20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 27. Nov 2023, 11:32

Gleich weiter:
Der Formtabellenneunte (!) reist zum Formtabellenvierten.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 27. Nov 2023, 12:22

Stuttgart hat in Koblenz wohl enttäuscht. Es ist die Frage, ob das ein einmaliger Ausrutscher war oder der Beginn eines kleinen Formtiefs ist.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Thanquol
Beiträge: 27
Registriert: 21. Okt 2023, 12:31

Re: 20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Thanquol » 27. Nov 2023, 12:39

Es gibt keine Form. Das ist so ein alberner Mythos. Es gibt Spielstärken. Stuttgart hat eine bessere und eingespieltere Mannschaft als wir, das ist Fakt. Dazu haben sie eine enorme Wucht durch das Publikum. Sie haben in dieser Serie aber klar overperformt, da sind solche Spiele wie gegen Koblenz kein Ausrutscher, sondern völlig normal. Ich habe einige Spiele der Kickers gesehen und die gefallen mir schon sehr gut vom Spielstil. Aber: Kiene bringt die Spielstärke so langsam zu unserem Team zurück. Problematisch ist weiterhin die Kondition erst recht gegen so ein Team wie die Kickers. Die Frage ist, ob der langsame Brill helfen kann gegen so ein Team. Da bin ich gespannt, wie Kiene das regelt. Chancenlos sind wir sicher nicht, aber angesichts der Spielstärke + Heimvorteil (in dem Fall) wäre ein Punkt schon richtig gut!

NordhessenSezession
Beiträge: 7
Registriert: 29. Okt 2023, 22:54

Re: 20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von NordhessenSezession » 27. Nov 2023, 15:44

Wenn Form ein Mythos ist, müssen wir aber auch Begriffe wie "overperformen" kritisch betrachten. Was nützt es den ach so spielstarken und qualitativ hochwertig besetzten Offenbachern oder Steinbachern, wenn sie keine Ergebnisse einfahren, also wohl "underperformen"?

"Die Tabelle lügt nicht" scheint mir die einzige zeitlos wahre Fußballweisheit oder -floskel zu sein und da spricht derzeit vieles für die Stuttgarter Kickers. Würde mich aber ebenfalls wundern, wenn ihr Erfolgslauf noch bis zum Saisonende anhält, vielleicht gelingt es den Löwen ja am Wochenende, dem ein zwischenzeitliches Ende zu setzen.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 27. Nov 2023, 17:30

Stuttgart hat in Koblenz vor allem mit einem gehadert - dem Platz (ähnlich wie der KSV).
Das Oberwerth ist im derzeitigen Zustand für die Schängel die halbe Miete bei der Punktejagd.
Es kommt jetzt auch darauf an wie die Platzverhältnisse in Stuttgart sind und ob man da von Koblenz
etwas lernen kann.
So eine richtige Heimwucht kann man den Kickers nicht unbedingt zuschreiben.
Der Heimsieg gegen OF zuletzt war nach Wochen der Unentschieden im Degerloch lange überfällig -
mit einer kuriosen Ausnahme zwischendrin: das Spiel gegen den VFB gewann man als Auswärtsmannschaft im eigenen Stadion.
Ein Heimsieg ist für die StuKis also kein Selbstläufer.
Es wartet nochmal einiges an Videoauswertung auf Seck & Kiene, um zu schauen wie FSV, Astoria und Homburg ihren Punkt dort ergattert haben...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

matzem
Beiträge: 229
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von matzem » 27. Nov 2023, 17:33

Leider wird in Stuttgart nichts zu holen sein. Das Unentschieden in Koblenz ist zwar in den Köpfen -man hätte auch verlieren können, schließlich hat Koblenz einen Elfmeter verschossen- das wird aber nicht für eine augewachsene Verunsicherung reichen.
Zudem müssen wir unsere ohnehin wacklige IV umstellen, da Weyh gesperrt ausfällt. Gegen die schnellen Stuttgarter, sehe ich Brill schon vor dem Spiel wieder gefährdet !? Alles in allem, sind die Stuttgarten für uns derzeit eine Nummer zu groß. Ich hoffe, dass alle unverletzt und ungesperrt zurück kommen, um gegen Aalen die dringend notwendigen Punkte einzufahren.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 28. Nov 2023, 08:20

matzem hat geschrieben: 27. Nov 2023, 17:33 Leider wird in Stuttgart nichts zu holen sein.
Bei uns weiß man nie... Ich habe inzwischen mehr Bammel vor Schlusslichtern als vor Top-Teams.

matzem
Beiträge: 229
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von matzem » 28. Nov 2023, 10:44

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Die 7 Auswärtspunkte haben wir bei den Tabellenplätzen 18/12/11 geholt. Am WE spielen wir bei Platz 1

Antworten