Der große EURO THREAD

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Halvar von Flake
Gebannt
Beiträge: 12
Registriert: 31. Mai 2012, 17:49

Re: Der große EURO THREAD

Beitrag von Halvar von Flake » 2. Jul 2012, 13:50

Bild

BILD.de-User fordern Singpflicht für Fußball-Stars
Schon über 76 000 Abstimmer – 78 Prozent sagen: Poldi, Boateng & Co. sollen unsere National-Hymne mitsingen

Bild
Die Hymnen-Verweigerer von Warschau: Nur Schweinsteiger singt laut. Podolski, Özil, Boateng und Khedira schweigen, Kroos summt ängstlich mit

Deutliches Votum der BILD.de-Leser: 78 Prozent sagen: Ja, wir brauchen eine Singpflicht (Stand: 76 500 Stimmen).

http://www.bild.de/politik/inland/natio ... .bild.html

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Der große EURO THREAD

Beitrag von MW » 2. Jul 2012, 14:07

Verschon uns doch bitte damit diesen hirnweichen Dreck der Bild auch noch hier reinzukopieren! Ein Link reicht völlig,bzw. ist eigentlich schon übel genug.

Halvar von Flake hat geschrieben:Bild

BILD.de-User fordern Singpflicht für Fußball-Stars
Schon über 76 000 Abstimmer – 78 Prozent sagen: Poldi, Boateng & Co. sollen unsere National-Hymne mitsingen

Bild
Die Hymnen-Verweigerer von Warschau: Nur Schweinsteiger singt laut. Podolski, Özil, Boateng und Khedira schweigen, Kroos summt ängstlich mit

Deutliches Votum der BILD.de-Leser: 78 Prozent sagen: Ja, wir brauchen eine Singpflicht (Stand: 76 500 Stimmen).

http://www.bild.de/politik/inland/natio ... .bild.html

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Der große EURO THREAD

Beitrag von Dollar » 2. Jul 2012, 15:05

singen oder nicht ist doch vollkommen egal. spanien hat erst garkeinen text. es kommt auf die leistung, einstellung und taktik an. ob die vorher singen, tanzen oder sich aufs maul hauen ist doch sowas von wurst. genau wie die debatte über zuviel luxus im hotel. die einstellung muss vom team/ den trainern kommen, ob die im luxus hotel oder auf dem campingplatz sitzen macht dabei wohl den geringsten unterschied.


und diese "quotenmigranten" gehören zu den besten DEUTSCHEN spielern, wer das nicht akzeptieren kann sollte sich besser im keller einschliessen. im übrigen waren die "sänger" und deutsch aussehenden schweinsteiger, kroos und müller totalausfälle...dabei passen die doch ins idealbild...aber die wurden sicherlich nur durch die "ausländischen" nichtsänger im team gestört
#10

bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Der große EURO THREAD

Beitrag von bannedfromthepubs » 2. Jul 2012, 16:49

Die Kritik am Nicht-Mitsingen der Hymne zielt doch IMHO noch in eine andere Richtung: Man möchte den Spielern gerne vorwerfen, sie hätten nicht genug Engagement gezeigt, nicht beim Singen und nicht auf dem Platz, keine Identifikation mit dem Meisterschaftsziel gehabt, nur ihren Marktwert, die 100.000 EURO Antrittsprämie und ihre besonders attraktiven Frauen im Blick. Da trifft man die Falschen.

Das kommt alles davon, weil der Trainer Low keine Eggs hat, um die Konsequenzen aus seiner taktisch total gescheiterten Aufstellung zu ziehen.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Der große EURO THREAD

Beitrag von Reiherwälder » 2. Jul 2012, 18:54

Es soll mit Sicherheit niemand gezwungen werden, sich deutscher als der Durchschnittsdeutsche zu verhalten. Aber das Singen der Nationalhymne ist nun wirklich nicht zu viel verlangt und kann problemlos mit jeder kulturellen Eigenart in Einklang gebracht werden. Da gibt es keine Ausreden, außer man hat mit Deutschland eben nix am Hut und spielt halt nur aufgrund des besseren Comfort für dieses Land.

Was muss der Zuschauer denn noch alles ertragen, wenn Spieler schon nicht gegen bestimmte Länder jubeln wollen oder sich weigern mitzusingen? Soll man als nächstes einem Spieler erlauben, den Bundesadler mit irgendnem anderen Symbol seiner Wahl zu überkleben, weil das ja schließlich auch keinen Einfluss auf seine Leistung hat? Mir ist unverständlich, warum man in seinem Verein permanent Identifikation von den Spielern fordert, einem Nationalspieler diese aber schlichtweg erlässt. Nach dem Motto "Mach was de willst, aber schiess Tore."

Da hab ich noch mehr Verständnis übrig für die Spieler von 1974, wenn diese nichtmal 30 Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges aus Unsicherheit lieber stumm bleiben.

Es wird in Deutschland immer so multikulturell-weltoffen getan, aber so richtig öffnen tut sich eigentlich nur die eine Seite, während die andere versucht ihre Kultur vollständig zu erhalten. Ein Gebursort sagt übrigens gar nichts aus. Der Herr in meinem Profilbild ist im Baltikum geboren - aber deswegen würde wohl trotzdem nie jemand behaupten, er sei Lette gewesen.

Und dir, dollar, wäre es wahrscheinlich auch egal, wenn Deutschland in 10 Jahren mit 11 frisch eingebürgerten Schwarzafrikanern aufläuft. Solange sie gut spielen und vielleicht sogar endlich mal diese Italiener schlagen ist alles in Ordnung. Na dann.

Ich bin übrigens gegen eine Singpflicht. Auf ein gemurmeltes Alibi-Ständchen, wo sich Podolski und Co. auch noch einen abgrinsen würden, kann ich gut und gerne verzichten. Dann lieber weiter den Spielern die Möglichkeit geben selber zu entscheiden. Allerdings mit dem Aufzeigen möglicher Konsequenzen. Die Hymne nicht mitsingen und gelangweilt ins Leere starren, sich aber nach Abpfiff das Trikot vom Leib reissen, damit jeder die geilen Ghana-Tattoos sieht, das geht nicht.

In das Thema werde ich mich jetzt aber sicher nicht übermäßig reinsteigern. Irgendwann werden auch wieder andere Zeiten kommen und dann kann man der Nationalmannschaft wieder mit Stolz zuschauen.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Der große EURO THREAD

Beitrag von Dollar » 2. Jul 2012, 19:04

unabhängig vom geburtsort sind alle aus dem em kader in deutschland aufgewachsen und fussballerisch ausgebildet worden. jetzt mit eingebürgerten schwarzafrikanern zu kommen zeigt ja den geistigen horizont...
#10

panthera
Beiträge: 237
Registriert: 25. Mai 2006, 22:09

Re: Der große EURO THREAD

Beitrag von panthera » 2. Jul 2012, 21:55

Ich würde ich auch nicht singen. Einfach aus Anspannung/ Konzentration heraus.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Der große EURO THREAD

Beitrag von Gonzo » 2. Jul 2012, 23:21

@Reitenbreiter: du hast tatsächlich alles dazu gesagt. Wenn ein Ghanaer in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, ist er genauso deutsch wie du. Auch wenn es dir weh tut :)

Antworten