Eintrittspreise

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
boern

Eintrittspreise

Beitrag von boern » 12. Aug 2004, 09:52

War diese Preiserhöhung eigentlich irgendwo angekündigt? Habs zumindest nicht mitbekommen...

Ärgerlich find ich die Ermäßigung, die bringt ja mal fast gar nichts. 6 Euro sind für nen Schüler schon mal nen Wort, so lockt man keine jungen Fans an...

Was kostet eigentlich ne Dauerkarte?

Cestonaro

Beitrag von Cestonaro » 12. Aug 2004, 10:02

Zwölf statt sechs Mark, wie noch vor nicht allzulanger Zeit, sind für Schüler, Rentner, etc. die Oberliga (4. Liga) sehen wollen, bedenklich. Etliche werden sich überlegen, die Löwen in jedem Spiel zu unterstützen. Zudem ist der Service (lange Schlangen an Bier und Wurstständen schon bei wenigen Zuschauern) nicht besser geworden.
Ansonsten wars ein schöner Abend gestern!!

Krugster

Beitrag von Krugster » 12. Aug 2004, 10:05

Dauerkarte 75 Euro. Ein sehr guter Rabatt, kann man echt nicht meckern. 44 Euro weniger als jedes Spiel so zu zahlen. 6 Spiele Umsonst, oder anders 4,42 Euro Eintritt
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 12. Aug 2004, 12:17

Wir sollten uns über die Preiserhöhung nicht Aufregen
Überall wird es teurer
Alles geht in die höhe,wo man auch hinguckt
Da soll unser KSV wohl am besten die Preise noch senken oder was?
Dann geh mal rüber in die Eishalle,da wird es Dir die Sprache verschlagen
Immerhin ist es doch auch für "unseren" KSV
Ausserdem gibt es ja auch die alternative sich eine Dauerkarte zu sichern
Wenn man eh immer da ist,lohnt sich das auf jeden Fall
Und der Verein kann besser Haushalten

Dauerkarte,Dauerkarte Hey Hey

RWG Lämmi

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 12. Aug 2004, 13:14

Habe letzte Woche Ligapokal gesehen Bayern-Werder in Mainz für 5€. Noch Fragen? Geb dem KSV zwar gern das Geld, aber verstehen muß man das nicht. J.F.Schmidt oder wer sich auch immer dafür verantwortlich zeichnet ist echt ein Held.

RWG der Schmidt
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

nordhessenbauer

Beitrag von nordhessenbauer » 12. Aug 2004, 13:36

schmiddi hat geschrieben:Habe letzte Woche Ligapokal gesehen Bayern-Werder in Mainz für 5€. Noch Fragen? Geb dem KSV zwar gern das Geld, aber verstehen muß man das nicht. J.F.Schmidt oder wer sich auch immer dafür verantwortlich zeichnet ist echt ein Held.

RWG der Schmidt
@schmiddi

du solltest eins bedenken. von den einnahmen muss die reinigung im stadion bezahlt werden, weil das auestadion nicht dem ksv gehört sondern der stadt kassel gehört. :evil:
die sind auch für die nicht funktionierende lautsprecheranlage verantwortlich. :roll:
und wenn mal wieder ein paar sitze fliegen muss dies der verein zahlen............................
also meckert nicht über den ksv, sondern über die die für das stadion verantwortlich sind und nichts tun.
RWG Nordhessenbauer
Nur die besten werden Siegen, und das ist der KSV Hessen Kassel. Aufstieg Regionalliga Saison 2004/05

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 12. Aug 2004, 13:52

Ich persönlich wäre auch gerne bereit mehr für eine Karte zu zahlen, da muss ich jedem Recht geben.

Trotzdem finde ich die Erhöhung aus zwei Gründen falsch:

1. Gab es mit den Stehplätzen bisher einen Bereich im Stadion, der gerade für junge Leute wegen dem Preis attraktiv war. Man darf die Sache mit der ermäßigten Karte nicht unterschätzen, wenn es darum geht neue Leute anzuziehen.

2. Ich finde, dass es bei der Preispolitik in dem Bereich um etwas grundsätzliches geht, nämlich um die Frage: Will man die Unkosten über Jugendliche und Rentner decken oder sucht man andere Wege. Ist vielleicht ein bischen überspitzt, aber dort eine Erhöhung bringt einfach diesen Beigeschmack mit.

RWG

Glowes

Beitrag von Glowes » 12. Aug 2004, 14:22

Warum eine Preiserhöhung sinnvoll / notwendig war, kann ich nicht beurteilen. Allerdings können wir uns ja nunmal nicht mit den Bundesligisten vergleichen. Ein FC Bayern kalkuliert doch ganz anders, da er neben den Zuschauern noch viele andere Standbeine hat (Merchandising, etc.). Für den KSV ist der zahlende Zuschauer wesentlich wichtiger.
Eine Erhöhung des Eintrittsgeldes würde vielleicht auch auf mehr Verständnis stoßen, wenn die Verantwortlichen mal ihre Mundfäule überwinden würden und vor der Saison klare Ansagen machten. Ich wäre auch bereits einen höheren Eintrittspreis zu zahlen, will das aber nicht an der Kasse vor dem Spiel erfahren, sondern eine einfache Info vorab haben. Idealerweise noch eine Begründung dazu. Solange soetwas aber ausbleibt, werden sich einige ärgern, wofür ich Verständnis habe.

Ich bin das Thema zwar langsam leid aber ich mache auch gerne zum dritten Mal darauf aufmerksam, was außer mir schon vielen anderen aufgefallen ist:
Das Merchandising beim KSV ist einfach nicht ausreichend.
Es gibt schöne neue Trikots und ein paar andere Dinge die der KSV inzwischen anbietet. Auf dieser Website wird allerdings nichts, aber auch garnichts dafür getan, hierfür die Käuferschicht zu erweitern:

- Immer noch keine Fotos der "neuen" Artikel (Polohemden, etc.)
- ebenfalls keine Bilder der neuen Trikots, oder überhaupt die Möglichkeit diese online zu bestellen.
- Artikel im Angebot, die seit Ewigkeiten garnicht mehr vorrätig sind.
- keine Aktionen (z.B.: Werbe ein Mitglied und du bekommst einen Schal, werbe zwei und du bekommst ein Polohemd, für drei geworbene Mitglieder ein signiertes Trikot).
Solche Dinge sollten doch zumindest mal einen Versuch Wert sein.

Auf dieser Ebene lässt sich auch etwas Geld verdienen und sollte das dann nicht reichen, hat sicherlich auch der letzte Nörgler Verständnis für eine Erhöhung der Eintrittspreise, da ja alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft scheinen...
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten