Trainer Steffen muss gehen

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Trainer Steffen muss gehen

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Jan 2012, 10:58

Erstaunlich wenig Resonanz hier auf den Artikel. Liest das Kloblatt niemand mehr oder was? Sicher nichts im Artikel enthalten, dass einen noch wirklich überrascht, aber dennoch traurig. 7 Abgänge sind auch nicht grade wenig.

Mal die Frage an Kenner der 2. Mannschaft: Sind das herbe Abgänge oder leicht zu kompensierende?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Trainer Steffen muss gehen

Beitrag von 184. » 5. Jan 2012, 11:07

pitscher hat geschrieben:Erstaunlich wenig Resonanz hier auf den Artikel... Sicher nichts im Artikel enthalten, dass einen noch wirklich überrascht,
Damit gibst du die Antwort selber. Leider ist das was Steffen über die aktuelle Vereinsführung sagt nichts neues für uns. Wir wissen doch was für ein paar Galgenvögel in den Gremien sitzen.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Trainer Steffen muss gehen

Beitrag von Eckart Lukarsch » 5. Jan 2012, 11:27

Reiherwälder hat geschrieben:Ganz offensichtlich hat diese Kündigung nach dem Rückzug von Klapp finanzielle Gründe, aber ich kann da auch nichts ungewöhnliches oder anrüchiges dran finden, wenn im Zuge von Sparmaßnahmen und Ressourcenoptimierung Personal abgebaut wird. Das gehört eben dazu und die schmerzliche Erfahrung einer betriebsbedingten Kündigung haben auch schon andere machen müssen. So what?

Auf "Wiedereinstellung" kann man übrigens nicht klagen, Herr Steffen. Nur auf die Feststellung, dass das Arbeitsverhältnis ungekündigt fortbesteht. Wohl im Anwaltsgespräch nicht zugehört.
Ich habe nichts gegen "Ressourcenoptimierung", gerade wenn man als Verein von der Hand in den Mund leben muss. Daher habe ich persönlich auch nichts gegen eine Kündigung Steffens aus finanziellen Gründen, auch wenn ich ihn sehr schätze und seine Kündigung bedauere.

Was mir aber, auch in diesem Fall, gar nicht gefällt ist das "wie". Durch meine bisherigen Erfahrungen mit Nico Steffen darf ich durchaus davon ausgehen, daß das von ihm gesagte absolut der Wahrheit entspricht. Und das deckt sich nicht mit dem, was ich vom dem Verein erwarte, dem ich mit Freuden ehrenamtlich dienen möchte: Menschlichkeit, Ehrlichkeit und ein Miteinander, daß von gemeinsamen Zielen und gegenseitigem Respekt geprägt ist.

Grüße von Ecki
Bild

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Trainer Steffen muss gehen

Beitrag von 184. » 5. Jan 2012, 12:00

Eckart Lukarsch hat geschrieben: Menschlichkeit, Ehrlichkeit und ein Miteinander, daß von gemeinsamen Zielen und gegenseitigem Respekt geprägt ist.
Für diese Begriffe standen in der Vergangenheit Namen wie Jens Rose, Holger Brück, Holger Günther uvm.
Für das, wofür die aktuellen Namen stehen, würde sich ein Friedrich-Wilhelm Blasse im Grabe umdrehen, wenn er es sehen könnte.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Trainer Steffen muss gehen

Beitrag von bannedfromthepubs » 5. Jan 2012, 16:32

Der KSV Hessen will noch heute (Do.) Stellung nehmen.
HNA

Es wird interessant sein, ob es Steffen gelingt, den Aufhebungsvertrag (?) anzufechten. Oder wurde er gar gekündigt? Wurde er zu diesem Aufhebungsvertrag gedrängt? Wurde ihm eine Abfindung zugebilligt? Öffentliche Schlammschlachten sind aktuell ja wieder Mode. Inwieweit die erneute negative Publicity dem KSV schadet, oder ob sie vielleicht sogar ein wenig nutzt -immerhin bleibt der KSV im Gespräch- muss man sehen.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Trainer Steffen muss gehen

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Jan 2012, 17:07

Der Verein hat fristgerecht gekündigt. Sein gutes Recht. Wie die Kündigungen anscheinend so von statten gehen, scheint aber unter aller Kanone. Ich denke Steffen ist schon wieder anderweitig unter gekommen. Also geht es für Steffen nur noch darum, ein bisschen Kohle hinterher geschmissen zu bekommen.

Aber menschlich scheint es im Verein enorm zu haken. Diese rücksichtslose Gutsherren-Art kotzt mich an.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Trainer Steffen muss gehen

Beitrag von Reiherwälder » 5. Jan 2012, 18:27

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Ich habe nichts gegen "Ressourcenoptimierung", gerade wenn man als Verein von der Hand in den Mund leben muss. Daher habe ich persönlich auch nichts gegen eine Kündigung Steffens aus finanziellen Gründen, auch wenn ich ihn sehr schätze und seine Kündigung bedauere.

Was mir aber, auch in diesem Fall, gar nicht gefällt ist das "wie". Durch meine bisherigen Erfahrungen mit Nico Steffen darf ich durchaus davon ausgehen, daß das von ihm gesagte absolut der Wahrheit entspricht. Und das deckt sich nicht mit dem, was ich vom dem Verein erwarte, dem ich mit Freuden ehrenamtlich dienen möchte: Menschlichkeit, Ehrlichkeit und ein Miteinander, daß von gemeinsamen Zielen und gegenseitigem Respekt geprägt ist.

Grüße von Ecki
Tja Eckart, mit 'ner Kündigung ist es eben wie mit Pflaster abreissen, da weiss man auch nicht ob grob oder sanft die bessere Wahl ist.
Man liest jedenfalls in Interviews mit andernorts ausgemusterten Spielern oder Trainern immer und immer wieder, dass es (angeblich) keine Begründung vom Verein gab. Man muss eben akzeptieren, dass Fussball eine raue Sportart ist, bei der es auch neben dem Platz nicht immer nett zugeht. Bisschen Drecksack sein gehört überall im Leben dazu. Und ich persönlich sehe es auch so, dass man hier nicht jeden mit Blumenstrauß, Abschiedsspiel und Ehrentafel verabschieden kann. Zumal es in der Ära Rose auch nicht immer so kerzengerade lief, man denke an den Abgang von Thomas Freudenstein.

Da wo wir sportlich hinwollen, da läuft das nun mal so. Wenn wir nicht bereit sind, ein bisschen des Friede, Freude, Eierkuchen zu opfern, wird Nico Steffen in der Tat Recht behalten und der KSV steht in 10 Jahren immer noch da, wo er jetzt ist. Wenn überhaupt.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Trainer Steffen muss gehen

Beitrag von MW » 5. Jan 2012, 18:48

Reiherwälder hat geschrieben: Da wo wir sportlich hinwollen, da läuft das nun mal so.
Ganz sicher nicht und ganz sicher kommt man auf diese Art und Weise eher 2 Schritte zurück.

Antworten