Interview mit Mirko Dickhaut

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Zuppler

Interview mit Mirko Dickhaut

Beitrag von Zuppler » 20. Okt 2005, 17:54

Ich würde mal gerne Eure Meinung zum Interview mit Mirko Dickhaut hören.
Ich persönlich finde die Aussagen von Mirko sehr treffend. Ich glaube er hat alles auf den Punkt gebracht.
Kontinuietät mit Spielern, Trainer und einem Vorstand, dessen Arbeit nicht hoch genug einzuschätzen ist , sollen die Basis für eine erfolgreiche Zukunft sein. Dazu professionellere Strukturen welche die Grundlage für eine weitere Zukunftsplanung darstellen sind keine Träumereien sondern
Eckpfeiler auf dem die Planung der nächsten Jahre aufgebaut werden.

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Glowes

Beitrag von Glowes » 20. Okt 2005, 18:12

Jo Achim, ich kann dir da soweit zustimmen. Der allseits beliebte Streitpunkt ist allerdings, ob man nicht von vorn herein hätte sagen sollen, dass man diese Saison zum "sich finden" nutzt. Das verschreckt dann aber wieder potentielle Sponsoren usw. und diese Diskussion beginnt von vorn.
Weiterhin laufen 2006 einige Verträge aus. Bleibt die Frage, wie man mit diesen Leuten eine Mannschaft formen will. Ganz zu schweigen vom Trainer, der ja (bislang) nur einen Vertrag bis Saisonende hat.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

sepp

Beitrag von sepp » 20. Okt 2005, 18:34

KSV-Glowes hat geschrieben: Weiterhin laufen 2006 einige Verträge aus. Bleibt die Frage, wie man mit diesen Leuten eine Mannschaft formen will. Ganz zu schweigen vom Trainer, der ja (bislang) nur einen Vertrag bis Saisonende hat.
Bild
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 20. Okt 2005, 22:11

Ich denke auch, dass die Saison nicht als "Einspielphase" geplant war. Dagegen sprechen ganz klar die Auslegung der Vertragszeiten und vor allem das offiziell ausgegeben Saisonziel und unser Etat. Daher sehe ich die meissten Aussagen lediglich als Resultat des bescheidenen Saisonverlauf. Selbst für das langsame Aus-und Aufbauen einer Mannschaft braucht man die nötige Asche. Zudem hatten wir in der letzten Saison eine Mannschaft, die eigentlich super eingespielt hätte sein müssen. Das Ergebnis ist ja jedem bekannt. Mit diesem in Ruhe arbeiten lassen und wir brauchen Zeit habe ich immer ein bisschen Probleme. Wenn es nämlich nach all der Zeit in die Hose geht, hat man diese einfach weggeschmissen. Ich war beim letzten Auswärtsspiel nicht dabei, daher will ich dazu nicht allzuviel sagen. Wenn ich es aber richtig gelesen habe, lag das Defizit in erster Linie am Engagement. Um mir den ***** aufzureissen, brauche ich keine Zeit. In den 2 erfolgreichen Oberligajahren lag unser Hauptpluspunkt im unermüdlichen Kampf und Engegagemt der Spieler. Das vermisse ich! Wir haben eigentlich gute Spieler und die Truppe müsste viel besser sein, als das, was sie uns zeigt.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Okt 2005, 06:56

einerseits stehe ich voll hinter mirkos aussagen, andererseits sin pitschers aussagen auch treffend... ach ich weiß auch nicht - todtraurig das ganze :o :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

chris
Beitrag von chris » 21. Okt 2005, 09:37

Vielleicht müsste es einfach mal wieder so ein Gänsehaut-Erlebnis geben,
dass das Team noch mehr zusammenschweißt, damit ihnen klar wird, was Sie eigentlich leisten können.So ein Spiel wie damals in Darmstadt oder Erzhausen.

Mal eine Leistungsexplosion von Bauer, Dickhaut oder Cesar.

Mal so drei Tore in einem Spiel.

Am besten damit anfangen sollte man gegen Flieden. :wink:
Wicker, Weilbach und Eschborn, schuf der Herrgott in seinem Zorn!!!!!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Okt 2005, 10:21

die einzigste gänsehaut die ich kriege ist wenn ich auf die tabelle schaue :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Mission Impossible

Beitrag von Mission Impossible » 21. Okt 2005, 10:23

KSV-Glowes hat geschrieben:Jo Achim, ich kann dir da soweit zustimmen. Der allseits beliebte Streitpunkt ist allerdings, ob man nicht von vorn herein hätte sagen sollen, dass man diese Saison zum "sich finden" nutzt. Das verschreckt dann aber wieder potentielle Sponsoren usw. und diese Diskussion beginnt von vorn.
Weiterhin laufen 2006 einige Verträge aus. Bleibt die Frage, wie man mit diesen Leuten eine Mannschaft formen will. Ganz zu schweigen vom Trainer, der ja (bislang) nur einen Vertrag bis Saisonende hat.
Das Problem sollte doch jedem klar sein. Der Vorstand hat eine Menge riskiert, um in dieser Saison aufzusteigen!!! Gelder wurden locker gemacht, die normalerweise nicht in die Hand genommen worden wären. Jetzt klappt das aber mit dem Aufstieg diese Saison wohl nicht. Was meint ihr, was nächste Saison passiert? Der Verein wird sich von der Hälfte unserer "Leistungsträger" wie Bugri, Arnold usw. trennen müssen, will er den KSV nicht in den Ruin treiben. D.h. aber wahrscheinlich auch, dass wir uns dann total in den Niederungen der Oberliga wiederfinden werden.

M.E. werden - seitdem wir in der Oberliga spielen und Holger Brück nicht mehr das Ruder in der Hand hat - zu viele Fehler begangen. Nicht, was die Sponsoren angeht, sondern vor allem beim Umgang mit den Spielern. Holger hat die Jungs z.T. massiv kritisiert, wenn´s nicht gelaufen ist. Heute werden unsere sensiblen Jungs mit Samthandschuhen angefasst. Einer, der den alten Weg eines Holgert Brücks auch in der Oberliga gehen wollte, war Thomas Freudenstein. Doch ihr wisst, was diese Mannschaft mit ihm gemacht hat. Manchmal wünsche ich mir Jörg Müller, "Freude", Horst Knauf und Co zurück, die wussten, wie man mit solchen Spielern umzugehen hat.

:evil: zoran

Antworten