(Aktuelle) Profifußballer aus Kassel und Umgebung

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

(Aktuelle) Profifußballer aus Kassel und Umgebung

Beitrag von Eimer » 2. Jan 2009, 04:22

Nachdem der KSV mit Sebastian Gundelach ja nun den nächsten und insgesamt (sofern ich richtig gezählt habe) 14. Spieler aus Kassel oder Umgebung (gemeint: geboren oder aufgewachsen) in den aktuellen Kader aufgenommen hat, kam mir eine Frage in den Sinn.

Welche Fußballer aus dieser wunderschönen Ecke Deutschlands haben es eigentlich in den exklusiven Kreis der Profifußballer geschafft?
Mir geht es hierbei insbesondere um aktuelle Spieler, doch dürfen auch gern Ex-Profis (Dickhaut, Brück etc.) aufgezählt werden. Auch aufzählen könnte man die gescheiterten Profis (Bugri, Bayrak etc.).

Dann mach ich mal den Anfang:

-Sebastian Schachten (* 06.11.1984 in Bad Karlshafen): derzeit bei Borussia Mönchengladbach. Kam bislang (auf Grund von Verletzungen nur) zu 2 Zweitliga-Einsätzen.
-Tobias Damm (* 30.10.1983 in Homberg (Efze)): derzeit beim Wuppertaler SV. Kam bislang zu mehreren Erstliga-Einsätzen (1 Tor).
-Sören Gonther (* 15.12.1986 in Schrecksbach): derzeit beim SC Paderborn. Kam bislang zu mehreren Zweitliga-Einsätzen (1 Tor).
-Ömer Erdogan (* 03.05.1977 in Kassel): derzeit beim türkischen Erstligisten Bursaspor. Kam für St. Pauli zu 3 Zweitliga-Einsätzen, für Galatasaray Istanbul zu 2 UEFA Cup-Einsätzen und bislang zu 115 Einsätzen in der Süper Lig (6 Tore).

Jetzt seid ihr dran.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: (Aktuelle) Profifußballer aus Kassel und Umgebung

Beitrag von bannedfromthepubs » 2. Jan 2009, 13:09

- Michael Mason (* 28. Juni 1971 in Kassel): 11 Spiele für den Hamburger SV (2 Tore) in der Bundesliga, 49 Spiele für FC St. Pauli (6 Tore) in der 2. Liga.

- Nejmeddin Daghfous (* 1. Oktober 1986 in ???): spielte in der Jugend für TSV Wolfsanger und KSV Baunatal; 15 Spiele für FSV Mainz 05 (0 Tore) in der 2. Liga.

- Thomas Pfannkuch (* 21. Februar 1970 in Kassel): 1 Spiel für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga, 1 Jahr Olympique Lyon (Première Division), mehrere Jahre für Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga. Trainer von Germania Halberstadt.

- Stefan Markolf (* 3. Januar 1984 in Witzenhausen): erster gehörloser deutscher Profifußballer; 8 Spiele für FSV Mainz 05 in der 2. Bundesliga.

- Martin Stahlberg (* 29. Januar 1985 in Kassel): In der Saison 2008/09 steht er im Profikader von Rot Weiss Ahlen in der 2. Bundesliga.

- Martina Müller (* 18. April 1980 in Kassel): Die Stürmerin spielt in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg und in der deutschen Nationalmannschaft. Sie könnte unser Stürmerproblem lösen! :wink:

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: (Aktuelle) Profifußballer aus Kassel und Umgebung

Beitrag von Reiherwälder » 2. Jan 2009, 13:21

Naja, die sind leider schnell aufgezählt.

Fabian Lamotte (25, SK Sturm Graz) kommt aus Diemelstadt - Hesperinghausen.

Stefan Markolf (25, Wuppertaler SV) aus Witzenhausen durfte in Mainz ja auch schon Zweitligaluft schnuppern. In Wuppertal läufts bei ihm überhaupt nicht.

Nejmeddin Daghfous (22, FSV Mainz 05) aus KS-Oberzwehren, sein Weg führt vermutlich nach Offenbach. Kommt in Mainz nicht vom Fleck.

Sergej Neubauer (22, 1. FC Kaiserslautern) aus Schauenburg kann bislang 6 Zweitligaspiele vorweisen. Kapitän der Lauterer U23 und nächstes Jahr vss. Drittligaprofi.

Patrick Herpe (16, Bor. Mönchengladbach) kommt aus Wabern-Falkenberg und macht sich ganz gut in Gladbachs B-Jugend. Da habe ich große Hoffnungen, dass das mal einer wird.

Mario Wörmann (17, 1. FC Köln) stammt aus Bad Wildungen. Sicherlich ein Talent, aber halt eins von vielen.

Sebastian Schmeer (21, SV Wehen-Wiesbaden) kommt aus Homberg/Efze, spielt in Wehen bisher nur II. Mannschaft. Tordebüt gegen Aschaffenburg.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: (Aktuelle) Profifußballer aus Kassel und Umgebung

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Jan 2009, 17:10

carsten lakies (kassel) - der spieler mit der pissnelke aufn arm :x
spielte für hertha, bayern2 und 1. mannschaft (kein wunder das klinsi so ausgerastet ist :P ) und nu passend trainer von bauerntal :o
turgay gölbasi (kassel) - 1.türkische liga (momentan 2.liga)
gerdchen grau für hertha bsc (war vor meiner zeit anfang der 70iger) kam dann wieder zurück zum ksv
thomas freudenstein (gudensberg-dissen) - eine der großen ksv legenden - kam leider nie über den 2.liga fußball bei hertha und unseren löwen hinaus
lothar sippel (göttingen)- unser quirlige stürmer aus alten 2.liga zeiten - stand zwar im spiel ca. 20x im abseits hat seine buden aber auch immer gemacht - wechselte dann nach frankfurt und dortmund
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Dittsche
Beiträge: 450
Registriert: 23. Okt 2006, 23:06
Wohnort: Nordhessen

Re: (Aktuelle) Profifußballer aus Kassel und Umgebung

Beitrag von Dittsche » 3. Jan 2009, 16:24

Özer Hurmacı (* 20. November 1986 in Kassel) ist ein türkischer Mittelfeldspieler. Zurzeit spielt Özer für Ankaraspor.
Hermania und Fortuna Kasel, KSV Baunatal.
Für die U-21 Türkei hat er 19 Spiele absolviert und bislang 1 Tor erzielt.

Nick Hamann (04.09.1987 in Wolfhagen?) Torwart beim HSV II.
KSV Hessen Kassel, Chelsea U19, Chelsea II
Diese Saison 3 Spiele in der Regionalliga Nord

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: (Aktuelle) Profifußballer aus Kassel und Umgebung

Beitrag von Reiherwälder » 27. Jan 2009, 09:30

Ein gewisser Nico Streater spielt in der A-Jugend von Werder Bremen.
Nico Streater
Position: Abwehr
Geb.-datum: 05.01.1990
Geb.-ort: Kassel
Nation.: deutsch
seit: 01.01.2007
Bisherige Vereine:
1998 - 1999: TSG Wilhelmshöhe
1999 - 2004: SG Witzenhausen
2004 - 2006: VfL Kassel
2006 - 2007: KSV Baunatal

http://www.werder.de/leistungszentrum/u19/spieler.php

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: (Aktuelle) Profifußballer aus Kassel und Umgebung

Beitrag von Gonzo » 28. Jan 2009, 14:42

1982 hat geschrieben: - Thomas Pfannkuch (* 21. Februar 1970 in Kassel): 1 Spiel für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga, 1 Jahr Olympique Lyon (Première Division), mehrere Jahre für Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga. Trainer von Germania Halberstadt
Macht er das noch zusätzlich zur sportlichen Leitung in Braunschweich? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: (Aktuelle) Profifußballer aus Kassel und Umgebung

Beitrag von MW » 28. Jan 2009, 17:34

Gonzo hat geschrieben:
1982 hat geschrieben: - Thomas Pfannkuch (* 21. Februar 1970 in Kassel): 1 Spiel für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga, 1 Jahr Olympique Lyon (Première Division), mehrere Jahre für Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga. Trainer von Germania Halberstadt
Macht er das noch zusätzlich zur sportlichen Leitung in Braunschweich? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Wieso? Guck dir doch mal Braunschweig an,das kann nur zwischen Tür und Angel geleitet werden. :lol:

Antworten