Perspektive Saison 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Viervierzwei » 1. Apr 2012, 16:08

Nach dem heutigen Auswärtssieg von Babelsberg in Bremen ist Wehen-Wiesbaden erstmals auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Wir haben unseren Teil zum Ligaverbleib ja schon beigetragen und dafür gesorgt, dass für Wehen wenigstens die Doppelbelastung aus Pokal und Liga wegfällt. Bleibt zu hoffen, dass sich die Wehener noch berappeln und die Klasse halten. Auf das Hessen-Derby Wehen gegen den KSV könnte ich in der nächsten Saison verzichten. Unsere Chancen einen der beiden vorderen Plätze in der Tabelle zu ergattern würden durch einen Abstieg von Wehen nicht umbedingt größer werden.

DerReiner
Beiträge: 370
Registriert: 21. Okt 2011, 15:16

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von DerReiner » 1. Apr 2012, 16:30

Hallo...hier spricht Herr Optimismus :lol: :lol: :lol:

Spaß bei Seite...aber:
Gehen wir mal davon aus, wir würden so weiterspielen, wie die letzten 6 Spiele(und da ist ja noch Luft nach oben).
http://www.fussballdaten.de/regionalliga/sued/
Da gibt's eine Formtabelle...
Und streichen wir dann mal die raus, die nächste Saison sowieso nicht mehr in unserer Liga spielen, wären wir ganz schnell auf Platz 2 - und Worms sollten wir dann auch mal putzen können 8)

Also, wir steigen auf...das klingt für mich nach einem Plan...

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von marinho » 3. Apr 2012, 10:07

Aus Löwen-Sicht bleibt zu hoffen, dass
- Wehen nicht absteigt und
- Baunatal nicht aufsteigt !
Beide Clubs können wir nicht in der neuen Regionalliga gebrauchen, wenn auch aus verschiedenen Gründen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Sozialkompetenz » 3. Apr 2012, 12:28

marinho hat geschrieben:Aus Löwen-Sicht bleibt zu hoffen, dass
- Wehen nicht absteigt und
- Baunatal nicht aufsteigt !
Beide Clubs können wir nicht in der neuen Regionalliga gebrauchen, wenn auch aus verschiedenen Gründen.
Stimmt besonders Kühe, Schweine, Baunatal will ich nicht im Auestadion sehn!!!

fry
Beiträge: 216
Registriert: 3. Nov 2010, 17:59
Wohnort: San Francisco, USA

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von fry » 3. Apr 2012, 13:45

Auch in der Gefahr mich zu wiederholen: Diese Angst vor Baunatal ist echt albern. Das ist ein Dorfverein mit einigen talentierten Spielern, die vor einigen Dutzend Zuschauern halbwegs attraktiven Fußball spielen. Mehr nicht, aber davor kann man auch Respekt zeigen. Wenn man solche Vereine als Gegner für sich sieht, dann braucht man in der Bundesliga doch gar nicht erst anfangen, selbst wenn es nur die dritte ist.

Wenn VW Interesse hätte, die vermehrt zu sponsorn, dann würde man in Baunatal bestimmt nicht die Sorge haben, dass man wegen finanzieller Engpässe nicht aufsteigen kann. So wie es die letzten Jahre war und wie es auch dieses Jahr wieder sein wird. Denn die Vereinsführung dort ist ja noch mal zwei Ligen unprofessioneller als beim großen KSV.

Baunatal wird uns VW nicht wegnehmen. Also: Dieser Verein ist keine Gefahr für Hessen Kassel. Ganz im Gegenteil halte ich eine auflebende Rivalität innerhalb Nordhessens sogar für förderlich.

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von marinho » 3. Apr 2012, 16:14

fry hat geschrieben:Auch in der Gefahr mich zu wiederholen: Diese Angst vor Baunatal ist echt albern. Das ist ein Dorfverein mit einigen talentierten Spielern, die vor einigen Dutzend Zuschauern halbwegs attraktiven Fußball spielen. Mehr nicht, aber davor kann man auch Respekt zeigen. Wenn man solche Vereine als Gegner für sich sieht, dann braucht man in der Bundesliga doch gar nicht erst anfangen, selbst wenn es nur die dritte ist.

Wenn VW Interesse hätte, die vermehrt zu sponsorn, dann würde man in Baunatal bestimmt nicht die Sorge haben, dass man wegen finanzieller Engpässe nicht aufsteigen kann. So wie es die letzten Jahre war und wie es auch dieses Jahr wieder sein wird. Denn die Vereinsführung dort ist ja noch mal zwei Ligen unprofessioneller als beim großen KSV.

Baunatal wird uns VW nicht wegnehmen. Also: Dieser Verein ist keine Gefahr für Hessen Kassel. Ganz im Gegenteil halte ich eine auflebende Rivalität innerhalb Nordhessens sogar für förderlich.


Das sehe ich völlig anders als du ! Hier ist schon für einen Verein (das ist natürlich der KSV Hessen) kaum genug Sponsorengeld vorhanden, um eine hochkarätige Mannschaft zu finanzieren - egal was VW macht (zumindest im bisherigen Rahmen). Und mit der Rivalität in Nordhessen ist das so eine Sache: Baunatal würde sich in den beiden Saisonspielen gegen die Löwen tierisch reinknien - aber auf mögliche Schützenhilfe von denen bräuchten unter Garantie nicht zu hoffen. Das hat noch nie geklappt, hier ist jeder gegen jeden - und gegen den KSV Hessen sowieso! Erinnert Euch mal daran, dass wir es den anderen Vereinen in Kassel zu "verdanken" hatten, dass wir in der alleruntersten Klasse neu beginnen mussten. Der Verein Gütersloh 2000 war damals nach der Pleite des Vorgängerclubs in einer ähnlichen Situation wie wir - und die durften in der Oberliga wieder anfangen !
Bei Rivalität sind auch die südhessischen Vereine viel cleverer als wir in Nordhessen: wenn da einer der beiden Derbygegner ein bestimmtes Ergebnis braucht (z.B. um aufzusteigen oder nicht abzusteigen), und für den anderen Verein geht es um nichts mehr, dann "klappt das" meistens. Rivalität bedeutet leider in Nordhessen im Fußball: Neid ! :(
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

fry
Beiträge: 216
Registriert: 3. Nov 2010, 17:59
Wohnort: San Francisco, USA

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von fry » 3. Apr 2012, 17:05

marinho hat geschrieben:Das sehe ich völlig anders als du ! Hier ist schon für einen Verein (das ist natürlich der KSV Hessen) kaum genug Sponsorengeld vorhanden, um eine hochkarätige Mannschaft zu finanzieren - egal was VW macht (zumindest im bisherigen Rahmen). Und mit der Rivalität in Nordhessen ist das so eine Sache: Baunatal würde sich in den beiden Saisonspielen gegen die Löwen tierisch reinknien - aber auf mögliche Schützenhilfe von denen bräuchten unter Garantie nicht zu hoffen. Das hat noch nie geklappt, hier ist jeder gegen jeden - und gegen den KSV Hessen sowieso! Erinnert Euch mal daran, dass wir es den anderen Vereinen in Kassel zu "verdanken" hatten, dass wir in der alleruntersten Klasse neu beginnen mussten. Der Verein Gütersloh 2000 war damals nach der Pleite des Vorgängerclubs in einer ähnlichen Situation wie wir - und die durften in der Oberliga wieder anfangen !
Bei Rivalität sind auch die südhessischen Vereine viel cleverer als wir in Nordhessen: wenn da einer der beiden Derbygegner ein bestimmtes Ergebnis braucht (z.B. um aufzusteigen oder nicht abzusteigen), und für den anderen Verein geht es um nichts mehr, dann "klappt das" meistens. Rivalität bedeutet leider in Nordhessen im Fußball: Neid ! :(
Aus jetziger Perspektive kann man nur sagen: Da hast du leider Recht, die Sponsoren sind in Nordhessen sehr, sehr zurückhaltend. Schließlich gäbe es in Kassel schon Firmen, die prinzipiell in Frage kämen, einen Verein wirklich substanziell zu fördern (K+S, SMA, Wintershall, Daimler hat hier auch ein Werk, B.Braun ist nicht so weit weg). Als Gegner sehe ich dann eher andere Sportarten, bspw. die Huskies oder Melsungen.

Aber genau da sehe ich die Chance: Diese Rivalität, die durchaus vorhanden sein darf und auch ok ist, muss nur dazu genutzt werden, Nordhessen wieder für Fußball zu begeistern. Dann würde der Fußballstandort Nordhessen vielleicht auch für überregionale Geldgeber interessant, schließlich wäre es ein guter Standort, mitten in Deutschland.

Auch sonst bieten sich Chancen: Selbst kleine Vereine in NRW oder Südhessen haben es einfacher, Spieler zu überzeugen. Denn wenn dort ein Spieler keinen neuen Vertrag bekommt, hat er immer noch Chancen, bei einem anderen Club unterzukommen, ohne dass man neu umziehen muss und auch die ganze Familie sich neu ansiedeln muss. Das kann ein wichtiger Faktor sein, wenn man daran denkt, dass eben auch Frau und Kinder oft mitziehen müssten.

Also: Gemeinsam den Kuchen größer machen und dann die Stücke aufteilen. Sonst streitet man sich noch in ein paar Jahren um ein paar Krümel.

Klar, ich kann hier von keinem Verlangen, dass genauso zu sehen, denn es ist eben auch nur meine Erwartung, wie ich glaube, dass es passieren könnte. Und es muss sich ja keiner ins Parkstadion stellen und anfeuern ;) Aber insgesamt bringt es nichts, den Kopf in den Sand zu stecken, falls Baunatal wirklich aufsteigt, denn ändern können wir es ohnehin nicht.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Red Lion » 3. Apr 2012, 19:36

kalleauskassel hat geschrieben:Mann muss doch im vorstand mal erkennen das spieler wie wengerek oder schmeer vom ksv baunatal eine extrem hohe qualität besitzen die uns auf alle fälle weiterhelfen kann,ich hab mehrere spiele von den beobachtet,was der wengerek da leistet ist richtig stark,weis nicht ob es was besseres in der regionalliga gibt,und über sebastian schmeer muss man nicht viel sagen,überragender kicker mit mitlerweille 21 saisontoren,führend in der hessenliga und das als aussenspieler,der vorstand sollte sich mal gedanken drüber machen!!!
Der Schmeer hat, soweit ich weiß, einen Arbeitsplatz beim Sponsor VW Originalteile erhalten. Der wird den KSV Baunatal nicht verlassen, da können wir nicht mithalten. Fragt sich was wir anderen Spielern bieten können. Ein Umfeld in dem es nur Zank und Ärger gibt, kein klares Konzept zu erkennen ist, die Sponsoren erstmal abwarten was passiert etc.
Ich mache mir für die neue Saison nicht viel Hoffnungen. Gegen einen Aufstieg des KSV Baunatal hätte ich nichts.

Antworten