Absteiger stehen fest

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Absteiger stehen fest

Beitrag von Moeless » 31. Mär 2010, 14:22

man kann wirklich nur hoffen, dass keine potentielle Süd-Mannschaft aus der 3. Liga absteigt, sodass wir aus dieser verkackten Südliga mit den ganzen Amateur-Teams rauskommen.

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Absteiger stehen fest

Beitrag von sepp » 31. Mär 2010, 19:15

Das ist doch alles nur noch lächerlich.

Habe ich schon erwähnt wie ich diese scheiß Liga hasse ?
Kann man uns nicht wenigstens in die West oder Nord stecken ?
Ich kann kein Pfulendorf und 60 II mehr hören. :evil:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Absteiger stehen fest

Beitrag von Eimer » 31. Mär 2010, 19:35

sepp hat geschrieben:Das ist doch alles nur noch lächerlich.

Habe ich schon erwähnt wie ich diese scheiß Liga hasse ?
Kann man uns nicht wenigstens in die West oder Nord stecken ?
Ich kann kein Pfulendorf und 60 II mehr hören. :evil:
Zumindest wäre damit mal ein wenig Abwechslung garantiert...allerdings nicht der Aufstieg. :(
In der Nord wird RB Leipzig alles in einen Durchmarsch investieren und in der West würden Essen, Münster und vermutlich Wuppertal warten.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Absteiger stehen fest

Beitrag von Moeless » 31. Mär 2010, 20:24

Mit der West würde ich mich derzeit am meisten anfreunden können. Essen und Münster sind zwar noch in der Nähe des Aufstiegsplatzes, aber einzig Wuppertal sehe ich wesentlich besser als uns an, und bei denen wirs sicher im Abstiegsfall auch nicht jeder bleiben (z.B. Tobi Damm). In der Nord sehe ich auch den von dir erwähnten "Rasenballsport Leipzig" ganz vorne und für uns kaum Aufstiegschancen.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Absteiger stehen fest

Beitrag von Reiherwälder » 31. Mär 2010, 20:58

In der dritten Liga gab es heute immerhin sehr erfreuliche Ergebnisse.

Die abstiegsbedrohten Südvereine haben alle gewonnen, Wehen und Burghausen sogar die direkten Kellerduelle. Momentan sieht es nicht so aus, als würde es einen der Südvereine erwischen, was für uns sicher nur positiv sein kann. Mit Dortmund II und Wuppertal als Absteiger ist die RL West sehr unwahrscheinlich (wobei es mit Wuppertal wohl direkt in die fünfte Liga gehen dürfte, Sportfreunde Siegen lassen grüßen).

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Absteiger stehen fest

Beitrag von podest-putzer » 31. Mär 2010, 21:13

...dann kommt ja vielleicht Waldhof wieder rüber. 8)
trotzdem.

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Absteiger stehen fest

Beitrag von Lokalmatador » 31. Mär 2010, 22:25

Daran habe ich auch schon gedacht...wobei man ja in dieser Liga nicht vor Überraschungen gefeit ist. Nachher erwischt noch nen West-Ligisten der finanzielle Kollaps (oder eben Wuppertal geht gleich in die NRW-Liga) und Waldhof bleibt im Westen.

Richtig bitter ist übrigens, dass Bremen III (in Worten: die Dritte Mannschaft) gute Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga hat.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Darmstadt98er
Beiträge: 291
Registriert: 28. Nov 2007, 18:16

Re: Absteiger stehen fest

Beitrag von Darmstadt98er » 31. Mär 2010, 22:35

Lokalmatador hat geschrieben: Richtig bitter ist übrigens, dass Bremen III (in Worten: die Dritte Mannschaft) gute Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga hat.
Sie hatten offiziell schon einmal den Aufstieg in die 4. Liga (da noch Oberliga) gepackt, Platz 1 in ihrer 5. Liga erreicht. Allerdings haben sie freiwillig auf die Oberliga verzichtet. Als die Oberliga die fünfthöchste Klasse geworden ist, spielen sie seither dort. Der Meister der Oberliga Bremen kommt nur in eine Aufstiegsrelegation mit dem Meister der Oberliga Hamburg. Aber selbst wenn Bremen III Platz 1 belegt, werden sie sicher wieder auf einen Aufstieg (in dem Falle Relegationsrunde) verzichten.
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

Antworten