Liveticker

Montag, 21.05.2018, 17:00 Uhr

TSV Steinbach 1921 e.V.
TSV Steinbach
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

2 : 0

Saison: 2017/18 Spieltag: 0
Schiedsrichter: SR: Boris Reisert (Ober-Roden) / ASS: Florian Tesch, Yannik Stoehr
Wetter: 24 Grad, leicht bewoelkt, leicht windig

Der Spielfilm

Schade, Schade. Es hat nicht sein sollen. Leider haben unsere Löwen in der kompletten 2. Halbzeit nie den Zugriff, wie zum Ende der ersten Hälfte bekommen. Mit dem ersten Sieg der Steinbacher gegen den KSV verabschiedet sich das medien-team von euch und wartet ,wie ihr auch, auf den Ausgang der Relegationsspiele zur 3. Liga.

Abpfiff in Stadtallendorf. Das ist bitter...

93'

Nun hat auch die letzte Minute der Nachspielzeit angefangen.

Die Nachspielzeit beträgt 3 Minuten.

90'

Die letzte Spielminute ist angebrochen

86'

Nun auch der letzte Wechsel beim TSV Steinbach

82'

Letzter Wechsel bei den Löwen

81'

81'

Sascha Korb versucht es mit einem Schuss von links, dieser geht ans Außennetz. Weiter Löwen, noch 9 Minuten....

78'

Gelb für Foul an Bektasi an der Mittellinie

77'

Flanke von Korb in den Strafraum, Kopfball von Dawid, doch Löhe kann klären.

Nach Fehler im Aufbauspiel steht Fatih Candan völlig frei vor Niklas Hartmann, der Steinbacher lässt es sich nicht nehmen und schiebt eiskalt zum 0:2 ein.

75'

74'

Tor für Steinbach

73'

Zweiter Wechsel bei unseren Löwen.

69'

Trkulja schiesst einen Freistoss aus ca. 20 Metern flach rechts, aber doch 1 Meter am Tor vorbei.

66'

Schmik zieht vom rechten Strafraumeck ab, aber verzieht etwas und der Ball geht vorbei.

64'

Mimbala spielt Korb hoch nach links ausserhalb des Elfers an, der köpft direkt Richtung Tor der Steinbacher, doch Löhe hat kein Problem und hält.

Eine Hereingabe von links kann nicht geklärt werden, Marquet kommt freistehend zum Schuss und nagelt den Ball ins linke untere Eck.

60'

Tor für Steinbach

Es gab anschliessend noch längere Diskussionen auf dem Platz, die nur die Nachsspielzeit erhöhen werden. Auch Matthias Mink regte sich mehrmals auf und kassierte von den Kasseler Zuschauern einige Pfiffe dafür.

Wir hatten nur einen Zusammenprall gesehen, aber der Schiedsrichter hat wohl mehr erkannt.

52'

Gelb wegen übertriebener Härte, was anderes konnten wir nicht erkennen.

51'

Zu Beginn der 2. Hälfte weiterhin gegenseitiges Abtasten und nichts Zwingendes.

Der zweite Durchgang wurde soeben angepfiffen.

Nach nun 45 Minuten war Steinbach anfangs etwas zwingender im Aufbau, aber die Löwen sind nach und nach ein immer gleichwertigerer Gegner. Dieses Finale ist nach wie vor ein offenes Duell auf Augenhöhe.

Der Halbzeitpfiff ertönt, zur Pause steht es 0:0.

Rakk versucht es aus der Distanz und verzieht den Schuß.

2 Minuten Nachspielzeit.

45'

Der KSV muss wechseln, für Brandy geht es leider nicht mehr weiter.

44'

Mimbala und Candan haben Diskussionsbedarf, aber Schiedsrichter Reisert schlichtet ganz ruhig.

42'

Freistoß für den TSV Steinbach nach Foul an Marquet, doch auch dieses Mal geht der Schuss in die Mauer. Die Steinbacher fordern einen Elfmeter wegen Handspiel.

40'

Nach kurzer Ballstaffette in unserem Strafraum kann Wegner auf das Tor schiessen, doch Hartmann hält im Nachfassen.

38'

Schmeer bekommt eine Hereingabe von Bravo Sanchez, zieht ab, steht aber leider im Abseits

Brandner liegt hinter dem Tor der Kasseler und muss behandelt werden. Wir hoffen, dass es nichts Ernstes ist und dass es gleich für ihn weitergeht.

37'

Ecke von Tim Müller auf Marquet, der leitet weiter und Candan verpasst letztendlich.

34'

Bravo Sanchez mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, dieser kommt jedoch zentral auf das Tor, somit hat der Schlussmann der Steinbacher keine Probleme.

33'

Nach einer guten halben Stunde sind sich nun beide Mannschaften ebenbürdig in einem bisher guten Pokalspiel

31'

Gelb für hartes Einsteigen gegen Schmik

29'

Erste richtig gute Gelegenheit für die Löwen, Schmik steckt durch auf Marco Dawid, der steht vor Löhe und versucht den Ball ins kurze Eck zu schieben, doch der Torhüter von Steinbach hat aufgepasst.

26'

Erste Ecke für Steinbach, doch Strujic jagt die Hereingabe ins Reich der Vögel.

Der KSV macht nun mehr Druck, eine Flanke von Brandner wird von Löhe per Faust abgewehrt.

24'

Toller Einsatz von Brill an der Auslinie und Steinbach kann nur noch ins Aus klären.

21'

Marco Dawid setzt sich gegen einige Steinbacher durch und wird anschließend rechts vor dem Strafraum gefoult. Bravo Sanchez setzt den anschließenden Freistoß aus ca. 18 Metern über den Kasten.

18'

Foul an Basti Schmeer, daher Freistoß für den KSV von rechts. Der Freistoß von Sascha Korb kommt in die Mitte, doch der Schiri hat eine Abseitsposition gesehen.

15'

Die erste Viertelstunde ist nun rum und Steinbach hat die etwas gradlinigeren Spielzüge, was aber bisher noch nicht zu einer wirklichen Überlegenheit führt.

Candan flankt quer durch den Strafraum auf Trkulja, doch der kann den Ball nicht richtig kontrollieren. Nun wieder Ballbesitz für die Löwen.

10'

Mimbala muss behandelt werden...

7'

Freistoß für Steinbach nach Foulspiel von Mimbala an Wegner, ca. 25 Meter vor dem Tor, Candan versucht es mit einem Flachschuss, doch dieser bleibt hängen.

3'

Rieeesenmöglichkeit für Candan nach verunglückter Rückgabe per Kopf durch Albrecht. Aber kläglich vergeben.

2'

Albrecht und Schmik klären die ersten Angriffsbemühungen der Steinbacher jeweils ins Seitenaus. Nun Kassel im Vorwärtsgang.

Anpfiff zur ersten Halbzeit, der KSV hat Anstoß und spielt in den ersten 45 Minuten vor den eigenen Fans.

Eigentlich sind nun alle bereit, aber es ist leider noch nicht 17 Uhr

Die Mannschaften stehen am Spielfeldrand bereit. Die Steinbacher, auf dem Papier mit Heimrecht, werden in Rot/Weiß spielen, Der KSV Hessen Kassel dementsprechend ganz in Schwarz. Momentan werden die offiziellen Pressefotos geschossen.

Die Mannschaften haben nun das Spielfeld verlassen und bereiten sich auf den Spielbeginn vor. Momentan werden die Aufstellungen vom Stadionsprecher verlesen.

Die Aufstellungen sind nun aktuell, wir melden uns später mit weiteren Infos.

Ein herzliches Willkommen vom medien-team des KSV Hessen Kassel aus dem Herrenwaldstadion in Stadtallendorf zum echten und nun auch letzten Endspiel unserer Löwen gegen den TSV Steinbach im Finale des Krombacher Hessenpokal 2018. Für euch heute an den Tasten sind Leo und Ortwin. Unser Finalgegner TSV Steinbach hat sich für heute viel vorgenommen, konnten doch alle bisherigen 7 Spiele in den letzten 3 Jahren gegen unsere Löwen nicht gewonnen werden. Außerdem möchte Steinbach natürlich erstmals als Sieger im Hessenpokal in den DFB-Pokal einziehen. Dem gegenüber steht natürlich der unbändige Wille unserer Löwen, die eine beeindruckende Rückrunde in der Regionalliga Südwest absolviert haben und sicherlich aus dem Achtelfinale noch wissen, wie man ein Pokalspiel in Stadtallendorf erfolgreich beenden kann. Im Ligabetrieb der Saison 2017/18 konnten die Löwen gegen Steinbach im heimischen Auestadion mit 3:0 gewinnen, das Rückspiel in Steinbach ging dann 3:1 für die Löwen aus. Fehlen werden Trainer Matthias Mink auf Steinbacher Seite beim heutigen Spiel weiterhin die dauerverletzten Tim Welker (Innenverteidiger) und Maurice Müller (offensives Mittelfeld). Ob Daniel Reith (Innenverteidiger) für das heutige Finale fit genug ist, stand noch nicht fest. Auf Kasseler Seite sind keine Ausfälle bekannt, somit kann Löwenbändiger Tobias Cramer aus dem Vollen schöpfen. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Boris Reisert aus Ober-Roden. In der Saison 2017/18 hat der 31-jährige Reisert bisher 13 Spiele, überwiegend in der Ober- bzw. Landesliga, geleitet. Assistieren werden ihm an den Seitenlinien Florian Tesch und Yannik Stöhr.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024