Werbung auf der Startseite.

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Rollrasen
Beiträge: 58
Registriert: 15. Jun 2005, 17:50
Wohnort: Berlin

Werbung auf der Startseite.

Beitrag von Rollrasen » 21. Aug 2006, 16:13

Habe keinen anderen Thread dazu gefunden - falls es schon angesprochen wurde - Sorry!

Es dürfte verschwendete Zeit sein, darum zu bitten, dieses unsägliche Ad-Layer auf der Startseite zu beseitigen -cih versuche es trotzdem...

Da der Sponsor ja Geld dafür bezahlt, soll es ihm ja auch ermöglicht werden hier Werbung zu machen. Abgesehen von der Frage, ob man durch solche penetranten Layer-PopUps tatsächlich ein positives Image erlangt, ist es mir aber unbegreiflich, wie der Verein es zulassen kann, dass ein Erstbesucher auf der Vereinshomepage gleich als ersten Eindruck solch ein Ding präsentiert bekommt.

Ich glaube durchaus, dass man den Sponsoren die geeignete Plattform zur Verfügung stellen muss, ich möchte jedoch vorschlagen, dafür keine Layer-Ads zu verwenden.

Nach Durchsicht aller Vereinshomepages von Liga 1 – 3 sehe ich, dass es auch ohne geht und das sogar in der kommerzialisierten Bundesliga.

Vereine 73
Vereine ohne Layer-Ads: 72 :o (Kiel KSC und SVD98 waren down.)

WIR KÖNNEN DAS AUCH!!!


Die meisten Homepages habe eine vorgeschaltete Startseite, die die Sponsoren aufführt. Das hat für regelmäßige Besucher den Vorteil, dass man sich die zweite „Index“-Startseite als Favorit speichern kann und direkt auf die Seite kommt. Wer das macht, weil er häufig auf der Seite ist, ließt die Werbung sowieso nicht mehr mit.

Ich denke, dass die aktuelle Art der Werbeeinblendung bei „Erst-„ besuchern einen (schlechten) Eindruck hinterlässt, der dem ansonsten eigentlich erstklassigen Auftritt des Vereins im Internet nicht gerecht wird.

Ich jedenfalls habe zB damals das Surfen auf der Sport1-Seite eingestellt, nachdem ich eines Tages nach 8 Min surfen 34 PopUps offen hatte. Nachdem die Pop-Up-Blocker Einzug gehalten haben, ist das wieder halbwegs erträglich…

Ich möchte letztlich jedenfalls anregen eine andere Form der Präsentation zu finden und spreche daher hier auch direkt den Sponsor an, der hier bestimmt hin und wieder mitließt!!



By the way:
Hat jemand eine gute Sowtware, die diese Layer unseres Hauptsponsors zuverlässig ausschalten kann?? Habe es mit Firefox und Flashblock versucht – hat aber irgendwie nicht funktioniert.

RWG
Rollrasen

corax
Beiträge: 158
Registriert: 18. Jul 2006, 23:14
Wohnort: casselfornia
Kontaktdaten:

Beitrag von corax » 21. Aug 2006, 19:47

Dem kann ich mir nur anschließen.... Es ist wirklich nervig und penetrant, die Werbung oben auf der Seite geht völlig in ordnung, aber dieses ad muss wirklich nicht sein.

Das hier sollte helfen: https://addons.mozilla.org/firefox/1865/
Konnte es nich testen, denn bei mir war es nur ein apt-get install mozilla-firefox-adblock 8)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Bild

blumi
Beiträge: 221
Registriert: 12. Aug 2006, 14:34
Wohnort: Fullecoast/he

Beitrag von blumi » 21. Aug 2006, 20:12

@corax:

Danke für den Tip, suchte so ein Add-on seit ein paar Tagen, meistens funktionierten die aber nicht. Dieses funzt bei mir sehr gut.

Das mit der Werbung wird beim Ksv im gesamten Umfeld nicht besser, in der Halbzeitpause kann man froh sein, das der Verein so eine miese Anlage hat und nicht ständig irgendwelche Worte oder Buchstaben von Chili-Zeitungen präsentiert bekommt. Bald wird einem der Kreuzbandriss von Spieler xy auch noch von einer Krankenkasse bei Meg gesponsort... Heissen Dank auch.
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.

Rollrasen
Beiträge: 58
Registriert: 15. Jun 2005, 17:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollrasen » 21. Aug 2006, 21:00

Super, das klappt prima!! - Vielen Dank

Gibts sowas auch für den IE??
Habe auch dafür schon mal gesucht, aber wußte nie genau, ob das dann auch wirkt - und bevor ich dann 25 Programme drauf habe, die nix bringen habe ichs dann gelassen...

1615
Beiträge: 180
Registriert: 10. Mai 2004, 08:18
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von 1615 » 21. Aug 2006, 22:01

Rollrasen hat geschrieben:Super, das klappt prima!! - Vielen Dank

Gibts sowas auch für den IE??
Habe auch dafür schon mal gesucht, aber wußte nie genau, ob das dann auch wirkt - und bevor ich dann 25 Programme drauf habe, die nix bringen habe ichs dann gelassen...
...ich sage auch DANKE!! :lol:

Ausgewanderter
Beiträge: 1843
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ausgewanderter » 22. Aug 2006, 08:50

Rollrasen hat geschrieben:Super, das klappt prima!! - Vielen Dank

Gibts sowas auch für den IE??
Habe auch dafür schon mal gesucht, aber wußte nie genau, ob das dann auch wirkt - und bevor ich dann 25 Programme drauf habe, die nix bringen habe ichs dann gelassen...
Schließe mich der Frage an, denn die Werbung nervt wie Sau wenn ich das mal so direkt sagen darf :roll:

corax
Beiträge: 158
Registriert: 18. Jul 2006, 23:14
Wohnort: casselfornia
Kontaktdaten:

Beitrag von corax » 22. Aug 2006, 09:31

Rollrasen hat geschrieben: Gibts sowas auch für den IE??
Warum denn IE? IE ist schrott...
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Bild

Rollrasen
Beiträge: 58
Registriert: 15. Jun 2005, 17:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollrasen » 22. Aug 2006, 09:41

Die Macht der Gewohnheit... :wink:

Verscuhe aber, davon wegzukomme. 8)

Antworten