Wer steigt ab?

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
noco82
Beiträge: 651
Registriert: 30. Sep 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von noco82 » 28. Jul 2006, 14:23

Trier wurde auch durchgereicht, oder?
Sinnvolles Posting- lieber Vorgänger!

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 29. Jul 2006, 11:15

@BerndRWS 82

"...Schoßhündchenvereine"
Würdest Du das gleiche sagen, wenn Dietmar Hopp Kasseläner wäre, in der Jugend beim KSV gespielt hätte, zu Geld gekommen ist und nun den KSV, seinem Heimatverein, unterstützen würde um in die BL zu gelangen ?
Nein !!! Das würdest Du nie sagen. Im Gegenteil, das wäre "ganz in Ordnung". Genau das macht Dietmar Hopp ! Er hat in der Jugend bei der TSG gespielt, Hoffenheim ist seine sportliche Heimat und warum sollte er nicht seinen Heimatverein sponsern. Würde doch jeder KSV-Fan, wenn er soviel Geld hätte, wie er, auch tun, oder ? Schließlich macht er es nicht "aus Lust und Laune" wie vielleicht ein Abramovitsch, der keinerlei Beziehungen zu Chelsea hat, oder wie der ominöse Davidhoff dies bei bei Eschborn machen wollte. Die beiden letzgenannten können Vereine kaputt machen, wenn sie keine Lust mehr haben. Bestes Beispiel ist Schlieker von der Fa. LR-Cosmetic. Hat keine "Lust" mehr, schon gibt es LR Ahlen nicht mehr (jetzt RW Ahlen). Man sollte nicht so "hochnäsig" (vielleicht ist es ja auch nur Neid) auf solche Mäzene schauen. Ich finde es, trotz "fehlender Tradition" nicht schlecht, dass man im deutschen Fußballl von der Kreisklasse bis in die BL gelangen kann (ein gewisser KSV Hessen fing vor Jahren auch in der Kreisklasse an...) Apropos "KSV Hessen" 1947 gegründet, hatte der doch wohl auch noch keine "Tradition", die letztlich auch bescheiden blieb mit 3 Erstliga-Jahren. Rest 2,3 und 4 Liga ehe der "Absturz" kam. Andere "südhessische" Clubs haben da wesentlich mehr zu bieten.

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Eimer » 29. Jul 2006, 11:33

country hat geschrieben:@BerndRWS 82

"...Schoßhündchenvereine"
Würdest Du das gleiche sagen, wenn Dietmar Hopp Kasseläner wäre, in der Jugend beim KSV gespielt hätte, zu Geld gekommen ist und nun den KSV, seinem Heimatverein, unterstützen würde um in die BL zu gelangen ?
Nein !!! Das würdest Du nie sagen. Im Gegenteil, das wäre "ganz in Ordnung". Genau das macht Dietmar Hopp ! Er hat in der Jugend bei der TSG gespielt, Hoffenheim ist seine sportliche Heimat und warum sollte er nicht seinen Heimatverein sponsern. Würde doch jeder KSV-Fan, wenn er soviel Geld hätte, wie er, auch tun, oder ? Schließlich macht er es nicht "aus Lust und Laune" wie vielleicht ein Abramovitsch, der keinerlei Beziehungen zu Chelsea hat, oder wie der ominöse Davidhoff dies bei bei Eschborn machen wollte. Die beiden letzgenannten können Vereine kaputt machen, wenn sie keine Lust mehr haben. Bestes Beispiel ist Schlieker von der Fa. LR-Cosmetic. Hat keine "Lust" mehr, schon gibt es LR Ahlen nicht mehr (jetzt RW Ahlen). Man sollte nicht so "hochnäsig" (vielleicht ist es ja auch nur Neid) auf solche Mäzene schauen. Ich finde es, trotz "fehlender Tradition" nicht schlecht, dass man im deutschen Fußballl von der Kreisklasse bis in die BL gelangen kann (ein gewisser KSV Hessen fing vor Jahren auch in der Kreisklasse an...) Apropos "KSV Hessen" 1947 gegründet, hatte der doch wohl auch noch keine "Tradition", die letztlich auch bescheiden blieb mit 3 Erstliga-Jahren. Rest 2,3 und 4 Liga ehe der "Absturz" kam. Andere "südhessische" Clubs haben da wesentlich mehr zu bieten.
Was bleibt, ist ein fader Beigeschmack! :-?
Natürlich ist es erfreulich, wenn ein Mann mit Macht und Geld einen Bezug zum gesponserten Verein hat, aber es bleibt dennoch ein "Schoßhündchenverein"!
Eine Mannschaft, ein Verein muss mit der Zeit erst heranwachsen. Du spielst gut, du spielst schlecht- man steigert sich halt.
Irgendwann kommt der große Erfolg: der Aufstieg (in die Regionalliga beispielsweise)!
Was ein Herr Hopp jedoch macht, ist seine TSG zu überzüchten! Seine Motive mögen ja gut gemeint, vielleicht sogar edel sein, aber er schadet seinem Verein damit unglaublich. Der Image-Verlust ist womöglich nicht rückgängig zu machen. Spielt Hoffenheim eines Tages tatsächlich in der Bundesliga, wird es nicht einen interessieren, dass Hopp in seiner Jugend mal für die TSG gespielt hat. Alles, was sie sehen werden, ist ein reicher Kerl, der sich einen Schoßhündchenverein leistet!

Was der KSV 1947 war oder nicht war ist völlig egal! Man kann den Wiederaufbau eines (Fußball-) Ligensystems in einem zerstörten Land wohl kaum mit Sport-Alltag (ist es mittlerweile ja leider) im Jahr 2006 vergleichen!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 29. Jul 2006, 14:26

@country:

Der KSV HESSEN KASSEL von 1947, von dem Du sprichst, ist im Juni 1993 untergegangen. Den jetzigen KSV HESSEN KASSEL gibt es seit dem 3.2.1998. Natürlich besteht ein Zusammenhang zwischen KSV, FCH, KSV. Warum? Viele Fans haben sich mit diesen "Vereinen" identifiziert, und das fiel mit dem FC Hessen nicht wenigen Leuten schwer! Dennoch haben all diese Vereine mehr Fans in Nordhessen angezogen als z.B. CSC 03 Kassel, Hermannia, Olympia, SVH, Baunatal, Vellmar. Woran das liegt, kann ich auch nicht genau sagen.

Die Geschichte vom "KSV HESSEN KASSEL" beginnt jedoch viel früher, weil der alte KSV HESSEN KASSEL aus folgenden Vereinen hervorgegangen ist: SV Kurhessen, Casseler Turngemeinde, VfL Hessen-Preußen, CT-Hessen/Preußen, Boxsportclub Kassel 1926, Kasseler Tennisclub Wilhelmshöhe, Turn- und Rasensportverein Wehlheiden, Wintersportverein Kassel-Wilhelmshöhe, Casseler Fußballverein. Die Geschichte geht also bis 1893 zurück.

"Tradition" hat auch etwas mit Fans zu tun. Der FSV hat sicher mehr "Tradition" hinsichtlich der sportlichen Erfolge. Aber was bringt das, wenn der Verein keine Fans mehr hat, die sich daran erfreuen.

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 29. Jul 2006, 17:49

@1982

gebe Dir recht ! Der "alte" KSV, das wußte ich auch, ist 1993 untergegangen, der neue KSV, nach dem FC Hessen 1998 wieder neugegründet wurde. Weshalb ich den KSV Hessen "als Ganzes" erwähnte, liegt daran, dass die meisten Fans hier "Stolz auf die Tradition des KSV Hessen" sind. Nach Deiner Version könnte das dann allerdings nur die Zeit bis 1993 sein. Und wenn ich Dein Gedanke fortsetze, ist diese "Tradition" mit dem "alten" KSV Hessen 1993 untergegangen und dürfte heute nicht mehr als solche für den "neuen" KSV reklamiert werden. Ich denke, da stehst Du mit dieser Auffassung bei Deinen KSV-Freunden ziemlich einsam dar, denn danach hat weder der FC Hessen noch der "neue" KSV Hessen" eine Tradition im herkömmlichen Sinne von "überregionalen" Erfolgen zu verzeichnen. Der "neue" KSV hat demnach lediglich eine Kreis-Bezirks-BOL-Landesliga-und Oberliga-Meisterschaft bisher errungen. Das haben andere Vereine in Kassel ebenfalls schon in der Vergangenheit erreicht, ohne OL-Meisterschaft
allerdings. Was die Treue der Kasseler Fans anbetrifft, hat es mich damals schon sehr gewundert, dass man, trotz zweimaligem Bankrott, immer noch zum KSV Hessen stand. Dachte, dass sich hier eine Veränderung a la Freiburg (vom maroden FFC zum SC Freiburg) vollziehen könnte, zumal zu diesem Zeitpunkt der VfL Kassel in der LL spielte. Für Sponsoren eine "Kleinigkeit" diesen in die OL und RL zu bringen. Oder den alten Traditionsclub CSC 03 "aufzubauen"! Spricht aber ohne Zweifel für die Anhänger des KSV Hessen. Was den FSV betrifft, da hatte ich schon mehrfach hier im Forum versucht, die Gründe darzulegen. Im übrigen wäre diese Situation für den KSV Hessen auch nicht viel anders, wenn beispielsweise der CSC 03, wie der SC Freiburg in die 2.BL aufgestiegen und der KSV Hessen kurz danach in der OL verschwunden wäre (siehe Freiburg, dort hatte der FFC in der Bundesligaaufstiegsrunde über 35.000 Zuschauer im Mösle-Stadion, heute bringt er noch knapp 150 in der VL "auf die Waage").

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 29. Jul 2006, 18:11

country hat geschrieben:@BerndRWS 82

"...Schoßhündchenvereine"
Würdest Du das gleiche sagen, wenn Dietmar Hopp Kasseläner wäre, in der Jugend beim KSV gespielt hätte, zu Geld gekommen ist und nun den KSV, seinem Heimatverein, unterstützen würde um in die BL zu gelangen ?
Nein !!! Das würdest Du nie sagen. Im Gegenteil, das wäre "ganz in Ordnung".
Andere "südhessische" Clubs haben da wesentlich mehr zu bieten.
1.) gut das du mich ja seit jahren so genau kennst :lol:
2.) dafür postest du ja ganz schön viel bei einem traditionsarmen nordhessenklub :lol:
3.)dann sag ich es halt mal das du deine innere ruhe findest.... :wink:
lieber traditionsarm in der regionalliga als traditionsreich in der oberliga :P
4.)ist der thread hier "wer steigt ab" und nicht wer wie traditionsarm oder reich ist.... :-? also bitte tipps nach dem 3. posting :o :o
trotzdem viel glück in der neuen serie - dir und deinen fsv freunden 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 29. Jul 2006, 20:41

@BerndRWS 82

hast recht, es geht in diesem Thread um den Abstieg. Dennoch Deine Ausführungen gehen "grandios" an dem vorbei, was ich geschrieben habe bezüglich "Schoßhündchenverein" Von "Tradition" wer sie hat oder nicht war eigentlich primär überhaupt nicht die Rede. Schade, dass Du auf meinen Einwand "wenn Hopp Kasseläner wäre..." nicht eingegangen bist, vielleicht auch nicht eingehen wolltest, hättest mir ja "zähneknirschend" recht geben müssen. Da hat "1982" jedenfalls besser reagiert. Im übrigen finde ich es ohnehin viel zu früh über Auf-oder Absteiger zu sprechen. Kann man nach der Vorrunde machen. Jedenfalls wünsche ich dem KSV Hessen in jedem falle den KLassenerhalt.

Marco
Beiträge: 191
Registriert: 19. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Marco » 29. Jul 2006, 23:02

Mein Gott country Du gehst mir und ich denke auch vielen anderen dermaßen auf den Sack. Beschäftige Dich doch mit Deinem eine Klasse tiefer spielenden Verein. Ok, Du freust Dich ja nicht aufgestiefen zu sein. Das war ja regelrechte Absicht von Euch, weil Ihr so clever seid. Wir versuchen einfach unser bestes zu tun um nicht abzusteigen. Schreib im FSV-Forum, aber verschon mich (uns) mit deinem neidischen Müll, das nervt einfach.

Antworten