22. Spieltag: Eintracht Frankfurt II vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag: Eintracht Frankfurt II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Axel Feder » 2. Mär 2024, 17:11

Ich würde sagen, den Punkt nehmen wir mit. Es ist zwar ärgerlich, nach einer Zweitore Führung nur einen mitzunehmen, aber bei dem unglücklichen Spielverlauf sollte man froh sein. Der Elfmeter für Frankfurt war ein Witz, der Schiedsrichter fragt den Futkeu sogar noch ob das wirklich ein Foul war (Logisch sagt der ja, was sich der Schiri dabei gedacht hat?). Hätte es diesen Elfmeter nicht gegeben, wir hätten sicher drei Punkte mitgenommen. Sararers Platzverweis hat natürlich auch nicht geholfen, die Situation besser für die Löwen zu machen.

Was mich aber eher auf die Palme bringt, sind diese - jedesmal! - unterirdisch gespielten Konter. Da kommt nach vorn kein Ball mehr an. Da waren gut zwei, drei Situationen wo Torabschlüsse drin gewesen wären. Das ist so schlecht. Mit einem dritten Tor ist der Deckel drauf.

Sei es drum, Punkt ist Punkt. Alles noch in eigener Hand. Vielleicht ein Überraschungs Dreier gegen Hoffenheim II daheim.
Unsere Zeit wird kommen!

Sprotte
Beiträge: 1404
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 22. Spieltag: Eintracht Frankfurt II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 2. Mär 2024, 17:13

Vor dem Spiel hätte ich den Punkt unterschrieben. Danach muss man sagen,das war viel wenig! Man hatte das Spiel völlig unter Kontrolle in HZ 1. Nichts zugelassen. Die Jungadler schwach! Dann der Elfer der berechtigt war bringt die Bubis ins Spiel. Und dann spielen die Löwen 2 ganz schlechte Konter wo man das 3:1 machen MUSSTE und als Krönung die gelb-rote. Mensch Sercan! Ab diesem Zeitpunkt war klar das es eng werden wird. Und am Ende kann man noch froh über den Punktgewinn sein.
Schirileistung.....naja! 4-5 Minuten nachspielen wäre ok gewesen aber 8 ???? Crljenec hätte ebenfalls die Ampelkarte bekommen müssen!
Auf jeden Fall 2 verschenkte Punkte wie damals in Steinbach, die hoffentlich am Ende nicht weh tun.
Ab jetzt wird alles besser!

2.ligist
Beiträge: 289
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 22. Spieltag: Eintracht Frankfurt II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von 2.ligist » 2. Mär 2024, 17:14

Welch Bärendienst von Sararer, bereits verwarnt ein blödes Foul an der Mittellinie, unnötig dafür sich Gelb-Rot einzuhandeln.
War der Bruch bei 2:0 Führung gegen bis dahin harmlose Frankfurter.
Der Platzverweis war dann die Initialzündung zur Aufholjagd.
Am Ende ist das 2:2 noch sehr glücklich.
Ein Spieler mit der Erfahrung von Sararer darf das einfach nicht passieren. Zwei Punkte verschenkt und ein Spiel gesperrt….

matzem
Beiträge: 227
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 22. Spieltag: Eintracht Frankfurt II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von matzem » 2. Mär 2024, 17:48

Sehr schade. Der Dreier wäre Gold wert gewesen, zumal jetzt zwei Spiele kommen wo die Trauben extrem hoch hängen.
Sicherlich hätte ich vor dem Spiel einen Punkt unterschrieben. Nach dem Spiel sage ich: Riesenchance liegen gelassen und am Ende musste man mit dem Punkt noch sehr zufrieden sein. Zudem eine schmerzliche Sperre im Heimspiel gegen Hoppenheim.
Es hilft alles nichts.
Einen Dreier aus den nächsten beiden Spielen sollten wir machen, auch wenn ich es mir noch (?) nicht so richtig vorstellen kann.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 22. Spieltag: Eintracht Frankfurt II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 2. Mär 2024, 20:58

Wie kann es sein, dass die Löwen das Spiel in der 2. Halbzeit so aus der Hand geben, nachdem sie den Gegner in der ersten Hälfte so gut im Griff hatten? In der 2. Halbzeit ging ja nach vorne gar nichts mehr, wirkten unsere Jungs phasenweise stehend k.o. Nach einer so langen Vorbereitung dürfte es keine konditionellen Schwierigkeiten geben.
Warum bringt der Trainer Meha so spät und nicht gleich nach dem Anschlusstreffer? Der hätte für die letzte halbe Stunde mehr Ruhe und Ballsicherheit gebracht.
Gösweiner blieb nach seiner Einwechslung quasi unsichtbar. Da hätte ein Kang vermutlich viel mehr Alarm gemacht oder Iksal mehr Bissigkeit gezeigt.

Am Ende müssen wir froh sein, dass uns die Jungadler nicht in der Nachspielzeit noch besiegt haben.
Ich bin mit gemischten Gefühlen nach Hause gefahren. Vor dem Spiel hätte ich den einen Punkt gerne genommen, nach der ersten Halbzeit aber muss ich sagen, dass die Löwen in Frankfurt 2 Punkte haben liegen lassen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 22. Spieltag: Eintracht Frankfurt II vs. KSV Hessen Kasseli

Beitrag von MarkusF » 2. Mär 2024, 21:47

Hab heute die Löwen seit längerem mal wieder live gesehen. Kann mich den Vorschreibern im Wesentlichen anschließen. Der erste Halbzeit war wirklich stark und bis zur 60. Minute dachte man, dass werden sie irgendwie nach Hause bringen. Dann der Elfmeter. Wir saßen ziemlich gut. Langhoff hat sowohl den Gegner getroffen als auch den Ball gespielt. 50:50 Entscheidung. Kann man also geben. Mit einem weniger war es dann zunehmend schwerer. Auf einmal entfaltete die Eintracht einen Druck, das war schon stark, technisch und spielerisch. Schade, dass Sararer immer wieder solche Aussetzer hat. Da macht er zwei Tore und dann so ein völlig überflüssiges Foul an der Mittellinie. Bärendienst! In der Schlußphase hatten die Gummiadler noch 3 100% ige. Mit Willen, Kampf und Glück war es dann noch ein Punkt. Für mich nach dem Spielverlauf ärgerlich, aber letztlich ein gewonnener Punkt. Muß man so sagen. Hätte auch noch richtig in die Hose gehen können.
Ab heute wird's besser!

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 22. Spieltag: Eintracht Frankfurt II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 2. Mär 2024, 22:05

Ich denke, letztlich müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein. Sercan Sararer wird nun leider gegen Hoffenheim fehlen, er war unser Unterschiedsspieler in HZ 1. Die Leistung der gesamten Mannschaft in dieser HZ sollte auf jeden Fall der Maßstab für die kommenden Spiele sein.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 22. Spieltag: Eintracht Frankfurt II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 3. Mär 2024, 10:33

Auf einem gesicherten Mittelfeldplatz stehend wäre der Punkt ok. In unserer Situation ist's jedoch zu wenig. Wir können nur froh sein, dass die Konkurrenz auch nicht gewonnen hat.

Antworten