Ein paar Fragen zur "neuen" Seite

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Ein paar Fragen zur "neuen" Seite

Beitrag von Jens » 23. Feb 2008, 11:17

Hallo,

ich war eben ganz überrascht, das Forum im neuen Gewand vorzufinden. Das kann noch nicht allzu lange so sein, oder?

Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht, wo die ganzen Veränderungen aufgelistet sind? Wäre vielleicht ganz praktisch, damit man nicht so nach und nach zufällig darüber stolpern muss.

Habe eben in dem Thread von Gonzo, wo es um die Freischaltung geht, was über diese "Bots" gelesen. Das passt gut zu einer Frage, die sich mir schon gestellt hat, als ich vorhin erstmals die Forenübersicht angeklickt hatte. Da waren gleich mehrere "Bots" als Mitglieder angezeigt, u.a. der Google [Bot] und der Yahoo [Bot]. Seltsamerweise waren diese in der Zahl der sich zu dem Zeitpunkt online befindlichen registrierten Mitglieder integriert, man konnte sie aber nicht anklicken. Kann mir einer sagen, was es damit auf sich hat? Sowas habe ich früher hier nie gesehen...

Insgesamt gefällt mir die "neue" Seite übrigens sehr gut!
Nur eine Sache ist nicht so mein Ding, ich weiß ja nicht, wie es Anderen damit geht: Dieser fette Balken mit dem Online-Status über dem Avatar. Ist ja nicht schlecht, dass man weiß, ob der/die SchreiberIn gerade online ist oder nicht. Aber wäre es nicht besser, den Status unter dem Avatar anzuzeigen oder den Balken zumindest etwas kleiner zu machen? Ich denke mal, sooo wichtig ist die Information dann nicht, eine Randinformation in Form eines kleineren oder sich unter dem Avatar befindlichen Balkens würde reichen.

EDIT: Noch was: In einem Thread (vom Günter) habe ich festgestellt, dass ein Link nicht mehr als solcher dargestellt wird (also nicht mehr anklickbar ist), sondern man ihn jetzt umständlicherweise kopieren und ins Browserfenster einfügen müsste. Wie kann man hier Abhilfe schaffen?


Schöne Grüße,
Jens

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Re: Ein paar Fragen zur "neuen" Seite

Beitrag von Glowes » 23. Feb 2008, 13:37

Jens hat geschrieben:
EDIT: Noch was: In einem Thread (vom Günter) habe ich festgestellt, dass ein Link nicht mehr als solcher dargestellt wird (also nicht mehr anklickbar ist), sondern man ihn jetzt umständlicherweise kopieren und ins Browserfenster einfügen müsste. Wie kann man hier Abhilfe schaffen?


Schöne Grüße,
Jens
Hi Jens,

wenn Du eine Nachricht schreibst, hast Du oben ein Feld namens URL. Da klickst Du einmal drauf und fügst dann den Link ein. Dann sollte der Link "anklickbar" sein.

Müsste dann so aussehen (ohne die Unterstriche):
_http://www.ksv-hessen.de/_



PS: Ich finds schade, dass man das Forum nicht mehr als Ganzes aufrufen kann. Also ohne die Menupunkte (Aktuelles, Kabinengeflüster, etc.) links. Weiß aber gar nicht, ob das nicht vorher auch schon nicht ging. :-?
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Ein paar Fragen zur "neuen" Seite

Beitrag von Jens » 23. Feb 2008, 15:36

KSV-Glowes hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
EDIT: Noch was: In einem Thread (vom Günter) habe ich festgestellt, dass ein Link nicht mehr als solcher dargestellt wird (also nicht mehr anklickbar ist), sondern man ihn jetzt umständlicherweise kopieren und ins Browserfenster einfügen müsste. Wie kann man hier Abhilfe schaffen?


Schöne Grüße,
Jens
Hi Jens,

wenn Du eine Nachricht schreibst, hast Du oben ein Feld namens URL. Da klickst Du einmal drauf und fügst dann den Link ein. Dann sollte der Link "anklickbar" sein.

Müsste dann so aussehen (ohne die Unterstriche):
_http://www.ksv-hessen.de/_



PS: Ich finds schade, dass man das Forum nicht mehr als Ganzes aufrufen kann. Also ohne die Menupunkte (Aktuelles, Kabinengeflüster, etc.) links. Weiß aber gar nicht, ob das nicht vorher auch schon nicht ging. :-?
Moin Glowes,

also entweder hast Du mich nicht verstanden, oder ich stehe auf der Leitung...

Mir geht es darum, dass ich die Links, die jemand gepostet hat, anklicken kann. Wenn ich selbst eine Nachricht schreibe, wie soll ich dann den Link, den Günter in einem anderen Thread gepostet hat, anklicken können, indem ich den Link einfüge :) ? Das könnte zwar theoretisch gehen, dass ich seinen Link selbst noch mal poste, wäre aber natürlich noch umständlicher, als wenn ich ihn in dem betreffenden Thread einfach kopiere und ins Browserfenster einfüge :wink: ...
Oder was meintest Du?

Übrigens kann ich Deinen Link auch nicht anklicken. Da steht jeweils URL davor und dahinter.

Das Forum kann ich dagegen schon als Ganzes aufrufen, muss halt nur ein wenig scrollen. Klar ist das nicht ganz so praktisch wie vorher, aber die Menüpunkte links sind zumindest da (für den Fall dass ich sie brauche). Du kannst dagegen auch nicht mit Scrollen auf das Menü zurückgreifen, oder was?

EDIT: Hab' gerade noch was festgestellt, was - glaube ich - früher nicht so war. Ich hab' (mit F5) versucht, den Hessenpokalthread zu aktualisieren und bin dann auf der Homepage gelandet, war also ganz aus dem Forum raus. Das ist natürlich blöd. Wie könnte man sonst eine Aktualisierung bewerkstelligen, ohne einen Zwischenschritt über eine andere Threadseite zu machen?

KSV_Udo
Beiträge: 219
Registriert: 24. Jan 2008, 00:15
Wohnort: Habichtswald

Re: Ein paar Fragen zur "neuen" Seite

Beitrag von KSV_Udo » 23. Feb 2008, 18:41

Jens hat geschrieben:
KSV-Glowes hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
EDIT: Hab' gerade noch was festgestellt, was - glaube ich - früher nicht so war. Ich hab' (mit F5) versucht, den Hessenpokalthread zu aktualisieren und bin dann auf der Homepage gelandet, war also ganz aus dem Forum raus. Das ist natürlich blöd. Wie könnte man sonst eine Aktualisierung bewerkstelligen, ohne einen Zwischenschritt über eine andere Threadseite zu machen?
Rechte Maustaste und dann auf Aktualisieren

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Re: Ein paar Fragen zur "neuen" Seite

Beitrag von Glowes » 23. Feb 2008, 18:58

@Jens: Ja, da habe ich nicht ganz zuende gedacht. Der Poster sollte den Link so einsetzen, wie ich es beschrieben habe, damit jeder den Link direkt nutzen kann. So war das gemeint. Ansonsten hilft halt leider nur das Kopieren. Dass mein Link nicht geht, ist doch klar. Das sollte nur zeigen, wie es aussieht, wenn ich einen link posten will, der "anklickbar" sein soll. Daher musste ich auch die Unterstriche einfügen, damit es erkennbar ist.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Ein paar Fragen zur "neuen" Seite

Beitrag von Jens » 24. Feb 2008, 15:07

@ Glowes: Ach so, dann hatte ich Dich zuletzt falsch verstanden. Dann ist es vermutlich so, dass den Link, den ich nicht anklicken kann (also den von Günter in dem anderen Thread), dann auch alle Anderen nicht anklicken können, was? Hätte ja sein können, dass das nur bei mir nicht geht, weil ich vielleicht eine Einstellung verändern muss oder so.

@ KSV-Udo: Wenn ich rechts klicke, erscheint aber kein Menüpunkt "Aktualisieren". Also das kann es nicht sein...

Vielleicht mag mir jemand von den "Machern" dieser Seite (oder wer auch immer das weiß) noch erklären, was es mit diesen Bots auf sich hat, die jetzt immer als Mitglieder angezeigt werden? Eben gerade waren es gleich vier Stück, die hier online waren. Würde mich echt mal sehr interessieren, was das sein soll.

KSV_Udo
Beiträge: 219
Registriert: 24. Jan 2008, 00:15
Wohnort: Habichtswald

Re: Ein paar Fragen zur "neuen" Seite

Beitrag von KSV_Udo » 24. Feb 2008, 18:36

[quote="Jens
@ KSV-Udo: Wenn ich rechts klicke, erscheint aber kein Menüpunkt "Aktualisieren". Also das kann es nicht sein...
:(
Bei mir hat's funktioniert :D

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Ein paar Fragen zur "neuen" Seite

Beitrag von sepp » 24. Feb 2008, 19:07

Jens hat geschrieben: Vielleicht mag mir jemand von den "Machern" dieser Seite (oder wer auch immer das weiß) noch erklären, was es mit diesen Bots auf sich hat, die jetzt immer als Mitglieder angezeigt werden? Eben gerade waren es gleich vier Stück, die hier online waren. Würde mich echt mal sehr interessieren, was das sein soll.
@ Jasch

http://de.wikipedia.org/wiki/Googlebot

Mit den anderen Bots wird es sich genau so verhalten.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten