Seite 1 von 3
Bundesliga-Aufstieg 2007 - wem drückt Ihr die Daumen?
Verfasst: 4. Mär 2007, 20:45
von Jens
Moin zusammen,
der Aufstiegskampf zur ersten Bundesliga, der mal wieder besonders spannend ist, geht allmählich in die entscheidende Phase.
Noch ist alles möglich; der Tabellenführer aus Karlsruhe kann theoretisch noch den Aufstieg vergeigen, und selbst die zehntplatzierten Kölner könnten es noch packen, eine Etage höher zu klettern.
Wem würdet Ihr denn - von den zum aktuellen Zeitpunkt dafür noch in Frage kommenden Teams - am meisten den Aufstieg gönnen und warum?
Verfasst: 4. Mär 2007, 20:59
von Bernd RWS 82
meinen daumen drücke ich nur wenn der ksv spielt....
symphatien habe ich für die 60 iger (konkurrenz zu den bayern), dem fck (aus symphatie weil sie jahre lang die bayern geärgert haben) und auch freiburg (als underdog und mit ihren mitteln immer lange dabei gewesen in der 1.liga) waren vor beginn meine wunschaspiranten.....
werden wird es denn sicher der ksc , hansa rostock (na jens haste für die symphatien?) und der dritte wird der msv, freiburg oder der fck
Verfasst: 4. Mär 2007, 21:47
von Jens
Du wirst lachen, Bernd; für den Verein Hansa Rostock habe ich wirklich Sympathien - weniger dagegen für den Großteil der Hansa-Fans...
Am meisten halte ich im diesjährigen Aufstiegsrennen aber zum einen zum KSC (nicht nur weil ich vor der Saison auf den KSC als Aufsteiger gewettet hab'

) und zum anderen ebenfalls zum SC Freiburg. Das fänd' ich schon klasse, wenn es die Breisgauer, die uns als "ewiger Underdog" schon viele schöne Bundesliga-Jahre beschert haben, noch mal packen würden - und das nachdem sie in der Hinrunde eher gegen den Abstieg gespielt haben! Mit Lautern könnte ich aus den von Dir genannten Gründen auch gut leben, aber noch ein bisschen mehr hoffe ich irgendwie auf Erzgebirge Aue. Wäre mal wieder ein ganz neues Gesicht in der Bundesliga.
Verfasst: 5. Mär 2007, 00:48
von Red Lion
Scließe mich da Jens an. Rostock, Karlsrue und Aue gönne ich es. Wenn es Lautern anstatt Aue schafft ist das auch OK. Köln wird mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben.
Verfasst: 5. Mär 2007, 06:55
von Supermario
Also ich hoffe irgendwie auf Traditionsvereine wie 1860, den KSC und FCK, aber gegen Aue hätte ich als Überaschungsmannschaft auch nix, da ich mit dem Gledson(alias Peter) ne Wette laufen habe das Rostock nicht aufsteigt, drück ich denen also nicht die Daumen

Verfasst: 5. Mär 2007, 11:29
von Reiherwälder
Über Erzgebirge Aue würde ich mich besonders freuen, ein ganz sympathischer Verein. Aue hat fast mehr Zuschauer als Einwohner. Für diese gebeutelte Region wäre ein Erstligist was ganz besonders.
Das mit Erstligafussball überversorgte Rhein-Ruhr-Gebiet (d. h. Duisburg) und der Süden (Lautern) müssen halt mal ein Jahr warten.
Verfasst: 5. Mär 2007, 13:36
von mika
@ Reitenbreiter
Falsch.Duisburg schafft das dieses Jahr un es gibbet dann nächstes Jahr zum glück nochn Pott-Derby mehr.Da freu ich mich schon riesig drauf.
@ all
Auf der anderen Seite wäre natürlich aue sehr interessant.Die haben eigentlich immer nen ausverkauftes stadion im gegensatz zum MSV.Karlsruhe würde ich es am meisten können.Die bilden immer gute deutsche talente aus un mussten sie dann immer wieder an den fc bayern verkaufen.un nun sinn es wieder junge gute kerls die die zweite liga aufmischen.ún natürlich hätt ich au nix gegen freiburg.wie ihr schon erwähnt habt mit wenig mitteln viel erreicht.vor allem würde ich den aufstieg dem volker finke nochmal zum abschied gönnen.der hat 15jahre tolle arbeit geleistet im breisgau.aber wichtiger als die aufsteiger sind mir da die absteiger.hoffentlich können sich jena und essen noch retten.dafür sollten paderborn un haching runter gehn.jena und essen haben einiges an fan potenzial.die bringen au auswärts ma einiges mit.un wenn die absteigen un haching drinn bleibt haben wir demnächst in vier,fünf stadien der zweite liga höchstens 2000 zuschauer,da ja auch wehen und hoffenheim nit wirklich fan potenzial bzw tradition besitzen.
Verfasst: 5. Mär 2007, 14:16
von Joachim
Mika, Du hast wirklich immer wieder einen außerordentlich elaborierten Sprachstil, der einen geradezu vor dem Bildschirm fesselt.
Freiburg geht hoch, dazu KSC und Duisburg, das sind die mit Abstand stärksten Mannschaften in der Liga. Verdient hätten es außerdem Aue und Fürth, wobei ich gerade bei Fürth nur die Mannschaft meine und nicht den Verein als solchen und seine Fans.