7. Spieltag

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Löwen-SteFan

Beitrag von Löwen-SteFan » 14. Sep 2006, 10:18

Jens hat geschrieben: Man könnte es nämlich auch so sehen, dass der Absteiger (und damit potentielle Aufstiegskandidat) Siegen den Aufsteiger (und damit potentiellen Abstiegskandidaten) Reutlingen geschlagen hat - was uns doch absolut entgegen kommt, oder nicht...?
So seh ich das auch, denke mal Siegen wird im laufe der Saison oben mitspielen, und Reutlingen "eventuell" mit uns unten drin, deshalb gut, das die nicht gepunktet haben.

LikiTong
Beiträge: 132
Registriert: 26. Aug 2006, 16:14
Wohnort: Essen

Beitrag von LikiTong » 14. Sep 2006, 10:55

ksv4ever hat geschrieben:
Jens hat geschrieben: Man könnte es nämlich auch so sehen, dass der Absteiger (und damit potentielle Aufstiegskandidat) Siegen den Aufsteiger (und damit potentiellen Abstiegskandidaten) Reutlingen geschlagen hat - was uns doch absolut entgegen kommt, oder nicht...?
So seh ich das auch, denke mal Siegen wird im laufe der Saison oben mitspielen, und Reutlingen "eventuell" mit uns unten drin, deshalb gut, das die nicht gepunktet haben.
Hm....wer wann punktet ist eigentlich egal solange wir genügend Punkte haben. Die Mannschaft hat durchaus das Potential im oberen Tabellendrittel mitzuspielen.
Wir waren gegen den VfB nicht die schlechtere Mannschaft und hätte der Schiri ein zwei mal mehr nen Karton gegen Stuttgart gezogen hätte das Spiel ein anderes werden können.
Gegen den VfB hatten wir etwas Pech, gegen den KSC dafür Glück.

Wenn die Mannschaft mit dem Schnitt weiterspielt haben wir am Ende der Saison 68 Punkte auf dem Konto. Selbst bei pessimistischer Betrachtungsweise und davon ausgehend dass der Schnitt nicht ganz gehalten werden kann würde ich sagen ist das ein kleines bisschen mehr als 40 Punkte. Okay die haben wir noch nicht auf dem Konto aber es geht ja nur um eine Tendenz und die geht denke ich dahin dass wir uns um den Klassenerhalt keine Sorgen machen müssen.

:)
Wie sie sehen sehen sie nichts und warum sie nichts sehen sehen sie gleich

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Eimer » 14. Sep 2006, 10:59

Leute, diese Diskussion muss doch wirklich nicht sein!
Hierbei ist ein sehr weiser Mann und Aufstiegstrainer zu zitieren:

"Wir schauen nur auf uns!"

Damit ist doch eigentlich alles gesagt, oder? 8) :wink:

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jens » 14. Sep 2006, 18:16

@ burni82: Nimm's mir nicht übel, aber ob wir darüber "diskutieren", das musst Du schon uns selbst überlassen :wink: . Würden wir alle unwichtigen Diskussionen weglassen, dann wäre hier im Forum praktisch nichts los. Außerdem diskutierst Du ja anscheinend selbst gern - sonst hättest Du das nicht geschrieben, dass wir nur auf uns selbst schauen sollten :wink: .

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 14. Sep 2006, 19:40

Mir ist unklar,warum ständig vom Abstieg gefaselt wird.
Als es in der OL 12 Punkte Rückstand auf den FSV waren,
hat man sogar noch an den Aufstieg geglaubt.Und den geschafft !
Nur weil die Direktive "Liga halten" offiziell ausgegeben wurde,
darf man doch auch mal nach oben schielen,oder?

Mit den pessimistischen Dauerbekundungen,selbst sonst größter Optimisten,wird man auch der momentanen Leistung der Mannschaft nicht gerecht.

Also laßt uns unsere Träume,wir lassen Euch die Depressionen :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 14. Sep 2006, 19:42

Von Spiel zu Spiel sehen das wir punkten, von daher ist es mir egal wie die anderen spielen. Wir haben 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die nächsten beiden Spiele sind nicht leicht, aber wir brauchen uns vor keinem zu verstecken.

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 14. Sep 2006, 21:06

Red Lion hat geschrieben:Von Spiel zu Spiel sehen das wir punkten, von daher ist es mir egal wie die anderen spielen. Wir haben 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die nächsten beiden Spiele sind nicht leicht, aber wir brauchen uns vor keinem zu verstecken.
Und das aus Deinem Mund?
Wahnsinn :D

RWG Lämmi

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jens » 15. Sep 2006, 12:01

Stimmt, Lämmi, das ist echt Wahnsinn - aber nicht nur von Red Lion die Einstellung. Da muss ich Roadking teilweise Recht geben; ich bin auch sehr überrascht, wie viele unverbesserliche Optimisten der vergangenen Jahre diese Saison nicht müde werden, auf "Understatement" zu machen. Wobei ich da sagen muss, dass ich das gut finde, da es für mich nicht Pessimismus sondern Realismus ist.
Joh 14,6

Antworten