Der große EURO THREAD

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Der große EURO THREAD

Beitrag von Reiherwälder » 1. Jul 2012, 16:29

hamburgerjung hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:Nur noch aalglatte Musterprofis mit ihren weichgespülten Standard-Interviewphrasen und hymnenverweigernde Quoten-Migranten.
Mir bleibt die Sprache weg. Wie borniert und dümmlich kann man eigentlich sein?
Das ist meine ehrliche Meinung.
Wenn ein deutscher Nationalspieler bei unserer Hymne seine Lippen aufeinanderpresst und eine Fluppe zieht, aber umgedreht bei jeder Gelegenheit stolz seine Ghana-Tatoos am ganzen Körper präsentiert, dann hat der sich für mich definitiv im Trikot geirrt. Google mal ein bisschen und du wirst sehen, wie sowas im Ausland kommt. Die lachen über uns. Sowas findest du sonst nirgends.

Ich weiss auch nicht, was daran borniert und dümmlich sein soll. Es gibt wirklich genug Leute die so denken.

Stefan F.
Beiträge: 291
Registriert: 13. Jul 2011, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: Der große EURO THREAD

Beitrag von Stefan F. » 1. Jul 2012, 16:52

Reiherwälder hat geschrieben:
hamburgerjung hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:Nur noch aalglatte Musterprofis mit ihren weichgespülten Standard-Interviewphrasen und hymnenverweigernde Quoten-Migranten.
Mir bleibt die Sprache weg. Wie borniert und dümmlich kann man eigentlich sein?
Das ist meine ehrliche Meinung.
Wenn ein deutscher Nationalspieler bei unserer Hymne seine Lippen aufeinanderpresst und eine Fluppe zieht, aber umgedreht bei jeder Gelegenheit stolz seine Ghana-Tatoos am ganzen Körper präsentiert, dann hat der sich für mich definitiv im Trikot geirrt. Google mal ein bisschen und du wirst sehen, wie sowas im Ausland kommt. Die lachen über uns. Sowas findest du sonst nirgends.

Ich weiss auch nicht, was daran borniert und dümmlich sein soll. Es gibt wirklich genug Leute die so denken.
1. "Es gibt wirklich genug Leute, die so denken" - Nur weil mehr Menschen so denken, sagt das nichts über die Qualität dieses Denkens aus.

2. Schau dir eine repräsentative Anzahl an Fußballländerspielen der letzten Jahrzehnte an und zähl die Spieler, die verkniffen gucken und nicht die Nationalhymne singen. Öffne folgende zwei Schubladen: "Quotenmigrant" / "Kein Quotenmigrant" und sortiere die verkniffen guckenden Spieler in diese Schubladen. Errechne die Summe deiner Sammlung und setze sie in Relation zu der Gesamtzahl deiner beiden Schubladen. Zu welchem Ergebnis kommst du?

3. Definiere nun für dich den Begriff "Quotenmigrant" und versuche dabei so konsequent wie möglich zu sein. Ist ein "Quotenmigrant" ein Mensch, der keine deutsche Staatsbürgerschaft hat? Ein Mensch, der nicht in Deutschland geboren wurde? Ein Mensch, dessen Eltern nicht in Deutschland geboren wurde? Ein Mensch, dessen Großeltern nicht in Deutschland geboren wurden? Ein Mensch, dessen Urgroßeltern nicht in Deutschland geboren wurden? Ein Mensch, dessen Ururgroßeltern nicht ...? ...? ...? ...?

4. Wenn du bei 3. konsequent geblieben bist (das kostet Zeit), wirst du feststellen, dass deine Schublade "Quotenmigrant" plötzlich zum Bersten gefüllt ist, während die zweite Schublade leer geräumt ist.

5. Was ist dann bitte schön ein "Quotemigrant"?

edit: ich empfinde es als eine Unverschämtheit von dir, Nationalspieler, die aufgrund ihrer Leistung für Deutschland spielen, aufgrund der Nationalität / Herkunft ihrer Eltern / ihrer Vorfahren zu stigmatisieren. Aber gegen so ein Denken ist jede Argumentation sinnlos.
Stefan

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Der große EURO THREAD

Beitrag von Moeless » 1. Jul 2012, 23:51

Reiherwälder hat geschrieben:Generell sollte man auch mal drüber nachdenken, ob es bei den großen Turnieren so sinnvoll ist, immer unbedingt mit der jüngsten Truppe auflaufen zu wollen. Unter 24 Jahren hat meines Erachtens kein Spieler was in der Nationalmannschaft verloren. Der Schnitt sollte so um die 30 Jahre liegen. Früher war das tatsächlich so. Heute reichen schon zwei Hackentricks in der Bundesliga und ein frecher Haarschnitt, schwupp biste nominiert. Im Gegenzug werden aber gereifte Leute wie Ballack und Frings abgesägt. Wer auf jüngere Spieler steht, der muss dann aber halt auch mit deren Fehlern in entscheidenen Spielen klarkommen.
Völliger Schwachsinn. Der Unterschied zu früher ist einfach, dass die jungen Spieler taktisch top ausgebildet sind und auch recht früh schon sehr reif und stark sind. Die Erfahrung eines Müller mit seinen gerade mal 23 Jahren ist enorm. Nur deshalb spielen sie auch. Ein Özil ist 24, ein Khedira 25, ein Reus 23 und ein Hummels 24. Aber sie spielen, weil sie nunmal die besten Spieler auf deren Position sind, nicht weil sie jünger als andere sind. Sag mir doch mal, welche Ü30-Spieler leistungstechnisch über den Genannten stehen. Das Problem bei dieser EM war doch eher das ewige Festhalten von Löw an völlig außer Form spielenden Spielern wie Müller, Podolski oder Schweinsteiger. Die jungen, erfolgshungrigen Spieler waren doch eher diejenigen, welche konstant Leistung gezeigt haben. Also, wenn der Altersschnitt wie nach deiner Meinung bei 30 Jahren während des Turniers liegen sollte, wie hätte dein EM-Kader ausgesehen? Hättest du die von dir erwähnten Ballack und Frings nochmal reaktiviert? :lol: Wer wäre sonst noch alles dabei? Ich bin gespannt.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Der große EURO THREAD

Beitrag von Gonzo » 2. Jul 2012, 00:59

Reiherwälder hat geschrieben:. Unter 24 Jahren hat meines Erachtens kein Spieler was in der Nationalmannschaft verloren. Der Schnitt sollte so um die 30 Jahre liegen.
Spielen sollten die besten und das hat nix mit dem Alter zu tun.

Reiherwälder hat geschrieben:. Nur noch aalglatte Musterprofis mit ihren weichgespülten Standard-Interviewphrasen und hymnenverweigernde Quoten-Migranten. Mit denen identifiziere ich mich eh kein Stück, folglich geht mir ihr Schicksal am Allerwertsten vorbei.
Und nicht mal den Führer-Gruß machen sie! Dann guck dir halt lieber das Hobby Turnier der Viking Jugend an. Aber vielleicht erfindest Du Dir ja wieder einen Ausländer, der Dir Recht gibt - in der Kneipe, an der Arbeit oder im Schwimmbad... Ehe ich mich mit Nazi-Bauern wie dir identifiziere, identifiziere ich mich tausend mal lieber mit Spielern wie Özil, Khedira oder Gomez. Die haben wenigstens Anstand.

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Der große EURO THREAD

Beitrag von Schlagge » 2. Jul 2012, 01:32

Reiherwälder hat geschrieben:. Nur noch aalglatte Musterprofis mit ihren weichgespülten Standard-Interviewphrasen und hymnenverweigernde Quoten-Migranten. Mit denen identifiziere ich mich eh kein Stück, folglich geht mir ihr Schicksal am Allerwertsten vorbei.
Gonzo hat geschrieben:Und nicht mal den Führer-Gruß machen sie! Dann guck dir halt lieber das Hobby Turnier der Viking Jugend an. Aber vielleicht erfindest Du Dir ja wieder einen Ausländer, der Dir Recht gibt - in der Kneipe, an der Arbeit oder im Schwimmbad... Ehe ich mich mit Nazi-Bauern wie dir identifiziere, identifiziere ich mich tausend mal lieber mit Spielern wie Özil, Khedira oder Gomez. Die haben wenigstens Anstand.
Was hat solch eine Äußerung mit Nazismus zu tun, lieber Gonzo?
Wo Reiherwälder (mal) Recht hat, hat er - aus meiner Sich - Recht. :o
Bei jedem deutschen Nationalspieler, der eingeblendet wurde und nicht mal seine Lippen bewegt hat, konnte ich mir ein "Arschloch" auszusprechen nicht verkneifen. 8)
Bei Özil kann ich es ja noch einigermaßen verstehen, aber wenn ich den Pisser von Podolski sehe...........naja.


By the way: Die EM ging mir eh recht am Ärschchen vorbei.
Aber Spanien ist wirklich der Hammer, das muss man neidlos anerkennen.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Der große EURO THREAD

Beitrag von Gonzo » 2. Jul 2012, 09:18

Schlagge hat geschrieben: Was hat solch eine Äußerung mit Nazismus zu tun, lieber Gonzo?
Sorry, aber wenn Dir das nach dem abwertend gemeinten Wort Quotenmigrant mit dem Zusatz, "kann ich mich nicht mit identifizieren", nicht schlüssig ist, weiß ich auch nicht. Ist die gleiche Aussage, wie damals "Weiß - nicht nur eine Trikotfarbe" von der NPD. Zumal Podolski und Klose, glaube ich, die einzigen Migranten in der NM sind. Der Rest ist hier geboren und sozialisiert, also so Deutsch wie Du, ich oder Reitenbreiter.

BTW geht es mir Ärschchen vorbei, ob jemand die Hymne trällert oder nicht. Ist mir so Latte, wie ob unsere Spieler die KSV Samba können. Es ist nur ein Lied, minne Güte und andere Länder haben nicht mal nen Text dazu.

Zu Spanien: Habe hier auf der Insel gestern ein schönes Fest mit vielen malloquinischen Freunden gefeiert. Campeones Olé! Im Nachhinein gut, dass wir gegen Italien verloren haben, sonst hätten wir uns im Finale mit einer historischen Niederlage blamiert :)

Halvar von Flake
Gebannt
Beiträge: 12
Registriert: 31. Mai 2012, 17:49

Re: Der große EURO THREAD

Beitrag von Halvar von Flake » 2. Jul 2012, 10:55

Riesen-Wirbel um unsere Nationalhymne

SIND WIR PATRIOTISCH GENUG?​
Berlin – Die Halbfinal-Niederlage Deutschlands gegen Italien bei der Fußball-EM hat eine neue Debatte um unsere Nationalhymne ausgelöst! ​

Millionen Zuschauer sahen, wie die Italiener ihre Hymne voller Inbrunst sangen, während die meisten Deutschen stumm blieben!​

Bundestrainer Löw (singt selbst laut mit) stellt es den Spielern frei, mitzusingen. Bei den Junioren-Nationalteams dagegen hat DFB-Sportchef Sammer eine "freiwillige Singpflicht" eingeführt: Wer nicht singt, muss dafür eine Begründung abgeben. ​

Auch unter Weltmeister-Teamchef Franz Beckenbauer gab es eine Singpflicht!​

Beckenbauer zu BILD: "Die Begeisterung muss vor dem Anpfiff schon einsetzen – und dabei hilft gemeinsames, lautes Singen. Bei der Hymne vor meinem ersten Spiel als DFB-Teamchef 1984 kauten unsere Spieler Kaugummi oder guckten in die Luft. Die Argentinier dagegen sangen aus vollem Herzen – und gewannen 3:1. Da habe ich den Text unserer Hymne an die Spieler verteilen lassen und die Singpflicht eingeführt. So wurden wir 1990 Weltmeister."​

Jetzt fordern Politiker: Das Singen der Nationalhymne muss wieder selbstverständlich sein!​

Grünen-Chef Cem Özdemir (46): "Ich singe die Nationalhymne mit.

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (60, CDU) zu BILD: "Es sollte zum guten Ton gehören, dass die Spieler die Hymne mitsingen. Sie spielen schließlich für die deutsche Nationalmannschaft und nicht für sich selbst! Peinlich genug, dass wir darüber diskutieren müssen, eigentlich müssten die Spieler von selbst darauf kommen! "​

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (47, CDU): „Es ist eine Ehre, für sein Land zu spielen. Daher sollte es für jeden Nationalspieler selbstverständlich sein, die Hymne mitzusingen – weil sie Botschafter unseres Landes sind!“​

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (55, CSU): „Zum Länderspiel und zur Nationalmannschaft gehört die Nationalhymne. Wer dazu keine Lust hat, sollte in seinem Verein bleiben.“​

Hessens Innenminister Boris Rhein (40, CDU): „Ich habe mich schon sehr geärgert, dass nicht alle Spieler unsere Hymne mitgesungen haben. Wer für Deutschland spielt, sollte das Deutschlandlied singen können. Hier kann das Team von anderen Nationen lernen.“​

Innenexperte Hans-Peter Uhl (67, CSU): „Es ist geradezu beschämend, dass nicht alle Spieler unsere Hymne mitsingen. Wer in der Nationalmannschaft spielt, muss die Nationalhymne singen, egal ob er einen Migrationshintergrund hat oder nicht.“​

Fakt ist: Andere Länder gehen viel unverkrampfter mit ihren Nationalhymnen um! In den USA z.B. wird die Hymne an vielen Schulen jeden Morgen gesungen – und vor JEDEM Spiel der Basketball-Liga NBA. Und die englischen Fans stimmen ihre Hymne das ganze Spiel über immer wieder an!​

Aber warum haben die heißblütigen Spanier gestern nicht gesungen? Ganz einfach: Die spanische Hymne "Marcha Real" (Königlicher Marsch) hat keinen Text ...
Quelle: http://www.bild.de/politik/inland/natio ... .bild.html
Zuletzt geändert von Beaker am 2. Jul 2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quellenverweis eingefügt.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Der große EURO THREAD

Beitrag von MW » 2. Jul 2012, 12:57

Schön das diese Vollidioten von CDU/CSU nicht besseres zu tun haben,als solchen Unsinn von sich zu geben.

Hier mal unsere WELTMEISTER 1974 bei der Nationalhymne vor dem Finale:

http://www.youtube.com/watch?v=GB13nJZwCxw

Und das obwohl nur Reitenbreiter genehme "Arier" dabei waren........ :roll:

Antworten