Ausgekötert

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Ausgekötert

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 23. Apr 2013, 15:31

Schnurz hat geschrieben:In beiden Fällen entspricht er in jedem Fall Äonen, wobei die Dilettanz der Eisakrobaten noch deutlicher hervorsticht. Trotz allem schrickt dieser Qualitätsmangel den gemeinen Zuseher nicht ab und das allein verblüfft...
Unsereins hat sich doch auch Kreisklasse gegeben. Ich denke mal, dass beim Eishockey in Kassel die Stimmung und Spaß im Vordergrund stehen. Kann diese Missgunst und Häme nicht verstehen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

k10
Beiträge: 390
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Ausgekötert

Beitrag von k10 » 23. Apr 2013, 16:04

Dollar hat geschrieben:k10 gonzo hat die "randsportart" auf deutschland bezogen und da stimmt seine aussage nunmal 100%ig. auch wenn hier vllt mehr interesse am eishockey besteht als an handball oä, so ist deutschlandweit dieser sport einfach eine randnotiz oder warum kommt in der tagesschau ein beitrag zum klargemachten aufstieg der hertha aus der 2. liga und beim eishockey wird vllt gerade noch so die entscheidung über die meisterschaft vermeldet?

natürlich muss man den zuschauern der huskies für ihre treue respekt zollen, trotzdem darf man nicht vergessen, dass es im eishockey viel weniger ligen gibt und sie deshalb auch nicht erstmal etliche jahre von acker zu acker ziehen mussten um wieder in halbwegs attraktive gefilde zu kommen. von demher ist ihre "leidenszeit" abseits des attraktiven sports mit namhaften gegnern auch bei weitem nicht so lang wie die des KSV.

naja, lange rede kurzer sinn, ich halte es da mit gonzo, wen es interessiert gerne, ich brauch da nicht ständig 1 seite in der zeitung drüber. das einzige was vllt interessant wäre im bezug auf unsere nachbarn, ob da irgendwann mal eine anständige halle gebaut/saniert wird und es da auch andere veranstaltungen gibt die vllt interessant wären, alles andere ist mir eigentlich ziemlich egal
Ja, es ist eine Randsportart, na und? Diese Missgunst die da immer mitschwingt stört mich extrem. Auch diese Vergleiche was ein "wirklicher" Fan ist und welche unteren Ligen dieser durchgemacht haben muss usw. Völliger Blödsinn und ein Äfpel mit Birnen-Vergleich. Das dort auf Verbandseben einige kuriose Dinge ablaufen und das die Leistungsdichte in den Ligen nicht so vorhanden ist liegt auf der Hand, dafür kann aber weder der Sport noch der Fan an sich etwas. Auf der anderen Seite aber immer wieder "verlangen" das doch bitteschön die großen Firmen in Ks alle mal an einem Strang ziehen und den KSV unterstützen sollen...

Da sind bei einigen KSV- Fans schon ein paar Minderwertigkeitskomplexe vorhanden. Die "Randsportart" existiert, zieht ne Menge Zuschauer und Sponsoren an, das ist nun mal Fakt. Da sollte man sich vielleicht mal Fragen warum das so ist.

RWG

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Ausgekötert

Beitrag von Dollar » 23. Apr 2013, 16:41

ich wollte nur sagen, dass deren fans nunmal nicht zig jahre in gurkenligen abhandengekommen sind und unter anderem deshalb auch noch eine so große basis vorhanden sein dürfte. wie auch immer, wer eishockey sehen will kann ja von mir auch gerne in die halle, für mich ist das nichts.
und wieso missgunst, gonzo und ich haben doch beide geschrieben, dass die uns einfach schnuppe sind...weder jubel ich denen zu, noch wünsche ich denen einen hallenabriss oder sonstwas..die truppe und die zugehörigen gmbhs, rossings und was weiß ich noch alles interssieren mich einfach 0,0 solange die nicht hauptmieter in einer multihalle sind, in der auch konzerte und andere dinge angemessen stattfinden können.
#10

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Ausgekötert

Beitrag von Schlagge » 23. Apr 2013, 17:56

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Ich denke mal, dass beim Eishockey in Kassel die Stimmung und Spaß im Vordergrund stehen. Kann diese Missgunst und Häme nicht verstehen.
Sehe ich genau so. Selbstverständlich wird es auch dort "Irre" (im positiven Sinne!) geben, die mit Herzblut dabei sind. Jedem das Seine.
Lasst doch die Huskies einfach Huskies sein.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Ausgekötert

Beitrag von bannedfromthepubs » 23. Apr 2013, 21:32

Spannend ist sicher die Frage, ob der Eishallenmietvertrag tatsächlich wirksam wird (siehe Extrashi... http://extratip.de/2013/04/23/von-wegen ... g-floeten/) oder ob der Jubelartikel in der HNA (derzeit offline) Recht hat.

Spannender ist die Frage, ob ein gewisser Uli H(aftbefehl) im schlimmsten Fall ein Sky-Abo in der Zelle bekommt. Beeindruckend, wie schnell sich ehemalige "Freunde" von einem abwenden können, sobald man ordentlich Mist gebaut hat...

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Ausgekötert

Beitrag von Gonzo » 24. Apr 2013, 01:01

@k10: Du könntest mir auch 1000 mal erzählen, wie geil Marianne und Michael sind - ich würde mir trotzdem keine Konzertkarten kaufen oder mich in irgendeiner Weise dafür interessieren. Vielleicht akzeptierst Du einfach, dass es Menschen gibt, denen Eishockey so Worscht ist, wie das DSDS-Finale, Shades of grey oder Twilight.

Und dass Eishockey eine Randsportart oder keine Volkssportart ist, mein Gott, dann bestreite das halt, wenn es Dir hilft.

k10
Beiträge: 390
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Ausgekötert

Beitrag von k10 » 24. Apr 2013, 10:34

Gonzo hat geschrieben:@k10: Du könntest mir auch 1000 mal erzählen, wie geil Marianne und Michael sind - ich würde mir trotzdem keine Konzertkarten kaufen oder mich in irgendeiner Weise dafür interessieren. Vielleicht akzeptierst Du einfach, dass es Menschen gibt, denen Eishockey so Worscht ist, wie das DSDS-Finale, Shades of grey oder Twilight.

Und dass Eishockey eine Randsportart oder keine Volkssportart ist, mein Gott, dann bestreite das halt, wenn es Dir hilft.
Ich will niemanden erzählen wie geil die Huskies sind, ich bin selber ein Kritiker. Mir geht es nur um Respekt und mich stört die "Von oben herab"- Mentalität. Aber lassen wir das, ich denke einige haben schon verstanden worum es mir geht. Wenn es dir hilft das du Eishockey als Randsportart diskreditiert, um nichts anderes geht es ja bei deiner Feststellung, mach weiter so.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Ausgekötert

Beitrag von Gonzo » 24. Apr 2013, 12:20

k10 hat geschrieben:Wenn es dir hilft das du Eishockey als Randsportart diskreditiert, um nichts anderes geht es ja bei deiner Feststellung, mach weiter so.
Ich diskreditiere Eishockey nicht als Randsportart - sie ist per Definition in Deutschland eine. Wikipedia weiß Rat:
Wikipedia hat geschrieben: a) Randsportarten sind die Sportarten, die nur am Rande von den Massenmedien wahrgenommen werden.
(...)
b) Randsportarten sind Sportarten, die von vergleichsweise wenigen Menschen betrieben werden und/oder ein geringes öffentliches Interesse genießen.
a) Trifft auf Eishockey zu. Wird im Fernsehen und abgesehen von der HNA in den großen Printmedien und dem Radio außerhalb von Olympia oder Weltmeisterschaften bzw. den Finals kaum erwähnt.

b) Trifft auf Eishockey zu. Allein die Kosten für die Ausrüstung verhindern das möglicherweise, ggf. auch einfach das Interesse daran, diesen Sport zu betreiben.

Wenn ich jetzt behaupte, die Farbe Blau ist blau und Du behauptest, die Farbe Blau sei grün, ändert das auch nichts an der Tatsache, dass Blau nunmal blau ist - und ich diskreditiere die Farbe Blau damit nicht im Geringsten, selbst, wenn sie gerne grün wäre.

Andere Länder, andere Sitten. Nehmen wir Leichtathletik, die fast überall vertreten ist, heraus: Vermutlich würden die Commonwealth Staaten einen Rappel bekommen, wenn Du behauptest, Cricket sei eine Randsportart (damit kann ich soviel anfangen, wie mit Eishockey). Und in vielen GUS-Staaten und Iran (ja sogar bei US-Colleges) würde man Dir den Vogel zeigen, wenn Du Ringen (ein Sport, den ich sehr, sehr schätze) zur Randsportart erklärst. Die Briten, Neuseeländer, Australier sehen in Rugby (auch ein geiler Sport) garantiert keine Randsportart. Golf (laaaangweilig zum Zusehen) ist in Schottland Volkssport. Die Amis sehen in Baseball (langweilig) oder Football (spannend) alles andere als eine Randsportart. Und die Kanadier, Tschechen, Russen haben Eishockey eben als Volkssport. All diese Sportarten werden kaum bis gar nicht (mehr) wahrgenommen in der Bundesrepublik, man erwähnt ggf. die Finalserie der ersten Liga, auch, wenn es regionale Unterschiede gibt (In Südhessen/Nordbayern wird z.B. im Main-Echo stark über das Ringen berichtet, hier über Eishockey, in Braunschweig zeitweise über Football). Im Amiland "diskreditieren" sie Fußball als Randsportart. Ich fühle mich nicht im Geringsten dazu gezwungen, den Amis das abzusprechen und ihnen wider besseren Wissens aufzuzwingen, es als amerikanische Volkssportart anzuerkennen - es ist nunmal trotz aller Fortschritte (vor Allem im Frauenbereich) nicht so. Wo ist also das Problem? Deine Argumentation ist hochgradig albern, wenn Du Menschen vorwirfst, dass sie den Status quo benennen und sie dafür angreifst, dass ihnen manche Randsportarten am A.rsch vorbei gehen.

Weißt Du, ohne zu googlen, wie Herkules Baseball zuletzt gespielt haben? Wie die Saison der Kassel Titans abgelaufen ist? Wie sieht es mit dem Rugby in Kassel aus? Dieser Sport gehört nämlich tatsächlich nach Kassel, denn hier wurde um 1900 der Deutsche Rugby-Verband gegründet. Hast Du mitbekommen, dass es vorerst kein Ringen mehr in Immenhausen gibt und Elgershausen, die einst vor knapp 3.000 Zuschauern gerungen haben, inzwischen jeden Einzelnen per Handschlag begrüßen können und eine Kampfgemeinschaft mit Hofgeismar bildete?

Weißt Du das alles - findest Du das alles interessant - oder interessiert es Dich maximal am Rande und bist Du damit dann auch so arrogant und mißgünstig, wie ich es bin bzw. diskreditierst damit diese teil traditionsreichen Sportarten?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten