23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffenheim II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffenheim II

Beitrag von Axel Feder » 9. Mär 2024, 17:15

Da isser ja, der Überraschungsdreier! Somit ist der Punkt gegen die kleinen Adler auch eine Menge wert. Aber schon krass, wie eng das alles in der Tabelle beisammen ist. Vielleicht ein Punkt gegen Fulda und dann kommt m.E. das schwerste Spiel gegen Schott. Ich meine das ernst, da muss ebenso konzentriert zu Werke gegangen werden wie gegen andere. Der KSV und Tabellenletzte ist so eine Geschichte für sich. Man kennt es...

Ansonsten war das spielerisch unterirdisch. Wenn es eine reine Abwehrschlacht werden sollte, ok. Aber das erinnerte vorallem in der 2.Halbzeit teilweise an schlimmste Zeiten, kaum Pässe kamen an, kaum Entlastung. Bällen wurde nicht konsequent nachgegangen. Ich vermute mal, es hiess Kräfte sparen für die Momente wo man sie brauchte. Die Hoffenheimer hingegen waren defintiv galliger in den Zweikämpfen, so war auch wenig Entlastung möglich. Aber egal, zwei Chancen reichen für den Sieg und drei Punkte. Und der neue Tabellenplatz dürfte psychologisch auch von Vorteil sein.
Unsere Zeit wird kommen!

matzem
Beiträge: 229
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffenheim II

Beitrag von matzem » 9. Mär 2024, 17:45

Das Einzige was derzeit zählt, sind 3 Punkte.
Und endlich mal wieder zu 0 gespielt. Keiner verletzt, keiner gesperrt. Weiter so !!
Die halbe Liga im Abstiegskampf, der Wahnsinn.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffenheim II

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Mär 2024, 17:51

Verdienter Heimsieg bei besten Fussballwetter. Man erkennt spielerische und taktische Fortschritte, hat sich aber in HZ 2 zu tief rein drängen lassen, wobei sich das natürlich leicht sagt gegen den Tabellenzweiten. Geschlossene Mannschaftsleistung, hat Spaß gemacht! Auch endlich mal einen zu 0 Sieg eingefahren. Jetzt in Fulda nachlegen. Die Tabelle ist krass eng zusammen!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffenheim II

Beitrag von esteban » 9. Mär 2024, 17:59

Reife Leistung heute von der Einstellung.
Gegen einen sehr starken Gegner die Null gehalten und den Dreier gezogen.
Mehr muss nicht im Kampf um den Klassenerhalt. Lichtblicke: Jones wieder da, Zogra erneut zugeschlagen.
Mit der ersten Hälfte bin ich zufrieden, die zweite Hälfte war ein Zitterspiel, aber diesmal hat's gereicht. Auf spielerische Raffinesse hoffe ich erst in der nächsten Saison... 8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffenheim II

Beitrag von Matz Nochtgren » 9. Mär 2024, 18:28

Die Mannschaft schien gut auf den Gegner eingestellt...Den Vorsprung mal übers Ziel gebracht.....Raumaufteilung besser als zu zeiten von Damm...Nach vorne natürlich ausbaufähig........Kenny Weyh.....das wird mal einer....am Besten gleich verlängern---

2.ligist
Beiträge: 289
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffenheim II

Beitrag von 2.ligist » 9. Mär 2024, 18:29

Auf Grund der kämpferischen Leistung geht das 1:0 völlig in Ordnung.
Die Kraichgauer für einen Aufstiegsaspiranten zum Glück enttäuschend.
Weiter geht‘s Löwen.

Yogi
Beiträge: 190
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffenheim II

Beitrag von Yogi » 9. Mär 2024, 18:36

Bravo Löwen ! 1. HZ kreatives, kraftvolles und spielerisch sehr gutes Spiel. 2. HZ war die kämpferische und taktische Variante gefragt, super gelöst. Absolut verdienter Sieg der Spaß gemacht hat. Was Axel Feder hier schreibt ist unterirdisch und respektlos gegenüber der Mannschaft. Hast wahrscheinlich nur Radio gehört (Hörprobleme ?).

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffenheim II

Beitrag von MarkusF » 9. Mär 2024, 18:40

Glückwunsch zum Sieg. Ein Sieg des Willens. Wer hier ernsthaft glaubt, dass man spielerisch mithalten kann, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Was für feine Techniker haben die in ihren Reihen. Sie haben allerdings vorne auch nicht allzuviel zusammen gekriegt. Einige Chancen schon, aber die Löwen haben auch gut gefightet. Bis zum Schluss. Dieser Dreier ist Gold wert. Die Liga ist so verdammt eng. Ich hoffe auf einen Punkt in Fulda und dann drei gegen Mainz. Wenn die nicht dummerweise Tabellenletzter wären….Heute freue ich mich sehr über den Sieg, besonders über Zogra, Langhoff, Springfeld und den Capitano. Für mich die Aktivposten.
Ab heute wird's besser!

Antworten