KSV Hessen Kassel vs. SG Kaufungen/Wilhelmshöhe

Alles rund um die Frauenmannschaften (Registrierung erfoderlich)
MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

KSV Hessen Kassel vs. SG Kaufungen/Wilhelmshöhe

Beitrag von MANDO » 28. Okt 2007, 07:41

KSV Hessen Kassel vs. SG Kaufungen/Wilhelmshöhe 1:1

Löwinnen punkten nach zuletzt zwei Siegen auch gegen die SG Kaufungen/Wilhelmshöhe.

Blickte man vor dem Spiel auf die Tabelle (die SG bis dahin noch ohne Punkte), sollte man meinen, die Löwinnen haben ein leichtes Spiel. Auf dem Platz freilich sah das dann etwas anders aus.
In der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen ‚echten‘ Torszenen, in der sich beide Mannschaften weitgehend im Mittelfeld neutralisierten, bzw. beide Abwehrreihen ganze Arbeit leisteten.
Auffällig auf Seiten des KSV hierbei Katharina Kastmann und Annike Boeder, die mit hohem Laufpensum und kämpferischen Einsatz zu gefallen wußten. Das Konzept der Löwinnen, mit langen hohen Bällen den Abwehrriegel der Gegnerinnen zu knacken, ging jedoch nicht so recht auf.
In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild. Die Löwinnen hielten den Ball nun flacher, und erspielten sich mit der ein oder anderen schönen Kombination einige Torchancen. Die Gäste blieben aber durch schnelle Konter über ihre sehr quirlige Nr.8 bzw. die pfeilschnelle Nr.10 gefährlich. In der 57. Minute pfiff der schwache und mit zunehmender Spielzeit sehr kleinlich pfeifende Schiri, nach einem eher harmlosen Zweikampf, Elfmeter für die Gäste. Diesen verwandelte die SG sicher, und ging mit 0:1 in Führung. Nun zeigten die Löwinnen Kampfgeist, und starteten wütende Angriffe auf das Gästetor. Janina Thür und Pia Karime‘ konnten sich nun immer besser in Szene setzen. Pia Karime‘ war es dann auch, die in der 63. Minute am schnellsten schaltete, und den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Netz schieben konnte. Vorausgegangen war ein toller Distanzschuß, der an die Unterkante der Latte knallte, und von dort ins Feld zurücksprang.
Die Löwinnen nach dem Ausgleich weiter am Drücker, und mit einer ganzen Reihe guter Torchancen. Pia Karime‘ nach ihrem Treffer wie aufgedreht, und mit einem enormen Pensum, jedoch auch mit einer gelben Karte bedacht (wofür, weiß der Geier ??). Die Kugel wollte aber einfach nicht mehr ins Gästetor.
In der Schlußphase kamen die Gäste noch einmal mit gefährlichen Kontern zu zwei drei Möglichkeiten, aber es blieb beim Unentschieden.
Insgesamt geht das Ergebnis wohl in Ordnung, ein Sieg wäre aber mit etwas mehr Glück im Abschluß durchaus drin (und auch nicht unverdient) gewesen, zumal die Gästetorhüterin im zweiten Durchgang doch sehr unsicher wirkte.
Gefallen hat mir in der zweiten Halbzeit auch Marina Hetzel, die immer wieder gute Angriffe der Löwinnen einleitete.

Nach einer spielerisch durchwachsenen aber Mannschaftlich geschlossenen ersten Halbzeit, eine gute Vorstellung der Löwinnen im zweiten Durchgang. Hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft das ganze Spiel über, und in der zweiten Hälfte auch spielerisch gute Akzente.
Hat Spaß gemacht zuzuschauen.

RWG Mando
Zuletzt geändert von MANDO am 4. Nov 2007, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

janina
Beiträge: 33
Registriert: 30. Okt 2007, 21:59

Beitrag von janina » 31. Okt 2007, 08:00

Hallo Mando!
Guter Spielbericht, gibt den Spielverlauf wahrheitsgemäß wieder.
Eine Frage musste ich mir aber stellen:
Wen meintest du mit Sabrina Schwarz? Denn die stand (zumindest nicht bei der ersten Mannschaft) auf dem Platz... .
Nächtes mal gibts hoffentlich zwei Punkte mehr.
~Janina

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Beitrag von MANDO » 31. Okt 2007, 14:46

Hi Janina,

ich meinte Eure Nr. 5, und hab das dann so von der Löwinnen-Homepage übernommen mit der Sabrina. Sorry, wenn ich da jetzt die 'falsche' Person über den grünen Klee gelobt habe :oops:.
War noch nicht so oft bei euren Spielen dabei. Lerne also noch die jeweiligen Namen auch dem richtigen Gesicht zuzuordnen, ööhm.
Schieben wir es einfach mal auf das doch recht dürftige Flutlicht :lol: 8) .

Kannst ja mal durchtickern wer denn nun die betreffende Löwin war, dann ändere ich das noch um, kein Thema.
Freut mich, dass dir der Bericht ansonsten gefallen hat.

Gegen Schwarzbach gibt es dann zwei Punkte mehr :wink: , ich drück euch die Daumen. Gebt Gas!

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

janina
Beiträge: 33
Registriert: 30. Okt 2007, 21:59

Beitrag von janina » 4. Nov 2007, 12:49

Ist leider nichts geworden mit den drei Punkten in Schwarzbach.
Konnten die schlechten Umstände nicht überwinden und mussten uns so geschlagen geben... . Spiel wird abgehakt und gegen Bonbaden wird wieder neu angegriffen!

Die betreffende Löwin gegen Kaufungen / Wilhelmshöhe war wohl Annike (eigentlich Nr. 21).

~Janina

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Beitrag von MANDO » 4. Nov 2007, 20:56

janina hat geschrieben:Ist leider nichts geworden mit den drei Punkten in Schwarzbach.
Konnten die schlechten Umstände nicht überwinden und mussten uns so geschlagen geben... . Spiel wird abgehakt und gegen Bonbaden wird wieder neu angegriffen!

Die betreffende Löwin gegen Kaufungen / Wilhelmshöhe war wohl Annike (eigentlich Nr. 21).

~Janina
Schade, hatte das Ergebnis gestern Abend auf Fußball. de bereits gesehen. Kopf hoch, Mund abwischen, weiter geht's. Wie schon von Dir angedeutet ... jetzt muß halt TuS Bonbaden dran glauben :wink: . Wer hat denn den Treffer gegen Schwarzbach erzielt?


RWG Mando

PS: Ändere den Namen im Spielbericht gleich um. Danke für die Info :wink:
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

janina
Beiträge: 33
Registriert: 30. Okt 2007, 21:59

Tor gegen Schwarzbach

Beitrag von janina » 7. Nov 2007, 15:57

Nadine Schwarz hat für den Ehrentreffer gesorgt. Hat den Elfmeter schön reingehämmert.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckart Lukarsch » 7. Nov 2007, 20:16

Alle Achtung, Mando! :D

Tolle Berichte zu den Spielen der Ersten, der Zweiten und jetzt auch zu den Damen. Ich werde Dich umgehend für den ehrdotierten "Harry-Hirsch-Preis" vorschlagen ... :D

Und von Janina würde ich gern wissen, ob denn die KSV-Damen diesen Forumsbereich, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht nicht als "Ihr Forum" ansehen ? Bis vor kurzem war ja hier gar nix los bis auf einige Belebungsversuche bekannter Poster aus den Männerforen.

Neugierige Grüße von Ecki :)
Bild

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Beitrag von MANDO » 8. Nov 2007, 01:00

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Alle Achtung, Mando! :D

Tolle Berichte zu den Spielen der Ersten, der Zweiten und jetzt auch zu den Damen. Ich werde Dich umgehend für den ehrdotierten "Harry-Hirsch-Preis" vorschlagen ... :D
Uiii Ecki, das würdest du machen :lol: . Sollte ich den Preis abräumen, nehme ich ihn aber nur an, wenn Du dich dann ehrenamtlich als mein
Privatsekretär und Lektor zur Verfügung stellst :lol: :lol:

.... aber Spaß beiseite.

Die Frage die du Janina gestellt hast würde mich auch interessieren. Hatte im Löwinnen-Gästebuch ja auch schon mal die Anregung gemacht, dass sie die Spielberichte hier im Forum ebenfalls reinstellen könnten, bzw. zumindest den Link. Der Link hätte ja den positiven Nebeneffekt, dass die Löwinnen Seite noch höher frequentiert würde.
Vielleicht wird dann doch der ein oder andere neugierig, und besucht auch einmal ein Spiel der Löwinnen.
Finde es auf jeden Fall schon mal prima, dass die Janina ab und an ein Posting abgibt, also ein Feedback rüberkommt. Wenn sich noch der ein oder die andere traut, auch mal seinen Senf dazuzugeben, kriegen wir hier auch ein bisschen Leben rein.
Könnte mir auch vorstellen, dass die Mädels keine Lust haben blöde Sprüche über Frauenfußball etc. nachzulesen, und deshalb das Forum nicht nutzen. Lässt sich nun mal nicht vermeiden, dass sowas immer mal vorkommt, sollte man aber einfach ignorieren. Außerdem sind unsere Löwinnen ja hartgesotten; oder anders gesagt... keine Warmduscherinnen :wink: :o , gell.

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Antworten