19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von marinho » 25. Nov 2023, 22:11

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 25. Nov 2023, 17:42 Der unverdienteste Heimsieg seit mindestens 5 Jahren. Was ist bloß aus den Löwen geworden? :cry:
Die ersten 15 Minuten waren gut - dann ein wieder ein Einbruch und ein übler Kick von beiden Teams. Brutal für die Augen des Betrachters. :o
Frage mich was der größere Mist war, das Wetter oder das Spiel!? :o
Hoffentlich wird ordentlich analysiert wie man so spielen kann. Glaube die Steinbacher Spieler kotzen immer noch!! :lol:
Das einzig positive waren die 3 wichtigen Punkte heute. :o
Warum war das ein „übler Kick“ auch der Steinbacher, Bernd? Die haben unsere Abwehr doch gerade in der 2. Halbzeit phasenweise schwindlig gespielt. Missbach könnte jetzt noch übel sein, so oft wie ihn Fierat vernascht hat.
Man muss schon anerkennen, dass der TSV Steinbach von der Spielkultur her den Löwen haushoch überlegen war - aber er hat halt aus den zahlreichen Chancen zu wenig Tor gemacht. Unser Glück!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

baule peinlich
Beiträge: 487
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von baule peinlich » 25. Nov 2023, 22:49

marinho hat geschrieben: 25. Nov 2023, 22:03
esteban hat geschrieben: 25. Nov 2023, 18:59 Umgekehrte Welt:
PK
https://www.youtube.com/watch?v=cnkaX4KvUR8
Unser Präsident verteilt am Ende der PK sieges(?)trunken überschwänglich Komplimente an beide Teams und Trainer. Den Steinbachern dürfte das aber für die Rückfahrt die Stimmung nicht wirklich gerettet haben…
El presidente zum Fremdschämen...

Zum Spiel ist alles gesagt. Total unverdient, scheißegal, geiles Happyend.

@Bernd: Ich weiß nicht, was für ein Spiel du gesehen hast... Steinbach eine der stärksten drei Mannschaften, die hier bisher vorgespielt haben. Kenny super heute. Kompromisslos verteidigt...

Reni
Beiträge: 57
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von Reni » 25. Nov 2023, 23:25

Das sehe ich genauso!

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von kopfhoch » 26. Nov 2023, 01:45

Liest man sich die Ticker durch, darf man wohl getrost von einem mehr als glücklichen Sieg sprechen. Zig Ecken für Steinbach, die glücklicherweise nicht zu einem Erfolg führten. Angriffe, die abgewehrt, gehalten wurden. Da von einer schlechten Mannschaft zu reden ist fast schon diskriminierend. Sie gehören zu den oberen Teams, die wohl eher den Sieg verdient hätten. Umso glücklicher, dass 3 Punkte eingefahren wurden, die absolut nötig zum Klassenerhalt sind. Wobei wir nebenbei froh sein können, dass Tabellennachbarn verloren haben.
Auffällig waren die Auswechselungen. Nicht zeitlich ausrechenbar und vllt. zur rechten Zeit. Aber eine gelbe Karte für die Bank. Mal was neues.

sunny_ksv
Beiträge: 434
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von sunny_ksv » 26. Nov 2023, 08:15

Ich bin ebenfalls sehr froh über den noch glücklichen Ausgang und die drei Punkte, unheimlich wichtig - Glückwunsch. Fortschritte sind erkennbar, wir sind nicht eingebrochen in HZ2 und standen auch dichter in der Abwehr im Vergleich zu HZ1, in der die beiden Tore einfach zu leicht fielen. Alexander Kiene begründete das in der PK mit "keinen Zugriff bekommen", nun ja, wenn mal halt zu weit voneinander weg ist, gibt es auch keinen Zugriff. Daran muss gearbeitet werden und generell am Zweikampfverhalten, welches nicht nur zerstören bedeutet, sondern auch nach Balleroberung den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten. Da sind zu viele leichte Abspielfehler immer wieder auffällig. Es fehlt uns halt der oft geforderte 10er als Lenker und Denker, Sararer hat andere Qualitäten. Hoffen wir, dass die Mannschaft dran bleibt und vielleicht noch 3 Punkte bis zum Winter einfährt.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Nov 2023, 10:07

Ich persönlich fande das die Steinbacher sich gestern übelst einen abgebrochen haben. Eine Spitzenmannschaft hätte uns gestern weggedonnert. Unsere Abwehr hat wie eine Basketballmannschaft agiert. Kein Körperkontakt, kein effektives Stören und stets zu weit vom Gegner weg. Selbst beim absichern vorm eigenen Tor war die Zuordnung oft chaotisch. ( das Abseitstor der Steinbacher z. B. im 5 Meter Raum mit Brust ungehindert angenommen und mit ner Drehung versenkt exemplarisch). Nicht nur da waren für mich die IV schwach, auch etliche Abspielfehler im Aufbauspiel und viele planlose lange Bälle aus dem Defensivverbund. Firat konnte schalten und walten, den bekam keiner in Griff!!
Positiv für mich Sararer (wie schon im Hinspiel) überragend. So stelle ich mir ein Leader vor. Kang wieder mit ner Pferdelunge und auf Franzl ist eigentlich immer Verlass.
Der Konter zum 3:2 war mustergültig! 8)
Wie auch immer - die Punkte waren immens wichtig und der Notfall im Block 30 ist zum Glück glimpflich ausgegangen. Das einzige was zählt! :o :o 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reni
Beiträge: 57
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von Reni » 26. Nov 2023, 11:40

Mal ganz ehrlich, das Mittelfeld kann kaum einen Ball verwerten, geschweige denn einen Ball halten... Warum hier jetzt permanent auf die Verteidigung/ IV geschimpft wird, verstehe ich nicht. Kaden A. steht tatsächlich sehr oft zu weit vom Mann weg, das habe ich bereits bei den vergangenen Spielen auch schon geschrieben. Aber das jetzt an den IV's festzumachen, finde ich schon eher fragwürdig, gerade, weil "erfahrene" Mittelfeldspieler keinen Zugriff bekommen, absolut weit weg vom Gegner stehen, die Pässe ohne Bedrängnis nicht verwerten können und nach vorne sehr wenig Druck aufbauen. Somit wird keinerlei Entlastung geschaffen und die Abwehrreihe steht dauerhaft unter Druck. Lange Bälle sind da stellenweise die Konsequenzen, um aus dem Gefahrenbereich zu klären. Und noch was, ein langer Ball/Pass/Flugball kann auch mal angenommen werden, wenn man sich 3- 4 Meter nach links, rechts, vorne oder zurück bewegt. Wenn man Johns z. B. beobachtet, fällt auf, dass er die Bälle nur annimmt, die genau auf ihn kommen, ansonsten bewegt er sich nicht mal zum Ball und somit verliert man wieder den Ball nach vorne. Das ist aber auch nicht die Spielphilosophie eines offensiven Spielers. Eine weitete Beobachtung war ein Kurzpassspiel von Weyh auf Mißbach, der es nicht schafft, den Ball anzunehmen. Was willst du für ein Spielaufbau machen, wenn Null Bewegung im Mittelfeld und auf außen ist und die Gefahr vor dir lauert?
Weyh war aber tatsächlich überall zu finden, ob links und rechts, um zu klären. Die Außenverteidiger standen tatsächlich viel zu weit weg vom Mann, da auch nach einem Seitenwechsel der Flügelspieler die Bälle ohne Not annehmen konnten. Hier entsteht auch schon die Gefahr. Also, nicht nur einige Spieler in die Kritik nehmen, sondern das Gesamte betrachten. Gerade das Mittelfeld, wo die Probleme beginnen.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von marinho » 26. Nov 2023, 11:52

Weyh hat gestern sehr gut verteidigt. Kader A. steht oft zu weit weg von seinem Mann. Außerdem spielt er immer mal wieder riskante Fehlpässe in der Nähe des eigenen Strafraums. Rechts hinten standen wir eigentlich ganz gut, aber wenn es über Fierat auf rechts (sprich unseren LV) ging, waren wir sehr anfällig.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten