Liveticker in der Regionalliga

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Liveticker in der Regionalliga

Beitrag von Stefan_D » 19. Nov 2009, 22:06

Günter Kratz hat geschrieben:Hallo Stefan!
Tut mir leid, daß ich Deinen Beitrag eben erst gelesen hab'! Wenn ich gewußt hätte wie heiß Du darauf bist, hätte ich heute schon früher ins Forum geschaut.
Brauchst Du nur den Text von dem Spiel gegen Nürnberg? - Denn könnte ich Dir per PN schicken. Oder brauchst du die komplette HTML-Seite? Die würde ich Dir dann als ZIP-File per E-Mail schicken. Dazu bräuchte ich dann allerdings Deine E-Mail Adresse.
RWG
Günter
Mir würde der reine Text reichen.

Gruss
Stefan

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Liveticker in der Regionalliga

Beitrag von Günter Kratz » 19. Nov 2009, 23:08

Hallo Stefan!
Für eine PN ist der Liveticker doch etwas zu groß. Deswegen habe ich ihn mal hier hin kopiert. Wenn Du ihn kopiert hast, sag bitte bescheid und ich werde ihn wieder löschen.
RWG
Günter
----------------------------
Zuletzt geändert von Günter Kratz am 20. Nov 2009, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Liveticker in der Regionalliga

Beitrag von Eckart Lukarsch » 20. Nov 2009, 11:02

Leider muß ich allzu hohe Erwartungen in Sachen Web-Radio, ohne bisher mit Olli gesprochen zu haben, allein schon von der technischen Seite her ein wenig dämpfen.

Meine bisherigen Erfahrungen in Sachen technischer Gegebenheiten bei den Spielen sehen folgendermaßen aus: Wir müssen froh sein, einen Platz mit einem sauberen Klapptisch zu bekommen. Meist müssen wir den sogar noch wischen. Von einer schnellen DSL-Anbindung weit und breit keine Spur. Wünschenswert wäre eine CAT-5-Dose am Platz, an die ich mich mit einem kurzen Patchkabel anschließe und mich mit dem Stadionnetzwerk verbinde. Schnell noch vom DHCP-Server eine IP bekommen und los könnte er losgehen, der ungebremste Datenspass.

Dermaßen ausgerüstete Plätze gibt es natürlich in solchen Stadien wie Nürnberg oder Karlsruhe. Nur bleiben sie dem "unterprivelegierten Fußvolk aus Liga 4" natürlich verschlossen.

Und so loggen wir uns mit unseren Datenkarten eben in das Handynetz ein, träumen von UMTS, und haben in der Regel nur GPRS. Mit dieser wackligen Datenverbindung mit magerster Datenrate sind wir glücklich bis zum Spielende wenige Byte große Textnachrichten, respektive den Liveticker absetzen zu können. Fällt ein Tor, fliegen wir bisweilen auch schon mal raus, weil heftiges Handytelefonieren anwesender Besucher die Funkzelle gnadenlos überlastet.

Ergo: Web-Radio ist ein schöner Traum, allerdings in den allermeisten Arenen unter den gegebenen Umständen nicht zu realisieren ... übrigens: derzeit wäre das noch nicht einmal im heimischen Auestadion möglich ... ;)

Grüße von Ecki :)
Bild

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Liveticker in der Regionalliga

Beitrag von Stefan_D » 20. Nov 2009, 12:22

Günter Kratz hat geschrieben:Hallo Stefan!
Für eine PN ist der Liveticker doch etwas zu groß. Deswegen habe ich ihn mal hier hin kopiert. Wenn Du ihn kopiert hast, sag bitte bescheid und ich werde ihn wieder löschen.
RWG
Günter
Du kannst es wieder löschen, danke Günter !!

Antworten