Wir Kinder der 80er & 90er Jahre - Aufgewachsen in Kassel

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
DLT
Beiträge: 526
Registriert: 27. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Wir Kinder der 80er & 90er Jahre - Aufgewachsen in Kassel

Beitrag von DLT » 10. Jan 2012, 11:06

Bild

Kurzbeschreibung
Viele von uns wurden im Kinderladen groß, denn viele Eltern starteten mit uns den Versuch einer antiautoritären Erziehung. Spätestens beim Wechsel auf eine weiterführende Schule wurden unserer Freiheit Grenzen gesetzt. Doch in der Freizeit eroberten wir sie zur documenta, zum Stadtfest oder dem Zissel zurück. 1989 saßen wir staunend vor dem Fernseher und erlebten erst den Fall der Mauer und dann die Invasion der Trabis in der Kasseler Innenstadt. Wir kauften aromatisierten Tee im Korbparadies und gingen xmal in 'Dirty Dancing' im Kaskade-Kino. Samstags feuerten wir die Fußballer des KSV im Auestadion an. Neonfarben, Batik-Look und Dauerwelle - keine Modesünde wurde ausgelassen. Als wir uns dann endlich ins Kasseler Nachtleben stürzen durften, merkten wir, dass wir langsam erwachsen wurden ...

http://www.amazon.de/gp/product/3831318 ... d_i=301128

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Wir Kinder der 80er & 90er Jahre - Aufgewachsen in Kasse

Beitrag von Reiherwälder » 11. Jan 2012, 18:32

Kann ich auch nur empfehlen, ein absolutes Must have im nordhessischen Bücherregal. Die gute alte Zeit, als man nach 2 Bieren schon sternhagelvoll war und man kein Facebook brauchte um einen loszumachen. Meyer Lansky, Creperie und dann mit 7 Leuten im Fünfsitzer weiter ins Savoy... herrlich.

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Wir Kinder der 80er & 90er Jahre - Aufgewachsen in Kasse

Beitrag von 79er » 11. Jan 2012, 23:41

Reiherwälder hat geschrieben:Kann ich auch nur empfehlen, ein absolutes Must have im nordhessischen Bücherregal. Die gute alte Zeit, als man nach 2 Bieren schon sternhagelvoll war und man kein Facebook brauchte um einen loszumachen. Meyer Lansky, Creperie und dann mit 7 Leuten im Fünfsitzer weiter ins Savoy... herrlich.
... oder in's Treibhaus. Mindestens genauso herrlich und genauso voll. :)
RWG,
79er

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Wir Kinder der 80er & 90er Jahre - Aufgewachsen in Kasse

Beitrag von Matz Nochtgren » 12. Jan 2012, 14:53

...und sich im kaskade bei den wasserspielen gefragt, wo das bunte wasser her kommt... :lol: :lol: :lol:
ohne eis kein film :lol: :lol:

DLT
Beiträge: 526
Registriert: 27. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: Wir Kinder der 80er & 90er Jahre - Aufgewachsen in Kasse

Beitrag von DLT » 12. Jan 2012, 16:15

Matz Nochtgren hat geschrieben:.ohne eis kein film :lol: :lol:
Die war suuuper, die war aber im Cinema oben am Rathaus wenn ich mixhr recht erinnere. Jetzt arbeitet sie als Popcornverkäuferin im Cineplex in der Wilhelmstr. Immer wenn ich mal da bin sprech ich sie auf die alten Zeiten an, "OHNE EIS KEIM FILM". Dann freut sie sich immer und sagt so toll wie früher wäre es heute nicht mehr.

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Wir Kinder der 80er & 90er Jahre - Aufgewachsen in Kasse

Beitrag von Schlagge » 12. Jan 2012, 19:18

79er hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:Kann ich auch nur empfehlen, ein absolutes Must have im nordhessischen Bücherregal. Die gute alte Zeit, als man nach 2 Bieren schon sternhagelvoll war und man kein Facebook brauchte um einen loszumachen. Meyer Lansky, Creperie und dann mit 7 Leuten im Fünfsitzer weiter ins Savoy... herrlich.
... oder in's Treibhaus. Mindestens genauso herrlich und genauso voll. :)
....oder Musiktheater und danach Spot oder Savoy....ebenfalls genau so herrlich und genau so voll.
Schöne Zeiten, aber die hatte wohl jede Generation und jede Generation wird auch seine schönen Zeiten haben.
Der Onkel meiner ersten "richtigen" Freundin war der Filmvorführer im Kaskade. Freier Eintritt... :D Irgendwie vermisse ich das Kaskade.

Ach ja, damals verboten wegen Gewaltverherrlichung :roll: :
Falco - "Jeanny"
Böhse Onkelz - "Der nette Mann" (von nebenan)
Tja, die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften (wie sie damals hieß) bestand wohl nur aus ultrakonservativen Beamten, die den Sinn dieser Texte einfach nicht verstanden. :roll: (Würden sie die Texte von Heute hören, würden sie wohl mit Herzversagen tot umfallen. Vielleicht war aber die damalige Gesellschaft auch noch nicht bereit für solch herbe Texte, die die Gesellschaft eigentlich nur wachrütteln und sensibler machen wollten. Heute weiß man schon eher, dass man dem netten Mann von nebenan nicht unbedingt sein Kind anvertrauen sollte.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥


Antworten