So langsam bekomme ich Angst

Alles rund um die 2. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Reiherwälder » 12. Feb 2008, 09:33

Die neue 3. Liga würde mir auch reichen. Wenn man sich da ein paar Jahre irgendwo im Mittelfeld etablieren kann bin ich absolut zufrieden. Den Bundesligarummel brauche ich auch nicht. Ich schätze das, dass man sich hier noch mit Spielern und Verantwortlichen ganz normal unterhalten kann. Wenn ich mir gestern abend das arrogante Ekelpaket Helmes im DSF anschaue, dann frage ich mich wie man so jemandem zujubeln kann. Längst bei Leverkusen unterschrieben und vom Handgeld gleich 'nen 140.000 Euro-Porsche gekauft.

Schöne Traditionsduelle auf Augenhöhe gegen Braunschweig, Offenbach, Essen, Osnabrück... ohne das ganze PömPöm. Das wärs schon.

sossenheimer
Beiträge: 206
Registriert: 21. Jan 2006, 18:12
Wohnort: Felsberg, Frankfurt

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von sossenheimer » 12. Feb 2008, 11:31

[quote="Bernd RWS 82"]zum 100x mein ausspruch: "je höherklassiger man spielt - desto nuttiger wirds"...
die seele des vereins zu bewahren und in den obersten klassen mitzuspielen haben nicht viele mannschaften geschafft - [color=#4040BF]st.pauli [/color]als musterbeispiel (selbst da gibt es die stadionrenovierung und eine planung zum bau eines neues stadions) [color=#FF0040]greuther fürth [/color](playmobilstadion) würde ich nicht so als musterbeispiel nehmen, [color=#808040]mainz und alemania aachen [/color]würde ich noch dazuzählen und aus der ersten liga die beiden ostklubs rostock und cottbus, aber auch die beiden auch nur weil sie aus der not eine tugend machen müssen......
eigentlich ist es mir relativ egal welcher verein in erster und zweiter liga spiel - das ist der pure kommerz und das ich mal ein bundesligaspiel besucht habe ist auch schon einige jahre vorbei. man schaut die sportschau aus fußballinteresse, aber diesen bundesligasöldnern auch noch mein sauerverdientes geld in den rachen schmeissen?? - nein niemals!!
wir haben hier 1998 was ganz tolles aufgebaut - mit viel herzblut und häme von aussenstehenden, mit dem glaube an unseren verein auf bessere zeiten sind wir durch die untersten klassen gezogen und haben unsere löwen in jeden kaff unterstützt (wo andere "ksv-fans" in die 1.liga gepilgert sind) - nun langsam ins stadion zurückkehren und nun auch hier schon fordern wir müssen zurück in höhere gefilde.... :roll:
wir müssen hier auf unseren verein aufpassen, das der schatz der neugründung mit viel liebe zum verein nicht von irgendwen zerstört wird :o
angst bekomme ich wenn mein ksv hessen wirklich mal höherklassig spielen sollte... wenn leute wie rose, gabriel, brück, günter und hamann nicht mehr da sind und selbstprofiler am ruder sind - von großen sponsoren ganz zu schweigen. mir persönlich reicht die 3.liga - mehr muß ich (nicht um jeden preis) haben..... :o :o
deswegen sind mir hoppenheim, wehen, wolfsburg oder sonstige mutantenvereine egal.....
ist vielleicht am thema vorbei, aber da bin ich ein "old"ultra :wink: wenn es um höherklassige vereine mit dem dicken kommerzmillionen geht :o - will auch um gottes willen keinen verurteilen, der fan eines bundesligisten oder sonstwen ist, aber lag mir einfach am herzen in zeiten der unsäglichen winterpause :([/quote]

gutes statement....genau meine meinung

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Feb 2008, 16:11

Reitenbreiter hat geschrieben:
Schöne Traditionsduelle auf Augenhöhe gegen Braunschweig, Offenbach, Essen, Osnabrück... ohne das ganze PömPöm. Das wärs schon.
noch dresden, düsseldorf und den fck dazu...perfekt... wer brauch dann noch die 2.liga?? :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Günter Kratz » 12. Feb 2008, 16:44

81und3 hat geschrieben:Paradox - einerseits wünscht man sich ständig den weiteren sportlichen Erfolg vom KSV, andererseits will ich nie sehen, wie wir auch so ein Kirmesgebahren im Auestadion erleben.
Das sage ich schon lange. Es ist aber so, daß der KSV immer mehr gezwungen sein wirde dieses Affentheater mit zu machen und dadurch diesen Drecksvereinen aus der ersten und zweiten Liga immer ähnlicher wird.

Ich fand's jetzt schon erschreckend wie manche Leute über einen Einstieg von Red Bull (oder eines anderen Großsponsors) spekuliert haben und wie begeistert man von den Möglichkeiten war, die sich dem KSV dadurch eröffnen würden. Dem "KSV"? - Anders gesagt: Manche wären durchaus bereit die Identität des KSV für noch mehr sportlichen Erfolg zu opfern! Spätestens dann könnte ich mich aber nicht mehr mit dem Verein identifizieren und würde zu Hause bleiben.

Und was wäre wenn der sportliche Erfolg aus bleibt und der hochgelobte Großsponsor sich zurück zieht? Dann würden die Erfolögsfans wieder ihren verblödeten Idolen aus der Bundesliga hinterher rennen und die Leute, die in den letzten 10 Jahren geholfen haben den KSV wieder nach oben zu bringen, stünden vor einem Trümmerhaufen. - Schon wieder... :(

Von daher kann mir die erste oder zweite Liga gestohlen bleiben - und wenn ich daran denke welchen Einfluß die Kotzbrocken von DFB und DFL auch in der dritten Liga haben, muß die aus meiner Sicht auch nicht unbedingt sein.

@Bernd:
Sehr gute Beitrag!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Reiherwälder » 12. Feb 2008, 18:13

@ Bernd

So isses. Für traditionsbewusste Fans wird die neue dritte Liga sicherlich eine schöne Sache. Wenn die langfristig unsere Heimat wird, hätte ich nichts dagegen.
Für Zweitligafussball ist die Zeit hier eh noch nicht reif und das bleibt wohl auch erstmal so. Die Parkplatzsituation rund ums Auestadion ist ja schon bei Spitzenspielen in der Regionalliga Süd unter aller Kanone.
Aber wir haben ja ab 30.04. eine leerstehende Eishalle nebenan, die würde sich gut als Parkhaus eignen.

Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Alter Schwede » 12. Feb 2008, 18:42

Hallo Günter und ihr anderen,

ich kann das oben gesagte, speziell von Günter und Bernd nur unterstreichen. Hatte am Sonntag das Vergnügen, nach ewigen Jahren wieder einmal ein Bundesliga-Spiel live zu sehen - und dann noch Dortmund-Schalke. Habe mich tierisch drauf gefreut, aber unterm Strich war das doch ein sehr zweifelhaftes Vergnügen und ehrlich gesagt: ich war regelrecht erschrocken, wie kommerziell das mittlerweile alles geworden ist. Klar, die Dortmunder haben ein perfektes Stadion, man sieht überall wunderbar, und was man doch verpasst, zeigt die Videowall in der Wiederholung und 80.000 Leute machen halt auch Krach - schön und gut soweit. Aber ganz ehrlich gesagt: Unter den 80.000 Zuschauern waren mindestens 50.000, die ich nicht als Fußball-Interessierte, sondern vielmehr als Event-Konsumenten bezeichnen würde. Das Event des heutigen Tages ist halt Fussball, morgen isses dann wieder DSDS oder Dschungel-Camp. Die kucken dann auch schon in der 80.Minute auf die Uhr und sagen "Ach komm, lass uns mal los, sonst wird das wieder so stressig und es kommt ja eh gleich Lindenstrasse". Und dann springen die reihenweise auf - auch wenn da gerade ein Dortmunder Rot bekommt und das Spiel auf Messers Schneide steht. Klar, und im Fanblock stehen da 20.000 Leute - aber die ham halt einen Vorbeter mit Megaphon (nicht falsch verstehen: Dudel und Heiko machen ihre Sache super gut!) und wenn der nix singt, dann kommt da auch nix. Spontan entsteht da gar nichts. Nach den Gegentoren - Schweigen im Walde. Mal ganz ehrlich, da ist bei uns meist die Stimmung besser. Hatte jetzt schon dreimal einen Kumpel mit, der sonst nach Dortmund fährt und er hat mir das bestätigt.

Mir geht dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf, dass dieser gute alte Fanblock in Dortmund eingezwängt ist zwischen zwei perfekten Sitztribünen - für mich seit Sonntag ein Sinnbild dafür, wie die Fans dort eingezwängt sind in ein buntes, fades Event-Konzept. Ich sehe förmlich die VIPs vor Augen, wie sie in ihren Ledersesseln sitzen, Blick auf die Südtribüne und zu ihrem Gast aus dem Firmenvorstand XY sagen: da drüben, das ist unser Nostalgieblock, so war das früher mal beim Fussball...Wie passt das eigentlich alles zu den Malochern im Pott? Hat sich das eigentlich mal einer gefragt in Dortmund?

Nee, ganz ehrlich Leute, so sehr ich mir eine Rückkehr in die zweite Liga wünsche, vor allem weil ich diese goldenen Zeit selbst mitgemacht habe - aber wenn das der Preis dafür ist: nein danke, dann verzichte ich lieber. Mich sieht so schnell niemand mehr bei dieser Kommerzscheiße Bundesliga. Ich habe aber großes Vertrauen in unsere Vereinsführung, das unser KSV keine solche üble Entwicklung nimmt.

Grüße aus MR!

P.S.: Lämmi, schick mir doch mal wieder ein paar Spieltagsplakate. Wir kommen mit 15 Leuten zum FSV-Spiel, aber es können ja noch ein paar mehr werden.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Feb 2008, 20:05

[quote="Alter Schwede"]Nee, ganz ehrlich Leute, so sehr ich mir eine Rückkehr in die zweite Liga wünsche, vor allem weil ich diese goldenen Zeit selbst mitgemacht habe - aber wenn das der Preis dafür ist: nein danke, dann verzichte ich lieber. Mich sieht so schnell niemand mehr bei dieser Kommerzscheiße Bundesliga. Ich habe aber großes Vertrauen in unsere Vereinsführung, das unser KSV keine solche üble Entwicklung nimmt.


willkommen seelenverwandter :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Hanse

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Hanse » 12. Feb 2008, 22:48

Dazu fällt mir ein Zitat von Michel Platini ein, der Stellung zu den Plänen der Premiere League Spiele im Ausland auszutragen Stellung nahm:
"Die haben keine englischen Präsidenten mehr, keine englischen Trainer und kein englischen Spieler. Jetzt wollen sie auch noch im Ausland spielen, dass ist der Witz"

In einer der letzten 11 Freunde stand im Bericht über St.Pauli, dass sich einige der Fans, die in den 80ern das Bil Paulis prägten, dem Verein der Rücken gekehrt haben...

Antworten