Ein Mann, den es eigentlich gar nicht gibt

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Ein Mann, den es eigentlich gar nicht gibt

Beitrag von Dollar » 14. Sep 2012, 00:24

aber frau merkel hat doch heute gesagt, dass sie garnicht versteht, warum schwule fußballer angst vor einem outing hätten..schließlich dürfte man in unserem land da doch genug rückendeckung und keine großen anfeindungen fürchten. als ich das gehört hab wusste ich nichtmehr wer realitätsferner ist, die politik oder die fussballverbände...aber vllt tauschen sich diese beiden "branchen" auch einfach nur richtig gut aus in letzter zeit :oops:

e: ah ok, da ist ja sogar nochmal ein artikel mit den zitaten :wink:
#10

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Ein Mann, den es eigentlich gar nicht gibt

Beitrag von Reiherwälder » 15. Sep 2012, 09:53

Der Fussball ist nunnal ein körperbetonter Sport. Ein Outing ist hier jedenfalls während der aktiven Laufbahn praktisch unmöglich. Diese unangenehme Situation sollte man Mit- und Gegenspielern ersparen. Es ist derselbe Grund, warum es im Profifussball keine Mixed-Teams gibt.
Bei einem homosexuellen Tennisspieler oder Leichtathleten sähe die Geschichte wohl anders aus. Das wäre ruckzuck akzeptiert.

Ich frage mich ohnehin, was das Thema in der Öffentlichkeit verloren hat, wenn es doch "angeblich" heutzutage nix besonderes mehr ist. Da haben wir sie wieder, die Sensationsgeilheit der Massen. :roll:
Der Spieler jedenfalls wusste vor Karrierebeginn, dass sich seine Sexualität und der Fussball nur schwer vereinbaren lassen würden. Er hat den Sprung trotzdem gewagt. Da kann er jetzt schlecht erwarten, dass sich die Verhältnisse von heute auf morgen seinetwegen generell ändern. Es gab wohl auch selten einen schlechteren Zeitpunkt sich zu outen. Nicht, nachdem was die letzte Zeit in den Stadien los war.

Fazit: Lieber nicht!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Ein Mann, den es eigentlich gar nicht gibt

Beitrag von Gonzo » 19. Sep 2012, 13:30

Hier ein Interview des Standard mit Ronny Blaschke zum Thema.
Blaschke ist Journalist und hat einige Bücher und Artikel zum Thema Fußball, Rassismus und Gewalt geschrieben, die weniger reißerisch sind, als es normalerweise der Fall ist.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Ein Mann, den es eigentlich gar nicht gibt

Beitrag von hessenkassel1987 » 16. Feb 2013, 02:02

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... riere.html

Hoffentlich wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung

panthera
Beiträge: 237
Registriert: 25. Mai 2006, 22:09

Re: Ein Mann, den es eigentlich gar nicht gibt

Beitrag von panthera » 16. Feb 2013, 17:47

Inwiefern? Ich meine, er hat ja immerhin die Karriere beendet.
Das zeugt ja eher davon, dass offene Homosexualität und Fussball (für ihn) nicht vereinbar erscheinen.


Antworten