Die Regionalliga in der ARD-Sportschau

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von Freibeuter » 18. Aug 2006, 12:38

Naja,vielleicht bißchen übertrieben die Reaktionen.Das Modell Hoffenheim ist in Deutschland nunmal einzigartig und ging durch alle Medien.Dazu noch die ganze Prominenz,die da im Trainerstab (Rangnick und Peters,der ja vor kurzem noch als Sportdirektor des DFB im Gespräch war) und auf dem Spielfeld tätig ist.Das interessiert viele Leute nun mal was da jetzt los ist.
Dann kommt noch der verkorkste Start dazu.Also 'ne gewisse Brisanz kann man dem Spiel nicht absprechen,auch wenn ich ebenso ein anderes Spiel lieber sehen würde...

Cestonaro
Beiträge: 142
Registriert: 18. Apr 2002, 02:00

Beitrag von Cestonaro » 19. Aug 2006, 10:12

Das ehrenamtliche Engagement von H.P. in allen Ehren, aber das Lesen seiner Arktikel ist ohne Wutausbruch kaum zu leisten. "Wie verfasse ich eine Pressemitteilung?" sollte einem Pressesprecher bekannt sein. Einfache Hautsätze bilden und alle sind zufrieden. Ansonsten können wir im Vergleich mit manch anderem Regionaligisten über die Pressearbeit wirklich zufrieden sein. Aber Stillstand ist Rückschritt.

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von Freibeuter » 19. Aug 2006, 11:22

Kaa Ess Vau hat geschrieben:
Freibeuter hat geschrieben:Ich glaub solange das Auestadion noch nicht fertig ist,wird das nix mit der Sportschau,zumindest bei Heimspielen.Weil so voll der Rest des Stadions auch ist,die leere Baustelle Gegentribüne transportiert einfach keine Atmosphäre.

Code: Alles auswählen

KSV Hessen vs. VfR Aalen im TV
Hessen Fernsehen filmt von Gegengerade aus

Also doch! Nachdem nunmehr die Vorkehrungen getroffen sind, wird der Hessische Rundfunk am Samstag das Regionalliga-Spiel KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen nicht von der Haupttribüne sondern visavis von der Gegengerade aus filmen.
Nachdem im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim trotz ausverkauftem Auestadion (die Kapazität ließ nicht mehr als 8.000 Zuschauer zu) bei der TV-Ausstrahlung im Hessen Fernsehen jedoch im Bild nur leere Ränge zu sehen waren, weil eben von der Empore der Hauptribüne aus gefilmt wurde, ist somit am morgigen Samstag die zu erwartende stattliche Kulisse auf der Haupttribüne und den Seitentribünen "in voller Pracht" fortlaufend für die Fernsehzuschauer zu erleben. Sicher sehr zur Freude vieler KSV-Verantwortlicher und -Fans bzw. der Fußball-Zuschauer allgemein (einschließlich des Autoren dieser Zeilen).
Also aufgepasst, werte Zuschauerinnen und Zuschauer morgen im Auestadion, gute Laune im Gesicht zeigen, Sie könnten im Bild sein!

Ausgestrahlt wird - wie bereits angekündigt (siehe auch Rubrik "LÖWENWOCHE") im "Sport" im Hessen Fernsehen von 17 bis 17.30 Uhr, wo die Partie im Auestadion als "Spiel der Woche" den Schwerpunkt der Sendung bilden wird.

Herbert Pumann
Presse-Referent KSV Hessen
Freitag, 18. August 2006
Super,da lasse ich mich doch mal gern eines Besseren belehren... :D

KSV_FAN 93
Beiträge: 141
Registriert: 19. Jul 2006, 13:24

Beitrag von KSV_FAN 93 » 19. Aug 2006, 21:36

Ich kann ja verstehen das man dieses "Modell Hoffenheim" zeigen will!Gleich beim ersten Saisonspiel ist es vielleicht wirklich angebracht gewesen ein Spiel von ihnen zu zeigen aber 2 hinternander wo sie doch gerade wirklich nicht das gelbe vom Ei spielen?!Und dann auch noch gegen Elversberg da waren doch noch nicht mal viele Zuschauer da,zumindest sah man davon in der Ard nichts.Spannend wars ja auch nicht gerade!Kann ich nicht verstehen.Das andere Spiel Osnabrück-Dresden das ist ein Spiel das man dort zeigt!!!

diego
Beiträge: 2
Registriert: 20. Aug 2006, 01:40

Beitrag von diego » 20. Aug 2006, 01:56

alzheimer hat geschrieben:
JessyBlue hat geschrieben:Absolute Sauerei da Hoffenheim anzubieten. Tod der Sportschau

Vielleicht besser Spottschau

Schon seit dem Monika Lierhaus die Sportschau moderiert, muss ich mich wirklich beherrschen, mich nicht ständig über diese Sendung aufzuregen. Ich habe allgemein keine Vorurteile gegenüber Sportmoderatorinnen! Wenn jedoch eine Moderatorin direkt von der Boulevard-Sendung "Blitz" auf Sat.1 zur Sportschau im Ersten wechselt, dann ist das für mich nur ein schlechter Scherz.

JessyBlue
Beiträge: 21
Registriert: 13. Aug 2006, 06:22

Beitrag von JessyBlue » 20. Aug 2006, 07:19

diego hat geschrieben: Schon seit dem Monika Lierhaus die Sportschau moderiert, muss ich mich wirklich beherrschen, mich nicht ständig über diese Sendung aufzuregen. Ich habe allgemein keine Vorurteile gegenüber Sportmoderatorinnen! Wenn jedoch eine Moderatorin direkt von der Boulevard-Sendung "Blitz" auf Sat.1 zur Sportschau im Ersten wechselt, dann ist das für mich nur ein schlechter Scherz.
Die präsentiert das Ganze halt so schön als Erlebnisevent :roll:

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Beitrag von Krugster » 20. Aug 2006, 09:42

Ne danke, die ist einfach Grottenschlecht. Schon allein das vorlesen der Tabelle: Für Hannover wird es ganz eng... Ja klar nach zwei Spieltagen ist fast alles rum :roll:

Und so geht das fast die ganze Zeit. Darauf habe ich keine Lust mehr
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Ausgewanderter
Beiträge: 1843
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ausgewanderter » 21. Sep 2006, 12:25

Habs zwar schon im anderen Thread gepostet, aber hier passt es wohl besser rein :lol:
DARMSTADT - KSV HESSEN
KSV Hessen am Samstag in der ARD-Sportschau
Wie der Hessische Rundfunk (eine der ARD zugehörige Landes-Anstalt) mitteilte, wird definitiv ein Bericht über das Regionalligaspiel zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem KSV Hessen Kassel am kommenden Samstag ab 18 Uhr in der ARD-Sportschau ausgestrahlt.

Das Duell „Lilien kontra Löwen“ ist somit im „Vorprogramm“ der Partien des 5. Bundesliga-Spieltages mit FC Bayern München vs. Alemannia Aachen, dem Hamburger SV vs. Werder Bremen, Hannover 96 vs. Bayer Leverkusen etc. zusehen.

Nachdem vor der Saison bereits festgelegt und publiziert wurde, dass in der ARD-Sportschau am Samstag vor den Begegnungen der 1. Fußball-Bundesliga jeweils zwei Regionalliga-Spiele (vorrangig mit Focus auf Traditionsvereine wie z. Bsp. der KSV Hessen) gezeigt werden, wird nunmehr erstmals über den KSV Hessen berichtet.

Außerdem wird das Hessenderby zwischen den beiden Traditionsvereinen (Anpfiff: 14.30 Uhr im Städtischen Stadion am Böllenfalltor) zuvor als „Spiel der Woche“ im Hessen Fernsehen ab 17 Uhr ausführlich behandelt.


Herbert Pumann
Presse-Referent KSV Hessen
Donnerstag, 21. September 2006

Antworten