3. Mannschaft wird im Sommer zurückgezogen

Alles rund um die Jugendmannschaften (Registrierung erforderlich)
patty
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mär 2006, 20:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von patty » 8. Mär 2006, 21:06

Ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Habe ja jetzt ne lange Zeit mir das ganze nur angeschaut und die Meinungen zum Thema Rückzug der 3. Mannschaft angehört. Da ich auch in der 3. Mannschaft spiele betrifft mich das ganze also schon. Verusche aber mal die emotionale Seite ein wenig rauszulassen.
Erst mal freue ich mich das dieses Thema hier ja soviel interesse weckt, das sich so viel an der Diskussion hier beteiligen.
Die Argumente des Vereines sind auf der einen Seite ja schlüssig. Wenn man das ausschließlich auf die 3. Mannschaft bezieht, dann ist das wohl nicht ganz verkehrt.
Aber jetzt kommt das Aber!.

Wie schon erwähnt leistet sich der Verein trotzdem Mannschaften, die nicht in die "Leistungsgesellschaft KSV" reinpassen. Nehme mal einfach die Aussagen hier im Forum und in persönlichen Gesprächen dafür als Grundlage. Dann ist diese "Neuausrichtung" (wie es einige nennen) nur halbherzig durchgeführt.

Wir reden hier nicht von einer Gründung einer Mannschaft im Verein, sondern um einen Rückzug. Der in meinen Augen völlig unnötig gemacht wird. Wenn man diskutieren wollte ob man eine dritte Mannschaft einführt, dann würden die Argumente ziehen. Aber es gibt schon eine. Seit 3 Jahren. Damals hätte man sich diese Frage stellen müssen.
Platzmangel gilt nicht, denn wir hatten noch nie Probleme mit unseren zwei Platzwarten mit Trainningszeiten oder dem Platz für ein Spiel. Dann wenn wir trainieren oder Spielen ist kaum ein anderer Spieler des KSV noch auf dem Platz. Also stören wir dabei? Denke nicht.

Es kam die Diskussion mit dem Geld auf. Wir finanzieren uns doch schon fast selbst. Wir haben doch sogar schon Ablösesummen für Spieler selbst aus der Mannschaftskasse bezahlt. Und der Rest ist eben dann gesperrt. Da kosten wir den Verein schon mal gar nichts.
Wir haben jedes Jahr mehr Zugänge als Abgänge. Die Saison 05/06 steht im Verhältnis 10:6. Das heisst es sind immer mehr Beitragszahler durch die 3. Mannschaft für den Verein da.
Und ob die Dauerkarte jetzt wirklich eine finanzielle Belastung ist? Ich weiss nicht. Wir kriegen die ja immer so spät das es wohl einige davon sind, die nicht verkauft worden sind. Aber das ist wirklich kein Problem.

Nein die Reaktionen, gerade bei den Gründungsspielern von der Nordtribüne, sind nicht nur Enttäuschung. Nein, da ist auch ziemlich viel Wut und Unverständnis drin. Hier sind viele im Moment von IHREM KSV im Stich gelassen worden. Aber vielleicht ist bei den ganzen ambitionierten Zielen die Basis nicht mehr ganz so wichtig.

Ich sehe das auch so, das wir ein Fußballverein sind. Und eine "Hobbymannschaft" (bevor ich auch einen Rüffel kriege) im Verein zerstört nicht das Image eines ambinionierten Oberligisten.
Den Hinweis auf St. pauli fand ich stark(schaut Euch das mal an).

Diese ganze Diskussion hier und auch die Gespräche im Umfeld des Vereines zeigt mir das wir zwar ne unwichtige Mannschaft sind, aber eine gern gesehen Randnotiz. Die auch immer mehr Interesse bei anderen weckt. Das zeigt schon alleine der Besuchsverkehr auf der Hompegae der dritten. Also so ganz fehl am Platze sind wir an der Basis wohl doch nicht.
Obwohl Nörgler und Besserwisser gibt es überall. Nicht nur hier im Verein.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 8. Mär 2006, 21:22

Bernd RWS 82 hat geschrieben:@pitscher
geschieht dir recht :P :lol: nein im ernst - habe ich mich so verkehrt ausgedrückt?? :wink: - ambitionierte kicker mit spaß und blick nach oben... hört sich das besser an?? :D ohne jemanden auf den schlips zu treten :roll:
Passt schon... :wink:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 8. Mär 2006, 21:28

patty hat geschrieben:Nein die Reaktionen, gerade bei den Gründungsspielern von der Nordtribüne, sind nicht nur Enttäuschung. Nein, da ist auch ziemlich viel Wut und Unverständnis drin. Hier sind viele im Moment von IHREM KSV im Stich gelassen worden. Aber vielleicht ist bei den ganzen ambitionierten Zielen die Basis nicht mehr ganz so wichtig.

Ich sehe das auch so, das wir ein Fußballverein sind. Und eine "Hobbymannschaft" (bevor ich auch einen Rüffel kriege) im Verein zerstört nicht das Image eines ambinionierten Oberligisten.
Den Hinweis auf St. pauli fand ich stark(schaut Euch das mal an).
Also ich finde die Entscheidung MUSS nochmal überdacht werden.Ein Fußballklub ist doch sowas wie ein emotionales Zuhause,oder nicht?
Kostenargument zieht für mich null.Seht euch echt mal das Beispiel St.Pauli an.Finanziell immer am kämpfen(Übermächtiger Schatten HSV),trotzdem im Rahmen der Möglichkeiten erfolgreich und haben allein 7 (sieben)Herrenteams.Auf der Homepage derer 5. Herren http://www.5teherren.de/
sieht man auch das es durchaus machbar ist so Sponsoren zu gewinnen.

Die Kosten die für eine dritte oder sogar vierte entstehen,werdem doch an gestigenen Syphatiewerten mehr als wett gemacht.Hier darf auch ruhig etwas längerfristig gedacht werden.Sowas macht einen Verein doch erst liebenswert.

RWG,Marko!

patty
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mär 2006, 20:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von patty » 8. Mär 2006, 21:49

MW hat geschrieben:
patty hat geschrieben:Nein die Reaktionen, gerade bei den Gründungsspielern von der Nordtribüne, sind nicht nur Enttäuschung. Nein, da ist auch ziemlich viel Wut und Unverständnis drin. Hier sind viele im Moment von IHREM KSV im Stich gelassen worden. Aber vielleicht ist bei den ganzen ambitionierten Zielen die Basis nicht mehr ganz so wichtig.

Ich sehe das auch so, das wir ein Fußballverein sind. Und eine "Hobbymannschaft" (bevor ich auch einen Rüffel kriege) im Verein zerstört nicht das Image eines ambinionierten Oberligisten.
Den Hinweis auf St. pauli fand ich stark(schaut Euch das mal an).
Also ich finde die Entscheidung MUSS nochmal überdacht werden.Ein Fußballklub ist doch sowas wie ein emotionales Zuhause,oder nicht?
Kostenargument zieht für mich null.Seht euch echt mal das Beispiel St.Pauli an.Finanziell immer am kämpfen(Übermächtiger Schatten HSV),trotzdem im Rahmen der Möglichkeiten erfolgreich und haben allein 7 (sieben)Herrenteams.Auf der Homepage derer 5. Herren http://www.5teherren.de/
sieht man auch das es durchaus machbar ist so Sponsoren zu gewinnen.

Die Kosten die für eine dritte oder sogar vierte entstehen,werdem doch an gestigenen Syphatiewerten mehr als wett gemacht.Hier darf auch ruhig etwas längerfristig gedacht werden.Sowas macht einen Verein doch erst liebenswert.

RWG,Marko!
Ob es wirklich an den Kosten liegt, bezweifel ich. Davon war eigentlich bei der Besprechung keine Rede. Aber hier auf der Seite ist längst mal ein Beitrag von offizieller Seite nötig. Dann könnten wir uns mit den wahren Gründen auseinander setzen.
Denn mehr als vielleicht mal ein paar Bälle in der Saison kosten wir doch nicht viel. Vielleicht weiss ja jemand genau was eine Mannschaft in der B-Klasse in der Saison kostet, damit sie am Spielbetrieb teilnehmen darf.
Aber Du hast wirklich Recht. Alles mit einer Kosten - Nutzungsrechnung aufzustellen halte ich auch für völlig verkehrt. Es gibt für einen Verein (auch den KSV) wichtiger Dinge als nur Geld. Der Rückzug ist nämlich jetzt schon ein grosser Imageschaden.

Makkus
Beiträge: 148
Registriert: 26. Jun 2004, 18:13
Wohnort: Honolullo, wo der Hunde mit dem Schwanze Bellt!

Beitrag von Makkus » 13. Mär 2006, 14:26

Muss auchmal meinen Senf dazugeben.... !

Ich bin selber Spieler der "dritten" und habe bis vor 1 1/2 Jahren noch in der zweiten gespielt, als mir dann zu beginn der BZOL Saison gesagt wurde, das ich nicht mehr zum Kader der zweiten gehöre, habe ich, ohne wenn und aber mich sofort der dritten angeschlossen.
Ich hätte ja auch sagen können, ich gehe zu einem anderen Verein !
Habe ich aber nicht gemacht, da mir der KSV am Herzen liegt, wie allen Spielern der dritten.

Spiele nunmal gerne für den KSV, auch für die DRITTE, auch wenn im moment nur B-Klasse, aber die Entscheidung, des Vereins kann ich nicht wirklich verstehen !

Kurz und bündig, ich bin Entäuscht ! :-?

RWG
God shave the Queen, but the Queen said, it's
to late, I have done it yesterday !!!!!!
Lang lebe der KSV

calderoune
Beiträge: 6
Registriert: 14. Apr 2006, 18:35

Beitrag von calderoune » 14. Apr 2006, 18:48

Also langsam versteh Ich unseren Verein nicht mehr !!!
Da wird großspurig erklärt das die Mitglieder Das Gerüst des Vereins sind und auf der anderen Seite schmeißt man 20 Leute aus dem Verein(3.Mannschaft)!!!
So teuer sind wir nun wirklich nicht ,und stören tun wir auch niemanden( ausser natürlich die die uns nie haben wollten!)!!!Mir fehlt bis heute eine vernüftige antwort auf den Rückzug der dritten im nächsten Jahr!
Schade aber vieleicht hat der Verein ja doch nicht's aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt(schade eigentlich)!
Gruß S. :evil:

christoph0111

Beitrag von christoph0111 » 26. Apr 2006, 01:43

also der FSV Salmrohr (Verbandsliga Rheinland) hat auch 3 Mannschaften...

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Apr 2006, 18:24

noch ist darüber definitiv nicht das letzte wort gesprochen - das ist mein infostand :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten