Totalausfall

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Ausgewanderter
Beiträge: 1843
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Totalausfall

Beitrag von Ausgewanderter » 9. Aug 2006, 23:40

Darf man fragen was der Grund für diesen total Ausfall war der nun mehr als 4 Std anhielt ? :roll:

Ist nicht leicht für einen Südhessen, wenn er keine Infos hat.
Zuletzt geändert von Ausgewanderter am 9. Aug 2006, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Wehlheider SL
Beiträge: 112
Registriert: 8. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Mittn drinne!!

Beitrag von Wehlheider SL » 9. Aug 2006, 23:42

Würde mich auch mal interessieren?

Dirk Steinbach
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Steinbach » 9. Aug 2006, 23:51

Nach dem Lob über den wirklichen tollen und genialen Live-Ticker bin ich echt gefrustet über diesen Ausfall. Ist ja nicht das erste Mal, dass man davorsitzt und sich die Seiten nicht aufbauen. Ist ein vernünftiger Server-Anbieter wirklich so teuer? Wäre toll, wenn sich da was tun würde.

Trotzdem: Kompliment für den Live-Ticker bis 60. Minute...

KSV1970
Beiträge: 252
Registriert: 9. Mai 2004, 19:36
Wohnort: Rosbach, Wetterau

Ausfälle voraussehbar

Beitrag von KSV1970 » 10. Aug 2006, 00:01

Hallo,
also das geht mir nun sicher langsam auf den Keks. Insbesondere wenn man als Nordhesse aus Südhessen halt nicht immer live im Stadion dabei sein kann, ist es mehr als ärgerlich. Es ist unverzeilich. Wie heisst der Spruch so schön, das was vorne gut gemacht wird, wird mit dem Hintern wieder kaputt gemacht.

Die tollen Erfolge unserer Mannschaft können so nicht entsprechend ausgekostet werden. Man weiss es schon vorher. Als mich heute an der Arbeit Kollegen fragten, ob ich das Spiel am Live-ticker und im Internet verfolgen will, antwortete ich: "Ich will schon, kann aber davon ausgehen dass Liveticker und die Web-Page wieder komplett und lange ausfallen werden." War bisher doch bei "grossen" Ereignissen fast immer so. Das ist planbar, sehr professionell (!!).

Bei anderen Vereinen funktioniert das doch auch, warum hier nicht? Bei solchen Ereignissen (heutiges Spiel, Spiel gegen FSV, usw) ist die grössere Belastung an Leitungskapazitäten und Server doch voraussagbar. Warum bekommt man dies nicht in den Griff? Und wenn es schon passiert, wieso dauert das dann lange Stunden bis die Seite wieder läuft? Fragen über Fragen. Kann für diese Ausfälle der Dienstleister in Regress genommen werden?

Gottseidank hat der HR3 Bericht entschädigt (war wirklich gut).

Meine Fragen hätte ich jedoch gerne beantwortet. Ich denke sie sind verständlich und auch mehr als berechtigt. Eigentlich dürfte so etwas nur einmal vorkommen. So werden die Erfolge der Mannschaft nicht in der Öffentlichkeit adäquat dargestellt und bei potentiellen Sponsoren wirbt man damit auch nicht. Es ist auch eine Frage der Darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit.

Ärgerliche Grüsse

Wolf
Beiträge: 220
Registriert: 6. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Wolf » 10. Aug 2006, 00:10

Naja, ich kann nur wieder sagen, was ich nun schon x-mal vorher gesagt habe:

Warum um Himmels Willen seid ihr immer noch bei STRATO?

Mal ehrlich, Regionalliga, 2. Platz, viertel Fussballdeutschland schaut auf den KSV, und der fällt aus ;-) Ich weiss nicht, ob sowas nur mir peinlich wäre, aber ist es wirklich zu viel verlangt, von dem 1,3 Millionen Euro Etat vielleicht 180 Euro monatlich für einen ordentlichen Webhoster anzulegen?

Also auf die Frage: Die STRATO AG ist der Grund für den Ausfall, genauso wie für den Ausfall letzte Woche (der zum Glück erst spät kam) und auch beim Spiel gegen den FSV Frankfurt.

Wenn das wirklich Überlastung ist, bin ich noch schockierter von STRATO, als ich es ohnehin schon war. Ich gehe aber von einem globalerem Problem aus, denn auch bei anderen STRATO Seiten war zeitgleich ein vorübergehender Ausfall zu verzeichnen. Aber nirgendwo waren es 4 Stunden...

Ich weiss nicht, wie es technisch aussieht. Ist lopri.net ein eigener Server, der bei STRATO untergebracht ist? Wie dem auch sei, ein bißchen mehr Professionalität würde dem KSV im Netz gut zu Gesicht stehen.

Aber ich hab nun ja schon x-mal meine Hilfe angeboten gehabt, und bin da nicht grad auf großes Interesse gestossen... bleibt nur, mich jedesmal mit tausenden anderen Fans über die Ausfälle zu ärgern.

Der Liveticker war diesmal übrigens wirklich super, wobei ich da allerdings auch nicht ganz verstehe, dass man da immer noch jemanden zum SMS-tippseln verdonnert ;-) Ist es da nicht möglich, sich eine UMTS-Flat zu holen und das ganze über nen Laptop aus Deutschlands Stadien heraus zu machen? Dann könnte man, wenn man es denn wirklich professionell wollte, sogar noch Bilder hochladen oder was weiss ich. Auf jeden Fall ist dann ein minutengenauer Liveticker kein Thema mehr.

Aber bitte erstmal umziehen...!


RWG
Wolf

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Beitrag von Krugster » 10. Aug 2006, 00:16

Es war doch alles wie immer. Das Spiel ist zu Ende und die Seite geht nicht mehr. Man hat sich daran gewöhnt und weicht auf andere Seiten aus. Nächste Woche wird der Server wieder ausfallen, so wie zukünftig bei jedem Spiel. Traurig :evil:
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 10. Aug 2006, 01:20

Kann mich da nur Wolf anschließen,die ehrenamtliche Tätigkeit der Leute,die diese Page betreuen in allen Ehren,aber regionalligatauglich ist das wirklich nicht mehr.
Allein das Forum hat in den vergangenen Monaten neue User en masse
bekommen,klar,dass auch die gesamte Website mehr frequentiert wird.
Also muß man entsprechende Kapazitäten schaffen,dass solche blamablen und ärgerlichen Zusammenbrüche vermieden werden.
Was nützt einem der beste Liveticker,wenn eine halbe Stunde vor Spielschluss die gesamte Website in die Knie geht ?
Und das mit schöner Regelmäßigkeit. :evil:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Wolf
Beiträge: 220
Registriert: 6. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Wolf » 10. Aug 2006, 02:58

Um da keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen: ich rede hier vom Hoster, und nicht von denen, die im ehrenamtlichen Engagement die Seite basteln. Die Webseite selbst mit den Angeboten und dem Aufbau ist absolut erstligatauglich, Gratulation an der Stelle. Ich möchte nicht wissen, was Topclubs so für ihre Webpräsenz ausgeben...

Aber gerade am Hoster sollte nicht gespart werden. Und je mehr der KSV durch seine Leistungen auf sich aufmerksam macht, desto krasser wird das deutlich werden. Sind wir mal ehrlich: wenn das bei Oberliga- und Regionalligasaisonspielen schon passiert, dann ist das indiskutabel. Wieviele werden da wohl Zugriff suchen? Und nun überlegt Euch mal (ich will ja nichts beschreien, aber ihr dürft mich gern zitieren, wenn's Ende der Saison so ist... ;-)) wir würden einen Durchmarsch in die 2. Liga machen... dann ist die Seite wohl nie mehr zu erreichen *LOL*

Also, nochmal: wir reden hier über vielleicht 5-10 EUR pro Monat, die ein anständiger Hoster mehr kosten mag. Das muss doch wirklich drin sein, oder? Diese Webseite ist das Aushängeschild für den KSV! Denkt im Vorstand doch auch mal an potentielle Sponsoren... wenn die sich den KSV mal anschauen möchten und dann ist der Server mal wieder ausgefallen... super Eindruck!

Aber damals scheiterte das ganze mit dem Liveticker ja auch nicht am Geld... schade.

Antworten