Liveticker

Samstag, 04.08.2018, 15:00 Uhr

FC Ederbergland
FC Ederbergland
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

1 : 2

Saison: 2018/19 Spieltag: 1
Schiedsrichter: SR: Marius Ulbrich / ASS: Sebastian Poth, Florian Hoehl
Wetter: 32 Grad, heiter bis wolkig, schwacher Wind

Der Spielfilm

Puh, der KSV gewinnt knapp mit 2:1 gegen Ederbergland. In der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass der KSV einen Gang zurückgeschaltet hat. Sie spielten sich zwar Standards heraus, jedoch keine zwingenden Torchancen. Am Ende reicht es für die drei Punkte, damit geht der KSV ohne Punkteverlust ins nächste Ligaspiel. Ortwin und Leo wünschen allen KSV-Fans ein schönes Restwochenende, ciao aus Allendorf ;)

94'

Das Spiel ist aus.

93'

Gelb wegen Meckerns.

91'

Ecke für FCE durch Janis Wolff, die aber nichts einbringt

90'

87'

Dritter und letzter Spielerwechsel bei den Löwen.

Nach hartem Einsteigen

85'

Letzter Wechsel beim FCE

81'

Der KSV erzwingt nun viele Standards, die Freistöße sind jedoch bisher zu unpräzise.

79'

Gelb für Handspiel in der Freistossmauer

79'

Freistoß für Kassel aus ca. 25 Metern, Merle legt sich den Ball zurecht, der Ball landet in der Mauer

75'

Langer hoher Ball von Bravo Sanchez durch den Strafraum von Ederbergland, doch kein Abnehmer in Sichtweite.

75'

Tobi Cramer wechselt erneut.

72'

Der Schiedsrichter bittet zur 2. Trinkpause in diesem Spiel.

67'

Erster Wechsel bei den Löwen

Freistoß für Ederbergland nahe der Grundlinie, die Hereingabe wird geklärt

62'

Die ersten Wechsel beim FCE.

Flanke von rechts, diese erreicht Moellmann am zweiten Pfosten, der ungedeckt einköpfen kann.

60'

Der Anschluss!

53'

Foul an Brill, Freistoß für Kassel aus 20 Metern. Der Schuss kommt zentral auf´s Tor, kleine Unsicherheit bei Torhüter Hartmann, der den Ball nach vorne abprallen lässt.

51'

Die erste Ecke im zweiten Durchgang, getreten von Najjar, doch dieser Eckstoß landet vermutlich im Toraus.

48'

Bis auf Niklas Neumann laufen sich nun unsere Auswechselspieler warm

Anstoß zur zweiten Hälfte durch Ederbergland.

Halbzeitfazit: Die Anfangsphase bot wenig Torchancen, der KSV machte aber schnell klar, dass heute die nächsten drei Punkte fällig sind. Basti Schmeer traf in der 9. Minute zum 1:0 für die Löwen. Danach hatte der KSV zwar Chancen, die aber nicht zwingend zu Ende gespielt wurden. In der 41. Minute legten die Kasseler jedoch nach, Bravo Sanchez erzwingt ein Eigentor. Mit einer 2:0 Führung geht der KSV gleich in die zweite Halbzeit, hoffen wir, dass es so weitergeht.

Halbzeit

46'

Der Schiedsrichter zeigt gerade 2 Minuten Nachspielzeit an.

Vermutlich wäre auch der Schuss von Bravo Sanchez schon drin gewesen.

44'

Schwechel versucht es nochmal per Distanzschuss, doch die Kugel geht knapp über das Gehäuse.

Der Schuss zum 2:0 kam von Bravo Sanchez, aber Kovecevic versucht auf oder vor der Linie zu klären, doch der Ball geht in's Netz.

41'

Eigentor

40'

Guntermann läuft aufs Tor zu und setzt sich durch, doch Merle geht dazwischen. Ganz starkes Zweikampfverhalten von Ingmar!

37'

Jetzt ein 20-Meter-Schuss von Brill aus zentraler Position, doch leider zu hoch angesetzt.

36'

Erste Ecke für den FC Ederbergland, diese landet allerdings im Toraus, es gibt Abstoß für den KSV

36'

Versuchter Torschuss von Miss, doch Voss kann diesen zur Ecke blocken.

34'

Baumgarten, der vorhin noch behandelt wurde, wird nun wegen eines Foulspiels ermahnt.

32'

Riesenchance für Schmeer am 5er, doch sein Schuss wird geblockt. Die anschließende Ecke bringt leider nichts ein.

31'

Najjar mit dem ersten Eckstoß, die Ecke kommt auf den ersten Pfosten, Schwechel versucht elegant per Hacke zu verwerten, doch keine große Gefahr für den Keeper.

28'

Die Löwen fordern Freistoß für Foul an Najjar, doch der Schiedsrichter sieht dies anders.

27'

Flanke von Dawid, diese verpasst Schmeer in der Mitte nur knapp.

25'

Baumgarten bleibt nach einem Zweikampf mit Voelker am Boden liegen, hoffen wir, dass nichts Schlimmes passiert ist.

Nach 21 Minuten die erste Trinkpause, kurze Erfrischung für die Spieler, dann weiter Vollgas!

Taktische Aufstellung von rechts nach links: Hartmann Najjar, Merle, Häuser, Voss Brill Schwechel , Bravo Sanchez, Baumgarten Dawid, Schmeer Die Positionen werden je nach Spielsituation in Angriff und Mittelfeld gewechselt

15'

Erster Freistoß für den FCE, halbrechte Position, Guntermann schießt flach, aber nicht platziert genug um Hartmann in Schwierigkeiten zu bringen

12'

Der anschließende Freistoß wird von Bravo Sanchez hoch mittig über das Tor gejagt.

11'

Schwechel mit einem starken Antritt, er kann nur durch ein Foul gestoppt werden, Freistoß 25 Meter vor dem Kasten

Das nennt man Effizienz. Erste wirkliche Torchance und der Ball ist drin. Ein langer Ball kommt direkt auf Dawid und der legt quer in's Zentrum zu Schmeer und dieser schiebt sicher flach ein.

9'

7'

Möglichkeit im Strafraum für die Löwen, Najjar mit einer flachen Hereingabe, wird aber abgefangen und der Nachsetzer geht rechts neben das Tor

4'

Marco Dawid wird 20 Meter vor dem Tor zentral angespielt, vertändelt aber durch schlechte Ballkontrolle.

Der Anpfiff ertönt, Kassel stößt an.

Die Mannschaften laufen ein.

Beide Teams, sowie die Schiedsrichter stehen für den Einlauf bereit. Der FC Ederbergland wird in Weiß/Blau spielen. Unsere Löwen werden heute ganz in Rot auf den Platz einlaufen.

Ein herzliches Willkommen vom medien-team des KSV Hessen Kassel aus dem SVA-Sportpark Beetwiese in Allendorf/Eder zum echten ersten Spieltag unserer Löwen gegen den FC Ederbergland. Es begrüßen euch heute an den Tasten Leo und Ortwin. Unser heutiger Gegner hat sich mit Sicherheit viel vorgenommen und möchte seine Saisoneröffnung in der LOTTO Hessenliga auf eigenem Platz natürlich erfolgreich bestehen. Für den FCE ist dies das erste Ligaspiel in dieser Saison, da das Team um Trainer Vladimir Kovacevic letztes Wochenende, am vorgezogenem 21. Spieltag, spielfrei hatte und stattdessen ein Pokalspiel absolvierte, welches aber überraschend deutlich mit 1:5 verloren ging. Laut HNA fehlen dem FC Ederbergland am heutigen Spieltag Pavel Ricka, Daniel Gora, Tobias Lindenborn, Serkan Erdem, Sascha von Drach und Fabian Mohr Dem gegenüber steht natürlich der Wille unserer Löwen auch dieses Auswärtsspiel mit einem Sieg zu krönen und um weitere 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können. Auf Kasseler Seite fallen Sergej Evljuskin und Tim-Philipp Brandner für das heutige Spiel aus gesundheitlichen Gründen aus. Ebenso, aber letztmalig, fehlen wird Luis Allmeroth, wegen seiner Sperre aus Jenaer Zeiten. Jan Erik Leinhos steht bis auf Weiteres nicht mehr zur Verfügung, da er sich in den USA befindet. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Marius Ulbrich. Assistieren werden ihm an den Seitenlinien Sebastian Poth und Florian Höhl.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024