Sonnenhof Grossaspach

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Sonnenhof Grossaspach

Beitrag von Stefan_D » 24. Jul 2009, 15:18

Grossaspach: Starke Vorbereitung

Trainer Hartmann zufrieden

Einen guten Eindruck hinterließ die SG Sonnenhof Großaspach in den bisherigen Testspielen. Das Team blieb ohne Gegentor, was angesichts von Duellen mit 1899 Hoffenheim (1:0) und VfB Stuttgart (0:0) nicht voraussehbar gewesen war. Auch das Trainingslager lief sehr gut. Selbst heftiger Regen am letzten Tag änderte daran nichts, denn Trainer Hartmann schob einfach einen Regenerationstag mit einer leichten Laufeinheit und etwas Fußballtennis ein.

Zudem "sind wir ohne ernsthafte Verletzungen geblieben", erläutert der SG-Coach. Nur Torwart Christopher Knett pausierte kurz wegen einer leichten Oberschenkelzerrung. Nichts mit der Vorbereitung hat die Zwangspause von Daniel Zivaljevic zu tun. Noch vor seinem Trainingseinstieg musste sich der Offensivspieler ein Stück Außenmeniskus entfernen lassen. Der 20-Jährige soll in etwa zwei Wochen mit Lauftraining beginnen. Unter dem Strich bezeichnet Hartmann die bisherige Vorbereitung als "optimal".

Weiter geht es am Freitag (18.30 Uhr) mit dem Testspiel beim FC Heilbronn. Die Gelegenheit will man nutzen, um sich einen Eindruck vom Frankenstadion in Heilbronn zu machen. Dort trägt die SG ihre Vorrunden-Heimspiele aus, weil der eigene Sportpark Fautenhau erst umgebaut werden muss.

www.kicker.de

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sonnenhof Grossaspach

Beitrag von podest-putzer » 15. Apr 2010, 15:53

Trainer Hartmann wurde wegen der dürftigen Leistungen in der Rückrunde entlassen..
trotzdem.

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Sonnenhof Grossaspach

Beitrag von Stefan_D » 24. Jun 2010, 07:32

Großaspach: Regionalliga-Lizenz erhalten

Frank zweiter Neuzugang

Simon Frank heißt die zweite Neuverpflichtung von Süd-Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach zur Saison 2010/11. Der 19 Jahre alte Linksverteidiger wechselt von den A-Junioren des VfB Stuttgart zum letztjährigen Aufsteiger.

Bei der SG erhält er einen Vertrag über eine Spielzeit. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der SG Sonnenhof Großaspach, möchte mich voll einbringen und mit guten Trainingsleistungen für die erste Elf empfehlen", sagte der 19-Jährige, der mit dem VfB zurzeit noch um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft spielt.

Großaspach hatte zuvor bereits Marius Jurczyk vom 1. FC Heidenheim unter Vertrag genommen.

Gute Neuigkeiten trafen derweil auch von Seiten des DFB am Dienstag ein. Einer zweiten Saison in der vierthöchsten Spielklasse steht nichts mehr im Wege. Der Verein erhielt die Spielgenehmigung für die kommende Regionalliga-Saison.

www.kicker.de

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Sonnenhof Grossaspach

Beitrag von Stefan_D » 5. Jul 2010, 12:45

Großaspach: Kirschner kommt aus Mannheim

Tucci kommt zur SGS

Die SG Sonnenhof Großaspach verstärkt sich zur kommenden Saison mit Marco Tucci vom SSV Reutlingen. Beim letztjährigen Aufsteiger unterschrieb der 25-Jährige einen Vertrag über zwei Spielzeiten. Genauso lang bindet sich Abwehrspieler Norbert Kirschner, der vom SV Waldhof Mannheim kommt. Der Innenverteidiger bestritt in der Saison 2009/10 15 Spiele in der Regionalliga West.

"Wir freuen uns, dass wir mit Marco Tucci einen Stürmer verpflichten konnten, der uns mit seiner Erfahrung und Torgefährlichkeit sehr weiterhelfen wird", sagte Großaspachs Sportlicher Leiter Joannis Koukoutrigas.

In der abgelaufenen Saison war der Angreifer in 30 Partien sieben Mal als Torschütze erfolgreich. Mit den Reutlingern belegte er am Ende einen wertlosen 14. Platz, da der Verein Insolvenz anmelden musste und damit automatisch als Absteiger feststand. Vor seinem Engagement beim SSV war Tucci fünf Jahre bei den Stuttgarter Kickers aktiv.

Nun freut er sich auf seine neue Aufgabe in Großaspach: "Ich kenne den Verein und viele Spieler sehr gut und nicht zuletzt hat mich auch das intensive Bemühen der SG überzeugt."

Die SGS startet am nächsten Montag in die Vorbereitung auf die nächste Saison.

www.kicker.de

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Sonnenhof Grossaspach

Beitrag von Stefan_D » 18. Jan 2011, 13:24

Stürmer wechselt nach Freiberg

Rummel verlässt Großaspach

Anfang des Jahres hat sich die SG Sonnenhof Großaspach mit Soner Celen im Sturm verstärkt, um der Torflaute (nur 13 Treffer) ein Ende zu setzen. Nun verlässt aber mit Niko Rummel ein Angreifer den Regionalligisten. Der 24-Jährige schließt sich dem Oberligisten SGV Freiberg, teilte der Verein am Dienstag mit.

Berufliche Gründe seien für den Wechsel von Rummel ausschlaggebend gewesen. Die Trainingshäufigkeit und den frühen Beginn der Übungseinheiten habe der Angreifer nicht mehr mit seiner Arbeit verbinden können. In Freiberg sei dies jedoch möglich, hieß es.

Rummel kam im Januar 2010 vom Bezirksligisten SV Hertmannsweiler in den Fautenhau und brachte es auf insgesamt 13 Partien in der Regionalliga Süd. Acht waren es in dieser Spielzeit, mit seinen beiden Toren gegen FSV Frankfurt II (1:1) und Wormatia Worms (1:1) sorgte er jeweils für einen Punktgewinn der Großaspacher.

www.kicker.de

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Sonnenhof Grossaspach

Beitrag von Stefan_D » 20. Jan 2011, 14:17

Großaspach: Zwei Neue für Coach Zorniger

Kacani und Schuster starten Neuanfang bei der SG

Pünktlich zum Trainingsauftakt präsentierte die SG Sonnenhof Großaspach am Montag zwei Neuzugänge. Von der insolventen SpVgg Weiden wechselt Angreifer Sokol Kacani in den Fautenhau, Verteidiger Robin Schuster kommt von Freiburgs Bundesliga-Reserve. Eines eint die beiden Neuankömmlinge: Eine schwere Hinrunde.

Kacani erzielte in der Hinrunde der Regionalliga Süd in 13 Partien für Weiden drei Treffer. Angesichts der lange drohenden und letztendlich auch eingetretenen Insolvenz der Oberpfälzer war der Trainingsalltag in Weiden alles andere als leicht. Umso glücklicher ist der 26-jährige Albaner nun über den Transfer. "Für mich bedeutet der Wechsel einen klaren Fortschritt. Hier kann ich mich weiterentwickeln und unter hervorragenden Bedingungen arbeiten", wird Kacani, der für eineinhalb Jahre unterschrieb, auf der Website der SG zitiert.

Ebenfalls bis Sommer 2012 wird Robin Schuster in Großaspach bleiben. Der 23-jährige Verteidiger kommt vom Ligakonkurrenten SC Freiburg II, hat aber wegen einer Verletzung die komplette Hinserie aussetzen müssen. "Mein Ziel ist es, wieder Fußball zu spielen und ich bin glücklich, dass die SG mir die Chance bietet. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe hier", blickt der Linksfuß hoffnungsvoll in die Zukunft.

Großaspachs Trainer Alexander Zorniger sieht die beiden zusammen mit dem dritten Neuzugang, Soner Celen, als echte Verstärkungen an: "Mit Sokol, Robin und Soner haben wir unseren Kader nicht nur in der Breite, sondern vor allem auch in der Spitze weiter verstärkt. Sie bringen viel Erfahrung mit, sind körperlich sehr robust und werden den Konkurrenzkampf beleben. Sie sind keine Unbekannten und müssen ihre Namen jetzt mit Leistung füllen."

www.kicker.de

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Sonnenhof Grossaspach

Beitrag von Stefan_D » 21. Jul 2011, 09:46

Grossaspach: Morys, Kacani, Szimayer oder Doga

Wer ersetzt Torjäger Abedin Krasniqi?

Mit 25 Treffern schoss Abedin Krasniqi als Oberliga-Torschützenkönig Großaspach 2008/2009 zum Regionalliga-Aufstieg. In den folgenden beiden Spielzeiten gelangen dem Stürmer in 67 Spielen 27 Tore, trotzdem verlängerte die SG seinen Vertrag nun nicht mehr.

"Er hat dem Verein mit seinen Toren sehr geholfen", blickt Sportchef Joannis Koukoutrigas zurück, "aber das Spiel war auch extrem auf ihn ausgerichtet." Großaspachs Offensivaktionen waren in der Vergangenheit oft zu leicht auszurechnen. "Wir haben andere Spielertypen gesucht", erklärt Koukoutrigas. Athletische, schnelle, kopfballstarke Akteure. "Wir sind dadurch unberechenbarer geworden", ist der Sportchef überzeugt.

Für das bevorzugte 4-4-2-System stünden mit Matthias Morys, Sokol Kacani, Sebastian Szimayer und Oguz Dogan "vier sehr gute Jungs für zwei Positionen zur Verfügung". Auch für die Außenbahnen hat der Verein mit Nicolo Mazzola, Johannes Fiand, Dominik Bentele und Shiprim Binakaj torgefährliche Spieler im Kader. Für Koukoutrigas ist eines nun klar: "Wir haben uns in der Offensive auf jeden Fall verstärkt." Und Krasniqi sucht sein Glück nun bei der SV Elversberg.

Steffen Grün (www.kicker.de)

Stefan F.
Beiträge: 291
Registriert: 13. Jul 2011, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: Sonnenhof Grossaspach

Beitrag von Stefan F. » 6. Jun 2012, 22:31

Grrrrr... Testspiele gegen Schalke 04 und den FC Bayern...

http://www.sg-sonnenhof-grossaspach.de/ ... /index.htm

Und wenn das als Vorjahreszweiter nichtt nach sehr deutlichen Aufstiegsambitionen klingt, weiß ich auch nicht mehr weiter:
„Wir wollen uns in den kommenden Jahren stetig verbessern und unsere gesteckten Ziele erreichen. Dazu brauchen wir eine qualitativ gut besetzte Mannschaft. Unser Team befindet sich noch im Aufbau, aber mit den bislang getätigten Personalien bin ich sehr zufrieden und daher auch optimistisch für die Zukunft.“
Stefan

Antworten