Homepage Layout.

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Homepage Layout.

Beitrag von Fiesel » 21. Jul 2008, 03:48

Das neue Design sieht hochwertig bis edel aus. Persönlich bin ich ein Liebhaber von schlichten Seiten, somit trifft sie meinen persönlichen Geschmack nicht ganz.

Aber ich wäre ja kein echter Nordhesse, wenn ich nichts zu nörgeln hätte (nun im Ernst, sind nur meine subjektiven Ersteindrücke):
- Die Logos unser Löwenstarken Partner sind in schwarz-weiß, dies stört leicht bei einer doch farbenfrohen Hompage. Und die Logos sollten natürlich noch zu den Seiten der Partner verlinkt werden.
- bei den Einzelseiten der jeweiligen Nachrichten werden mir zuviele Schriftfarben benutzt. Die Überschrift in Gelb, dier Nachrichten-Bereich (z.B. Marketing) in Orange und der restliche Text in weiß, dies alles vor einem relativ starken dunkelrot/hellrotem Farbverlauf. Mein Vorschlag die Überschrift in weißer Schrift, wie auch bei den meisten Teasern und dafür vielleicht die Schriftgröße etwas hochschrauben.
- Die Seiten Presse und Fans sind noch nicht auf das neue Design angepasst, oder? Das Grasbild endet bei mir mitten im Absatz.
- auf der Seite Partner ist noch kein Hauptsponsor und kein Co-Sponsor eingetragen. War vermutlich auf der alten Seite auch nicht, hat somit nichts mit dem neuen Design zu tun, ist mir aber gerade aufgefallen.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. Homepage sieht wirklich professionell aus.

==
Nachtrag:
Mir ist noch was aufgefallen, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob es ein Problem ist:
Bei dem Menü auf der linken Seite erscheint ja beim Drüberfahren rechts neben dem Menüpunkt ein Fußball. Der sieht mit doch stark nach dem WM 06 - Ball "Teamgeist" von Adidas aus. Aber unser Ausrüster ist jetzt Nike, oder bezieht sich dies nicht auf die Bälle?

Und noch was (Sorry!)
Das KSV Archiv öffnet sich nicht mehr in einem neuen Fenster. Fand ich ganz praktisch und da es eine andere Domain ist, würde ich es auch weiterhin befürworten.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Re: Homepage Layout.

Beitrag von Glowes » 21. Jul 2008, 09:54

Folgendes Problem:

Im Bereich "Private Nachrichten" kann man nicht mehr die Nachrichten löschen, weil der Button zum Bestätigen außerhalb des Sichtfeldes liegt (rechts) und somit nicht anklickbar ist.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Homepage Layout.

Beitrag von Eckart Lukarsch » 21. Jul 2008, 09:59

Ein Design, was mich sehr anspricht. Klasse! Transparenzen und harmonische Farbverläufe sind sowieso mein Ding.

Uneingeschränktes Lob den Machern.

Erfreute Grüße von Ecki :)
Bild

KarlHammer
Beiträge: 292
Registriert: 17. Apr 2008, 19:39

Re: Homepage Layout.

Beitrag von KarlHammer » 21. Jul 2008, 10:49

Ganz großes Lob! Die neue Seite sieht wirklich fantastisch aus! Sehr modern, mit vielen Informationen, aber trotzdem nicht überladen!
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Re: Homepage Layout.

Beitrag von Glowes » 21. Jul 2008, 11:22

Bild

Das müsste "wants you" heißen.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Homepage Layout.

Beitrag von KSV-Jens » 21. Jul 2008, 12:54

Ich finde das Layout mißlungen und nicht gerade augenfreundlich. Und es scheint etliche Bugs zu geben, mein Beirag gerade eben ist z.B. auch mal eben "verschwunden".

Löwen-SteFan

Re: Homepage Layout.

Beitrag von Löwen-SteFan » 21. Jul 2008, 14:41

nice one :D

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Homepage Layout.

Beitrag von ksv-schwabe » 21. Jul 2008, 15:35

Hallo,

ich möchte mir noch kein endgültiges Urteil über das neue "Gesicht" der "Heimatseite" erlauben. Die Farbgebung scheint mir noch nicht ganz ausgewogen zu sein (zu viele verschiedene Rot- und Gelb/Orange-Töne)

Und der Hintergrund im Forum ist jetzt arg rot. Das dezente Hellgrau mit schwarzer Schrift hat mir eigentlich besser gefallen.
Viele abgerundete Elemente (Buttons, Smilies) haben jetzt (zu) helle Ränder.

Aber das kann ja noch werden, die Saison hat noch nicht begonnen ;-).

Gruß
Volker

Antworten