KSV Hessen Kassel - FSV Schwarzbach II

Alles rund um die Frauenmannschaften (Registrierung erfoderlich)
Antworten
MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

KSV Hessen Kassel - FSV Schwarzbach II

Beitrag von MANDO » 24. Mai 2008, 22:22

Löwinnen beenden die Saison mit einem 1:1 gegen den FSV Schwarzbach II, und belegen mit 20 Punkten den 9.Tabellenrang.

Obwohl es im Prinzip um nichts mehr ging, zeigten beide Mannschaften eine engagierte und gute kämpferische Leistung.
In einer insgesamt mittelprächtigen Partie, erwischten die Löwinnen den deutlich besseren Start, und bestimmten zunächst das Spielgeschehen.
Atiye Faust hatte in der 9.min die erste gute Gelegenheit für die Löwinnen. Nachdem ihr Freistoß zunächst abgeblockt wurde, nahm sie den Abpraller direkt, leider ging der Schuß vorbei. Dies war auch sogleich der Startschuss für eine Sturm- und Drangphase der Löwinnen, mit Chancen fast im Minutentakt.
In der 11.min ein weiterer Schußversuch des KSV am Tor vorbei. Eine Minute später versucht es Janina Thür, die Gästekeeperin kann abwehren, Nachschuß von Kapitän Peggy Riedel, drüber. Wiederum eine Minute später Eckball für den KSV, Kopfball Pia Karime‘, wieder am Kasten vorbei. In der 20.min eine schöne Einzelaktion von Nadine Schwarz, bei der sie nur mit einem Foul gestoppt werden kann. Nadine legt sich den Ball etwa 20 Meter halblinks vor dem Tor zurecht, und schlenzt das Leder unhaltbar oben links zum 1:0 ins Netz. Hochverdiente Führung für den KSV.
Leider gaben sich unsere Löwinnen mit der Führung zu schnell zufrieden, und versäumten es nachzulegen. Durch viele kleinere Unterbrechungen ging der Spielfluss nun verloren. Die Gäste kämpften sich nach und nach in die Partie zurück, und kamen ihrerseits zur ersten nennenswerten Chance. Torhüterin Elena Haudel kann den Schuß von der Strafraumgrenze aber abwehren.
Mit der verdienten 1:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann gleich wieder mit einer Chance der Löwinnen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff setzt sich Janina Thür auf der rechten Seite schön durch, Ableger in die Mitte, abgewehrt, Schuß aus dem Hinterhalt von Helen Schönbrodt, weit über das Tor. Ausgeglichene kampfbetonte Partie nun.
In der 54.min ein erneuter Freistoß für die Löwinnen, diesmal halbrechte Position, etwa 22-23 Meter Torentfernung. Eine Sache für Nadine Schwarz! Wieder tritt sie den Ball gut und gefährlich auf das Gästetor, aber diesmal ebenso gute Parade der FSV-Torhüterin. Drei Minuten später eine gute Kopfballchance der Gäste, aber über das Tor von Elena Haudel. In der 60.min versucht es Janina Thür einmal mit einem Distanzschuß, aber zu hoch angesetzt.
Nachdem die Löwinnen-Abwehr in der ersten Halbzeit noch Bombensicher stand, schlichen sich nun in der zweiten Hälfte immer wieder kleinere Fehler ein. In der 64.min sollte dies dann bestraft werden. Alleingang einer Schwarzbacherin, die zu zögerlich angegriffen wird, Schuß aus etwa 14-15 Metern, keine Chance für Torhüterin Elena Haudel, der 1:1 Ausgleich.
Sechs Minuten später die nächste brenzlige Situation vor dem KSV-Tor, aber Elena Haudel kann mit einer Fußabwehr die Gefahr bannen. Die Gäste in den Folgeminuten optisch leicht überlegen. Erst in der 78.min wieder eine Chance für die Löwinnen, als Pia Karime' am Fünfmeterraum angespielt wird, ihr der Ball aber verspringt, und sie nicht genug Druck hinter das Leder bringen kann, leichte Beute für die Gästekeeperin.
In der 81.min dann wohl die größte Chance des Spiels. Riesen Mißverständnis in der Gästeabwehr, als man sich nicht einig ist, wer den Ball übernehmen soll. Pia schnappt sich das Leder, steht plötzlich allein vor der Gästekeeperin, und versucht den Ball in die lange Torecke zu schlenzen, alle haben schon den Torschrei auf den Lippen, ich hab ihn schon drin gesehen, aber irgendwie geht der Ball um Zentimeter am Pfosten vorbei. Was für eine Chance!
Kurz vor Schluß noch einmal eine Schrecksekunde vor dem Löwinnen-Kasten, als eine verunglückte Abwehr fast zum Eigentor wird, aber Elena Haudel bereinigt die Situation mit einem schönen Reflex.
Somit blieb es dann beim insgesamt gerechtem 1:1 Unentschieden.

Heute wäre durchaus ein weiterer 3er drin gewesen. Die Löwinnen haben es aber versäumt, nach dem 1:0 nachzulegen, denn bis dahin waren sie die klar bessere Mannschaft. So fand der FSV Schwarzbach mit anhaltender Spieldauer immer besser ins Spiel zurück, und kam folgerichtig auch zum Ausgleich.
Elena Haudel bestätigte heute ihre gute Form aus dem vorangegangenen Spiel. Auch Nadine Schwarz und Janina Thür wußten zu gefallen, wie auch Atiye Faust, die bis zu ihrer Auswechslung (angeschlagen) forsch und kompromisslos in der KSV-Abwehr zu Werke ging. Erfreulich auch, dass Marina Hetzel heute nach ihrer langen Verletzungspause, und mehreren Kurzeinsätzen in den letzten Spielen, von Anfang an ran durfte. Pia Karime' gewohnt fleissig, mit hoher Laufbereitschaft, aber das Glück heute nicht auf ihrer Seite.

So, die Saison ist um ... Zeit zum regenerieren, und auf ein neues in der nächsten Serie!
Ich wünsche den Löwinnen eine schöne und erholsame Sommerpause, nächste Saison, bzw. bei dem ein oder anderen Vorbereitungsspiel, sieht man sich wieder!

Die Abschlußtabelle: http://www.fussball.de/fussball/servlet ... &tag=50001

RWG Mando

Edit: Gruß noch an Christoph Wiegand und Oli Kurz, die sich zu mir gesellten, und das Spiel der Löwinnen gut eine Stunde mitverfolgten.
Man sieht sich Morgen in Bad Emstal/Sand :wink:
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

gast90
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2008, 09:46

Re: KSV Hessen Kassel - FSV Schwarzbach II

Beitrag von gast90 » 25. Mai 2008, 10:15

hi! sehr ausführlicher bericht, man ist immer bestens informiert wenn man hier die berichte liest;) weiß man schon, in welcher liga es kommende saison weitergeht bzw. ob die letzten beiden oder die letzten drei absteigen müssen?
LG

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel - FSV Schwarzbach II

Beitrag von MANDO » 25. Mai 2008, 20:56

gast90 hat geschrieben:hi! sehr ausführlicher bericht, man ist immer bestens informiert wenn man hier die berichte liest;) weiß man schon, in welcher liga es kommende saison weitergeht bzw. ob die letzten beiden oder die letzten drei absteigen müssen?
LG
Freut mich, dass dir die Berichte zusagen.
Ob es bei den Frauen, ähnlich wie bei den Männern, Änderungen bei den Bezeichnungen der Ligen, sowie beim Auf- bzw. Abstiegsmodus gibt, kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich werde bei Gelegenheit mal bei http://www.Fussball.de nachschauen, ob sich dazu was findet.

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

janina
Beiträge: 33
Registriert: 30. Okt 2007, 21:59

Re: KSV Hessen Kassel - FSV Schwarzbach II

Beitrag von janina » 26. Mai 2008, 11:55

also doch beim spiel dabei gewesen, mando..
sehr guter bericht, mal wieder... :D hat mich gefreut ihn zu lesen, auch wenn es mehr ein erneutes mitleiden verpasster chancen war :-?

also zur nächsten saison: es steht immer noch nicht ganz fest, wie viele mannschaften absteigen und wer relegation nach unten spielt. nach derzeitigem stand könnte es aber gut sein, dass wir in den kommenden tagen/wochen noch ein paar spiele haben...
"Mit Unentschieden kann man kein Spiel gewinnen" - Meine Fußballweisheit

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel - FSV Schwarzbach II

Beitrag von MANDO » 26. Mai 2008, 16:29

janina hat geschrieben:also doch beim spiel dabei gewesen, mando..
tjo, öhm, nachdem bei mir am Samstagmorgen was schief gelaufen ist, war ich so angenervt, dass ich auf die Fahrt nach Oggersheim verzichtet habe bzw. verzichten musste. Deshalb konnte ich mir dann doch euer Spiel anschauen.
janina hat geschrieben:sehr guter bericht, mal wieder... :D
Dankedöhn :wink:
janina hat geschrieben:hat mich gefreut ihn zu lesen, auch wenn es mehr ein erneutes mitleiden verpasster chancen war :-?
:o :lol:
janina hat geschrieben:also zur nächsten saison: es steht immer noch nicht ganz fest, wie viele mannschaften absteigen und wer relegation nach unten spielt. nach derzeitigem stand könnte es aber gut sein, dass wir in den kommenden tagen/wochen noch ein paar spiele haben...
Na, das wär ja ein Ding, wenn ihr jetzt, wo die Saison eigentlich beendet, und ihr sicher die Klasse gehalten habt, nachträglich noch in einer Relegationsrunde gegen den Abstieg spielen müsst :o .
Halt uns bitte mal auf dem laufenden, was da noch bei rauskommt.

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

gast90
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2008, 09:46

Re: KSV Hessen Kassel - FSV Schwarzbach II

Beitrag von gast90 » 26. Mai 2008, 17:26

Danke für die schnellen Infos;)...falls ihr relegation spielen sollten, viel erfolg dafür. LG

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel - FSV Schwarzbach II

Beitrag von MANDO » 26. Mai 2008, 23:56

Wie ich eben auf der Homepage der Löwinnen gesehen habe, müssen unsere Mädels tatsächlich in die Relegationsrunde :o .

Hier die Termine:

1. Frauenmannschaft spielt Relegation zur Landesliga/ Nord

am Sa. den 31.05.2008 um 17 Uhr Sportgelände KSV Hessen Kassel

KSV Hessen Kassel - RSV Roßdorf II


und

Mi. den 04.06.2008 um 19 Uhr 30 in Eichenzell Lütter

FSG Eichenzell/ Lütter - KSV Hessen Kassel


Wir hoffen auf eure Unterstützung !!!


Quelle: http://www.ksv-loewinnen.de/Willkommen.htm

Meine Güte, das wird ein Fußball Marathon am kommenden Samstag.
Werde spätestens zur zweiten Halbzeit da sein, um die Löwinnen zu unterstützen.

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Antworten