Ausgekötert

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
k10
Beiträge: 390
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Ausgekötert

Beitrag von k10 » 24. Apr 2013, 14:53

Gonzo hat geschrieben:
k10 hat geschrieben: Weißt Du das alles - findest Du das alles interessant - oder interessiert es Dich maximal am Rande und bist Du damit dann auch so arrogant und mißgünstig, wie ich es bin bzw. diskreditierst damit diese teil traditionsreichen Sportarten?
Nö, weiß ich nicht, ich mache aber auch keine abfälligen Bemerkungen darüber.
Respekt und wirkliches Interesse sind zwei verschiedene paar Schuhe, genau da ist der Haken bei deiner Argumentation.

Viel Spaß weiterhin mit deinen Definitionen :lol:
Terminologie gepaart mit etwas Verstand sind meines Erachtens etwas mehr Wert als das sture Festhalten an Begrifflichkeiten.

Ansonsten finde ich deine Beiträge gut, in diesem Punkt besteht halt kein Konsens. Das ist mir zu provinziell und ehrlich gesagt geht mir diese Korinthenkackerei mit Definitionen von Randsportart etc. auf den Sack. Mit diesem ständigen Betonen willst ja mehr sagen als die pure Definition an sich. Mmmh, kann es sogar sein das der Fussball im Vergleich zu Eishockey in Kassel ne Randsportart ist?! Das steht natürlich so nicht in deinem Wikipedia. Vergleiche doch mal das Zuschauer und Sponsoreninteresse!

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Ausgekötert

Beitrag von Dr. Mabuse » 24. Apr 2013, 15:38

k10 hat geschrieben: Vergleiche doch mal das Zuschauer und Sponsoreninteresse!
Schwanzvergleich

Ein Schwanzvergleich ist das Vergleichen der Penislänge unter meist jungen Männern. Dazu wird der erigierte P.enis entblößt und von den vergleichenden Personen betrachtet. Beim Schwanzvergleich wird unter den Pubertierenden durch die Größe des P.enis die "Macht des Siegers" begründet, ebenso wie es durch Macht- und Statussymbolen bei Markenkleidung, Auto, Haus und Segelyacht in der Gesellschaft der Erwachsenen geschieht.

Einen virtuellen Schwanzvergleich mittels Fotos bieten mehrere Webseiten an. Dabei geht es nicht nur um Länge, sondern auch um "Schönheit".

Unter Bloggern ist der Ausdruck Schwanzvergleich neuerdings für Vergleichzahlen und Statistiken um die Frage der Relevanz von Blogs sehr populär geworden, was eine Abstrahierung des Begriffes aus der Pubertät ist. Aufgebracht wurde der Begriff im Bloggerbereich von Felix Schwenzel von wirres.net. blogcounter nennt seine "Topliste" Schwanzvergleich.

Übertragene Verwendung

Mit dem Begriff "Schwanzvergleich" werden auch in übertragenem Sinne Verhaltensweisen im Alltag abfällig beurteilt, die ein auf Protzen, Dominieren und Beeindrucken angelegtes Tun abseits der geltenden Regeln und Gesetze ausweisen. Insbesondere zum Autofahren werden einige häufig anzutreffende Verhaltensweisen als "Schwanzvergleich" apostrophiert:

Beschleunigungsrennen an der Ampel,
dichtes Auffahren und
Lichthupen auf der Autobahn,
Abdrängen,
Blockieren und Behindern.

Diese Wertung geht einher mit einer passenden Altersklassierung von häufig jugendlichen Fahrern, die diese Verhaltensweisen zu Teilen zeigen.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Ausgekötert

Beitrag von Dollar » 24. Apr 2013, 16:14

k10 hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:
k10 hat geschrieben: Weißt Du das alles - findest Du das alles interessant - oder interessiert es Dich maximal am Rande und bist Du damit dann auch so arrogant und mißgünstig, wie ich es bin bzw. diskreditierst damit diese teil traditionsreichen Sportarten?
Nö, weiß ich nicht, ich mache aber auch keine abfälligen Bemerkungen darüber.
Respekt und wirkliches Interesse sind zwei verschiedene paar Schuhe, genau da ist der Haken bei deiner Argumentation.

Viel Spaß weiterhin mit deinen Definitionen :lol:
Terminologie gepaart mit etwas Verstand sind meines Erachtens etwas mehr Wert als das sture Festhalten an Begrifflichkeiten.

Ansonsten finde ich deine Beiträge gut, in diesem Punkt besteht halt kein Konsens. Das ist mir zu provinziell und ehrlich gesagt geht mir diese Korinthenkackerei mit Definitionen von Randsportart etc. auf den Sack. Mit diesem ständigen Betonen willst ja mehr sagen als die pure Definition an sich. Mmmh, kann es sogar sein das der Fussball im Vergleich zu Eishockey in Kassel ne Randsportart ist?! Das steht natürlich so nicht in deinem Wikipedia. Vergleiche doch mal das Zuschauer und Sponsoreninteresse!
wenn man zum zuschauer und sponsoreninteresse auch noch die mitglieder in entsprechenden vereinen/abteilungen der beiden sportarten vergleicht wird eishockey immer noch selbst in kassel weit vom fußball abgehängt. oder meinst du 6000zuschauer in der halle wieder alle fußballteams von bambinis bis alt herren in kassel und umgebung auf?! :o
randsportarten sind randsportarten, weil es die große maße eben nicht betreibt und nicht besonders interessiert, natürlich gibt es an einem eishockeystandort mehr interessierte als in gebieten in denen es garkeine eishalle gibt. muss ich mich deswegen in kassel dann automatisch auch dafür interessieren?
wir haben hier auch im schloß eine reihe von herausragenden gemälden, auch wenn ich nichts mit kunst am hut habe, muss ich jetzt unbedingt "fan" der "alten meister" sein oder kann ich auch sagen, schön dass die bilder hier hängen, aber jede woche muss ich sie mir nicht angucken und sie könnten (abgesehen vom ruhm für die stadt, bei den huskies wäre das eine multihalle die eben auch abseits der sportart dinge ermöglichen würde) meinetwegen auch in hintertupfingen hängen?
warum darf einem eine von etlichen randsportarten nicht egal sein, ohne als überheblich hingestellt zu werden? nur weil hier lokal diese eine randsportart eine großere wertschätzung genießt als eine (auf deutschland bezogen) andere randsportart?
#10

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Ausgekötert

Beitrag von bannedfromthepubs » 29. Apr 2013, 23:00

Den Finanzierungsnachweis, den die Stadt gefordert hatte, wollte er wohl nicht bringen und tritt jetzt sogar ganz vom Mietvertrag zurück. Das Projekt Salzmann endet hiermit. http://www.hna.de/lokales/kassel/salzma ... 80829.html
Die fehlende Bürgschaft für den Eishallenmietvertrag soll ja in 3 Tagen nachgereicht werden...

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Ausgekötert

Beitrag von bannedfromthepubs » 2. Mai 2013, 18:59

Heute (2.5.) sollte die Bürgschaft für den Mietvertrag unterschrieben werden. Morgen wird der Bürgschaftsvertrag unterschrieben...
http://extratip.de/2013/05/02/fall-eish ... interlegt/

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Ausgekötert

Beitrag von Dollar » 3. Mai 2013, 22:02

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/ ... 85296.html

ach wie herrlich durchschaubar..salzmann aus und plötzlich ist rossing zu beleidigt um bei den huskies weiter zu machen :lol:

mal sehen wer den laden als nächster übernimmt...
#10

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Ausgekötert

Beitrag von bannedfromthepubs » 4. Mai 2013, 00:21

pedzouille hat geschrieben:Heute (2.5.) sollte die Bürgschaft für den Mietvertrag unterschrieben werden. Morgen wird der Bürgschaftsvertrag unterschrieben...
http://extratip.de/2013/05/02/fall-eish ... interlegt/
Also nicht am 3.5, sondern am 4.5. wird der Bürgschaftsvertrag jetzt unterschrieben? Aber erst muss sich irgendein Politiker bei Herrn Rossing entschuldigen für irgendeine Beleidigung beim Reden über das gescheiterte Salzmannprojekt, welches angeblich keinen Zusammenhang mit dem Randsportverein hat. Total kompliziert.
http://extratip.de/2013/05/03/jetzt-wir ... huldigung/
Dem Randsportverein kann eigentlich nix besseres passieren, als dass nach Lippe und Rossing der nächste Typ sein Glück als Eigentümer sucht.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Ausgekötert

Beitrag von bannedfromthepubs » 4. Mai 2013, 16:19

pedzouille hat geschrieben:
pedzouille hat geschrieben:Heute (2.5.) sollte die Bürgschaft für den Mietvertrag unterschrieben werden. Morgen wird der Bürgschaftsvertrag unterschrieben...
http://extratip.de/2013/05/02/fall-eish ... interlegt/
Also nicht am 3.5, sondern am 4.5. wird der Bürgschaftsvertrag jetzt unterschrieben? Aber erst muss sich irgendein Politiker bei Herrn Rossing entschuldigen für irgendeine Beleidigung beim Reden über das gescheiterte Salzmannprojekt, welches angeblich keinen Zusammenhang mit dem Randsportverein hat. Total kompliziert.
http://extratip.de/2013/05/03/jetzt-wir ... huldigung/
Dem Randsportverein kann eigentlich nix besseres passieren, als dass nach Lippe und Rossing der nächste Typ sein Glück als Eigentümer sucht.
Entschuldigt hat sich der Politiker bei Herrn Rossing...das "Problem" ist gelöst (vorerst) und der Extrash.. kommentiert es so:
http://extratip.de/2013/05/04/wett-als- ... gestartet/

Antworten