Sollte man" Pascal und der KSV" aus dem Forum verbannen?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)

Sollte man" Pascal und der KSV" aus dem Forum verbannen?

ja
5
56%
nein
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Sollte man" Pascal und der KSV" aus dem Forum verbannen?

Beitrag von KSV-Jens » 8. Jun 2011, 23:48

Das Beunruhigende an solch einer Umfrage ist, dass man wohl jeden von uns rausvoten würde. :lol:

Im Ernst, mir würde es schon reichen, wenn man ihm die Rechte zum Erstellen neuer Themen entziehen würde. Den Rest erledigt meine Igno-Funktion. Ich frage mich allerdings bei einigen Leuten, warum sie Trolle immer weiter zitieren. So nach drei-, viermal die gleiche Person ist doch auch mal gut, dann erledigt sich das Problem von selbst. Vielleicht sollten einige erst einmal mit ihrer eigenen Langeweile klarkommen, so mein Verdacht.

Arnee
Beiträge: 614
Registriert: 23. Mai 2011, 10:13
Wohnort: Flieden
Kontaktdaten:

Re: Sollte man" Pascal und der KSV" aus dem Forum verbannen?

Beitrag von Arnee » 8. Jun 2011, 23:58

KSV-Jens hat geschrieben:Das Beunruhigende an solch einer Umfrage ist, dass man wohl jeden von uns rausvoten würde. :lol:

Im Ernst, mir würde es schon reichen, wenn man ihm die Rechte zum Erstellen neuer Themen entziehen würde. Den Rest erledigt meine Igno-Funktion. Ich frage mich allerdings bei einigen Leuten, warum sie Trolle immer weiter zitieren. So nach drei-, viermal die gleiche Person ist doch auch mal gut, dann erledigt sich das Problem von selbst. Vielleicht sollten einige erst einmal mit ihrer eigenen Langeweile klarkommen, so mein Verdacht.
gute krietik, nehme ich gerne an. das mit dem zitieren habe ich gemacht und versucht. hat leider nichts gebracht. denke die umfrage führt auch zu nichts, daher muss die igno funktion wieder herhalten. leider. es war ein fehler meinerseits ihn wieder von der ignoliste zu nehmen. da er mir versprach sich zu bessern,aber das gehörte schon zu seinen märchen. bisher hatte ich sie bis auf einen abgemeldeten user, immer nur bei unseren freunden aus dem süden hessens genutzt. normalerweise ist es auch nicht meine art und weiße, eine solche umfrage zu erstellen.
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--


http://proleague.de/

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Sollte man" Pascal und der KSV" aus dem Forum verbannen?

Beitrag von Beaker » 9. Jun 2011, 00:39

Erstmal ein grundsätzlicher Gedanke, wie ein Forum funktioniert:

- Wenn es Beiträge gibt, die einem sinnlos erscheinen, dann kann man das erstmal im Thema versuchen zu klären.
- Wenn sich das ganze häuft und/oder man denkt, dass es eine Aussprache im Thread oder PN nicht bringt, dann meldet man die Beiträge den Mods (Die Funktion gibt es in jedem Beitrag, ist durch Ausrufezeichen gekennzeichnet). Ohne Meldungen darf ein MOD wirklich jeden einzelnen Beitrag in jedem einzelnen Thema durchgucken. Bis Spam da entfernt ist kann das deutlich länger dauern - und weil es ja genügend Leute gibt, die dann darauf anspringen multipliziert sich das Problem schnell
- Die Mods entscheiden dann darüber, ob man einen User zurechtweisen, verwarnen oder gänzlich bannen soll. Dafür sind sie da und es sind auch die einzigen, die entsprechende Möglichkeiten dazu haben. Für Mod-Posten darf man sich übrigens gerne bewerben.

Und das ist auch die ganze Magie. Es wird einige Leute freuen zu hören, dass man mittlerweile dabei ist endlich mal einen Katalog an Forenregeln festzuschreiben und das ganze Moderationssystem mal ein bisschen durchgestylt wird, wodurch sich die Situation ein wenig entspannen dürfte - und darin wird - erstmal nach meinem, später dann hoffentlich auch nach dem Willen der Community - ebenso festgeschrieben sein, dass Antworten auf offensichtliche Spamkommentare ebenfalls Spam sind. Es ist alles endlich mal im Werden. Klopf auf Holz.

@Moeless. Bezüglich "Neu anmelden". Es gibt auch Möglichkeiten eines IP-Banns. Da würden neue Benutzernamen nichts ändern.
@Arnee. Dein Frust ist grundsätzlich nachvollziehbar, aber im Zweifelsfall bei solchen Dingen lieber gleich diejenigen ansprechen, die auch an den nötigen Schalthebeln sitzen. Im Zweifelsfall erstmal an den "admin", der das entweder selbst regelt oder weitergibt oder an derzeit aktive Mods (Momentan ist das insbesondere Moderator 5 - wie gesagt, ich hoffe da ist jetzt alles gründlich in der Mache).
@Thema. Es hat mit dem User schon intensivere Gespräche gegeben - und sollten sich entsprechend Fälle häufen, dann wird man da auch über andere Lösungen nachdenken. Wie gesagt, am einfachsten macht man es der Moderation wenn man sich in betreffenden Fällen die Meldefunktion schnappt. Da ist auch ein kleines Textfeld um sich auszukotzen. ;P

PS: Nein, ich bin nicht der Sheriff hier. Aber ich glaube, das es manchem hier ein bisschen beim Verständnis hilft.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Sir Lunchalot
Beiträge: 562
Registriert: 17. Aug 2007, 11:27

Re: Sollte man" Pascal und der KSV" aus dem Forum verbannen?

Beitrag von Sir Lunchalot » 9. Jun 2011, 07:53

Hallo,

dieses Thema wurde geschlossen, da es sich nicht gehört einzelne User hier zu diskreditieren.

Sicher verstehe ich die Problematik, eine Abstimmung ob ein User aus dem Forum "verbannt" werden soll, wird jedoch eher kritisch gesehen.

Da für den Bereich "Netikette" dem Moderatoren-Team keine Berechtigungen übertragen sind, bitte ich den ADMIN das Thema dorthin zu verschieben.

Wie bereits erwähnt, wurde auch schon per PN mit dem betroffenen User darüber diskutiert, seine Beitragsflut einzuschränken, bestehende Threads zu nutzen und auch auf inhaltliche Qualität mehr zu achten. Die kann man jedoch auch vielen, vielen anderen Beiträgen hier teilweise absprechen.

Ich möchte nochmal auf die Ignor-Funktion hinweisen. Hier kann jeder für sich selbst bestimmen, was er und von wem er etwas lesen möchte.

@Pascal und der KSV: Bitte setze dich doch nochmal mit mir in Verbindung, oder trage hier im Forum doch nochmal dazu bei, das man dir etwas mehr Verständnis entgegen bringt.

Gesperrt