

66'

Erster Wechsel beim FC

Schmeer rutscht der Ball nach einer Flanke über den Schlappen und der Ball geht am Tor vorbei

Tobias Cramer wechselt offensiv, Jon Mogge geht gleich in die Spitze

62'

62'

Hält Najjar fest und bekommt Gelb

60'

Ein Freistoß für den FC aus etwa 35 Metern geht ins Toraus.

Basti Schmeer im Angriff, 20m vor dem Tor kann er sich gegen die Gießener Abwehrspieler nicht durchsetzen.

59'

Nach einem überflüssigen Foul auf der Mittellinie

Weiter gehts ...

Irgendwas spielt sich gerade in unserem Block ab ... das Spiel ist unterbrochen ...

55'

Tor für Gießen. Timo Cecen vollendet flach links unten

53'

wegen Handspiels

Handelfmeter für Gießen ... Voss war wohl mit der Hand dran

52'

Zickt sich mit Brian Mukasa

Großer Andrang heute bim LOTTO Hessenliga-Spitzenspiel, das den verspäteten Anpfiff erklärt. 3712 Zuschauer sind anwesend.

52'

Zickt sich mit Adrian Bravo Sanchez

46'

Siggi hat es kurz vor der Pause erwischt. Leider mußte er ausgewechselt werden

Und weiter gehts. Halbzeit zwei läuft ...

Im Waldstadion sehen die Zuschauer heute ein gutes Hessenligaspiel mit einem Chancenplus auf Seiten der Gastgeber. Gießen konnte in der 14. Minute durch Kara mit 1:0 in Führung gehen. Schmeer konnte für die Löwen in der 36. Minute ausgleichen. Hier ist noch nichts entschieden, wir erwarten eine hoch spannende zweite Halbzeit und melden uns gleich wieder ...

Halbzeit!

42'

foult zuerst Evljuskin, schießt dann ein Tor, welches sofort abgepfiffen wird. Für seinen Protest erhält er die Quittung in Gelb

Schmeer versucht's noch einmal, aus etwa 35m. Diesmal geht der Ball am Tor vorbei. Schade.

Trotzdem bleibt objektiv festzuhalten, dass Gießen bisher die besseren Chancen hatte.

Wir tippen auf Baumgarten als Vorlagengeber.

Tolle Sache! Der Ausgleich kam aus einer ähnlich überraschenden Situation, wie die Gießener Führung.

Langer Ball auf Schmeer, der erkennt, dass Gießens Keeper weit vor seinem Kasten steht und "chippt" den Ball über diesen ins Tor. Klasse!

36'

Toooooooooooooooooooooooor!!!!! Schmeeeeer macht das Ding!!!!

Kurz darauf ein Distanzschuss von Kara, wird zur Ecke abgefälscht. Mit der Ausführung hat Gießen es nicht eilig. Die Ecke kann Hartmann sicher abfangen.

33'

Supermöglichkeit für Gießen, ... Brian Mukasa vergibt eine Hundertprozentige allein vor Hartmann!

Kurze Spielunterbrechung, weil Cem Kara vor dem Kasseler Strafraum verletzt liegen bleibt. Nach kurzer Behandlung geht's für ihn weiter.

29'

Johannes Hofmann tanzt zwei Löwen aus ... sein Schuss kann aber trotzdem geblockt werden.

Freistoß für den FC, Fink legt ab, der Ball kommt in unseren Strafraum auf Antonaci, der jagt den Ball aber gut vier Meter über das Tor.

28'

Diesmal Baumgarten auf der linken Seite, schöne Flanke auf Marco Dawid rechts im Fünfmeterraum. Den Kopfball kann der Torwart halten.

Auffällig ist, dass Gießen nicht unbedingt normal das Spiel aufbaut, sondern ganz oft mit langen Bällen operiert.

Guter Angriff über links, Bravo Sanchez auf Dawid, der gut vorm Tor postiert ist, den Ball aber nicht richtig trifft, der geht ins Toraus.

Brill über links, bedient Merle, der auf Schmeer, dessen Schuss zur Ecke abgelenkt wird. Die Ecke bringt leider nichts ein.

22'

Freistoß für den FC. Kommt in den Strafraum ... Markus Müller verpasst deutlich

Nächste gefährliche Situation: Der Torschütze flankt von links, der Ball geht an Freund und Feind im Fünfmeterraum vorbei.

15'

Ein Schuss etwa von der Strafraumgrenze über zwei Stationen nach dem Abschlag des Gießener Torhüters. Hartmann schien überrascht.

14'

In den ersten Minuten sehen wir ein verteiltes Spiel mit einem kleinen Chancenplus auf Gießener Seite.

10'

Freistoß für Gießen aus 35 Metern ... im Strafraum ... wird geklärt von unserer Abwehr

Nächste Flanke der Gießener von links, die segelt quer durch den Strafraum, ungefährlich.

8'

Und wieder ist es Cem Kara, der Hartmann von der rechten Strafraumgrenze prüft. Das war schon ein wenig gefährlicher!

Langer Ball von Fink in die Spitze, aber da stehen nur Kasseler

6'

Cem Kara versucht es mit einem Schuss, der aber ganz sicher in den Armen von Hartmann landet

Erste Annährung an das Gießener Tor, Schmeer auf Dawid, sichere Beute für den Keeper

2'

Freistoß für den FC . Der Ball segelt weit über den Strafraum. Wir haben den Ball!

Stimmungstechnisch hat Gießen bisher nichts zu bieten. Man hört nur die Fans des KSV.

Anpfiff, jetzt gilt es ....

Die Mannschaften laufen ein ... und das offenbar unvermeidbare "Hells Bells" schneidet sich mit völlig überdrehten Mitten schmerzhaft in unsere Gehörgänge.

Unsere Löwen werden heute komplett in Rot antreten, Gießen kommt ganz in Weiß aufs Feld. Trotz des erwarteten, höheren Zuschaueraufkommens scheint Gießen organisatorisch schlecht vorbereitet zu sein auf das Spiel. Der Einlass funktioniert nur tröpfchenweise, weil zu wenige Sicherheitskräfte zum Kontrollieren da sind .

Unsere Löwen sind schon in der Kabine, während Gießen noch komplett auf dem Rasen steht

Eben sagt der Sprecher durch, dass sich wegen des erhöhten Zuschaueraufkommens der Anpfiff um fünf bis zehn Minuten verzögern wird .

Die Aufstellungen sind Online. Die Mannschaften machen sich gerade warm und das medien-team vor Ort flieht vor der Sonne und sucht sich ein schattiges Plätzchen.

Soeben kommen die Aufstellungen rein ... bis gleich!

Für Euch heute vor Ort der Leo und der Ortwin, für den Bereich Liveticker, und der Tobi Zeller, der ein paar knackige Fotos schießen wird. Verstärkt wird das Team durch Volker und Ecki, die zuhause an den Tasten sitzen.

Das wird heute eine echte Standortbestimmung für beide Mannschaften. Wir sind alle mächtig gespannt, wie das hier heute im Waldstadion ausgehen wird.

Herzlich Willkommen zum heutigen Liveticker anläßlich unseres heutigen Auswärtsspieles beim Tabellenführer FC Gießen.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024