...und wieder mal die Bullen...

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von MW » 24. Okt 2011, 18:19

Lokalmatador hat geschrieben:Gestern in Hannover. Grund soll angeblich Pyrotechnik in der Heimkurve gewesen sein, gefunden wurde btw. nichts.
Unfassbar. Die Bilder sprechen Bände.

http://www.weser-kurier.de/Bilder/Fussb ... nover.html
Mal wieder schön mit Pfefferspray auf Halbwüchsige und Frauen.Von mir keinerlei Bedauern wenn so ein Schwein mal samt Panzerung vom Oberrang plumpst.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von Reiherwälder » 24. Okt 2011, 18:27

Heidenei... der Blick des einen Beamten auf Bild 2 jagt einem ja Angst ein. Hasserfüllt. Da muss man schon zweimal hingucken, wer wer sein soll.

Aber gegen Schalträger, Hornbrillen-Studenten, junge Mädels und Neuntklässler hilft einem vollgepanzerten Polizisten offensichtlich nur noch Tränengas, um sich selber zu verteidigen. :roll: Andere Gruppierungen sehe ich auf dem Bild leider weit und breit nicht.

Ottergezuecht
Beiträge: 98
Registriert: 4. Sep 2010, 22:12

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von Ottergezuecht » 24. Okt 2011, 22:37

Inzwischen hat die Polizei ein Strafverfahren gegen unbekannt wegen Landfriedensbruchs eingeleitet, die Ermittlungen laufen weiter.
Zuvor hätten sich Ultras mit Tritten und Schlägen massiv gegen Kontrollen auf verbotene Pyrotechnik gewehrt, sagt Polizeisprecher Thorsten Schiewe. Da sich das Geschehen an einer Balustrade des Oberrangs abgespielt habe, sei es zu einer bedrohlichen Situation für die Beamten gekommen, sagt Schiewe.
Unglaublich diese Aussagen :o Hier der Link zum Artikel: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... tadion-vor

Auf diesem Video sieht man nochmal deutlich wie der Polizist den Jungen in der blauen Mütze die Ränge runter schubst!http://www.youtube.com/watch?v=3d7uz7T7 ... embedded#!
Auch hier auf Bild 7 zu sehen.http://www.weser-kurier.de/Bilder/Fussb ... nover.html

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von Lokalmatador » 24. Okt 2011, 23:44

Jedem anderen Menschen, wird bei der Aktion mit dem Typen der fast in den Unterrang segelt versuchter Todschlag vorgeworfen. Der verantwortliche Polizist wird nicht zur Rechenschaft gezogen. Im Gegenteil, er darf nächste Woche wieder munter weiter machen.

Hier hat es jetzt mal für etwas Aufsehen gesorgt, weil ca. 50.000 andere im Stadion Zeuge davon wurden. Eigentlich ist es aber trauriger Alltag von Fussballfans. :-? :evil:
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von Gonzo » 25. Okt 2011, 09:38

Lokalmatador hat geschrieben:Jedem anderen Menschen, wird bei der Aktion mit dem Typen der fast in den Unterrang segelt versuchter Todschlag vorgeworfen.
Is richtig, man möchte sich gar nicht vorstellen, was gewesen wäre, hätte jemand den Polizisten geschubst :o Und das alles mit der Begründung Pyro. *kopfschüttel*

Aber das ist ein Paradebeispiel dafür, wie sich Polizei beim Fußball eben NICHT verhalten sollte. So lange es keine Kennzeichnungspflicht für Beamte gibt (ein Unding!), wird es leider immer wieder Blaue geben, die sich hochgradig erlebnisorientiert aufführen, ohne auch nur eine einzige Konsequenz fürchten zu müssen, weil sie ggf. einfach von den Kollegen gedeckt werden. Man kennt ja auch die Reaktion, wenn man beim Fotographieren einer solchen Aktion erwischt wird, oder nach dem Namen fragt: Sofort löschen im besten Fall, 'ne Ladung Tränengas oder den Stock ist oftmals jedoch Regel. Auslöffeln dürfen es dann diejenigen Polizisten, die vielleicht mit einer solcher Handhabe mal rein gar nichts anfangen können...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von Lokalmatador » 25. Okt 2011, 15:03

Gonzo hat geschrieben:Auslöffeln dürfen es dann diejenigen Polizisten, die vielleicht mit einer solcher Handhabe mal rein gar nichts anfangen können...
Ja, das ist nicht unwahr.

Wie bei jedem, gibt es auch in meinem Bekanntenkreis Polizisten.
Ein Jahrgangskollege hat den Dienst dort quittiert, da er nach ein paar Monaten bei der Polizei sehen musste dass der Begriff "Freund & Helfer eine Farce sei".
Ein Anderer, mittlerweile im Ruhestand, erzählte mir als wir auf BFE und Konsorten zu sprechen kamen davon, dass man geistige Tiefflieger früher mal unter die kalte Dusche gestellt hat um sie auf Spur zu bringen. Mittlerweile sei aber die Anzahl derer so hoch, dass er sich bisweilen dafür schäme wer sich alles Polizist nennen darf. Ein Selbstreinigungsprozess wie früher, fände nicht mehr statt.

Interessant ist auch die Aussage von 96-Präsident Kind: "Die Nordkurve ist kein rechtsfreier Raum..." Aha, das gilt aber anscheinend nicht für die Staatsmacht! :roll:

Da die erhoffte völlige Eskalation nicht eintrat und sich die betroffenen vom Ort des Geschehens entfernten und zudem nicht einmal Pyromaterial gefunden wurde, fehlt der Polizei nun absolut die Rechtfertigung für den Einsatz. Was passiert also? Verfahren wegen Landfriedensbruch gegen Unbekannt. Gängige Methode. :evil: Unfassbar.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten